Antworten

Q IPTV steht in endlos schleief

tributo695
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 4
198 Ansichten

Q IPTV steht in endlos schleief

Nach dem ich am 13.02.24 eine super Hilfe bekommen habe und mein Receiver damals lief,

habe ich seit Freitag folgendes Problem:

Ich habe den Receiver am Donnerstag abend ausgeschaltet. Freitag, nach dem einschalten fur er hoch wie bei der Erstinstallation. Hab also alles eingegeben (email, Wlan usw.) nach dem er alles erkannt hatte, prüfte er auf Updates, dann Updates werden herunter geladen. Jetzt stoppt er, möchte das ich an der Fernbedienung die 4+6 gleichzeitig drücke um dann die Taste weiter zu betätigen. Jetzt kommt, ich solle neustarte, wenn die slänger wie 2 Minuten dauert soll ich den QR Code scannen und die sky hilfe anfordern.

Dies macht er in Endlosschleife. hab jetzt alles probiert und weiß nicht weiter. Hab die beiden Q IPTV Receiver auch unter einander getauscht, einer geht der andere nicht. Hat jemand eine Idee.

Hab am Freitag mit dem Kundenservice telefoniert und werde zurück gerufen, auf den Rückruf vom 13.02.2024 warte ich noch immer. Falls jemand eine Idee hat, bin für alles offen

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 2 von 4
180 Ansichten

Re: Q IPTV steht in endlos schleief

Hey tributo695,
 

es tut mir leid, dass du Probleme mit der einen Sky Q IPTV Box hast.
 

Mache bitte einmal Folgendes:

1. Trenne die Box vom Strom

2. Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.

3. Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
 

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.
 

Wie schaut es danach aus?
 

VG, Jule

tributo695
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 4
177 Ansichten

Re: Q IPTV steht in endlos schleief

Hallo Jule,

hab ich schon gemacht. Der receiver steht jetzt seit 2 Tagen mit roter LED an und dem gleichen Bildschirm.

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 4 von 4
146 Ansichten

Re: Q IPTV steht in endlos schleief

@tributo695 Kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Antworten