11.08.2024 11:20
Hallo zusammen,
ich habe seid kurzem umgestellt auf IP TV und der Receiver bereitet mir wirklich Probleme.
Egal auf welcher Wiedergabe Ebene (TV, Netflix etc) hat er Bild und Ton Aussetzer. (1-2 Sekunden und das alle 1-2 minuten)
Bevor das Thema Internetleitung kommt, daran kann es nicht liegen, er ist über Kabel verbunden und an Glasfaser angeschlossen, ebenfalls habe ich die Leitung geprüft und es gibt keine Aussetzer.
sowohl ein Reset wie auch ein Neustart des Receivers beheben das Problem immer maximal kurzfristig.
hat hier jemand das gleiche Probleme oder sogar eine Lösung dafür?
Danke für eure Hilfe
Chris
11.08.2024 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 12:45
Könnte auch ein Problem mit dem HDMI Kabel sein.
Mal am TV umstecken oder ein neues besorgen.
Bildeinstellung am TV korrekt?
Muss jetzt nicht unbedingt helfen, aber schränkt die Fehlerquelle ein.
11.08.2024 17:25
Bildeinstellungen sind korrekt und HDMI Kabel habe ich getauscht aber man sieht deutlich das es kein Bild Problem ist sondern der Receiver gibt einfach in dem Moment kein Bild ab.
11.08.2024 20:12
Hallo chris1401,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Gruß, Jule