Antworten

Sky Q ohne Kabelanschluss

DEHDHER
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
567 Ansichten

Sky Q ohne Kabelanschluss

Hallo,

vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

 

In unserem Haus wird der Kabelanschluss zum 1.7 von der Eigentümergemeinschaft gekündigt. Soweit kein großer Stress, denn ich empfange Magenta über DSL. Aber dann muss ich vom Sky Q auf den IPTV wechseln, der leider nicht aufnehmen kann. Da manche Moto GP Rennen nachts stattfinden, habe ich den Q gewählt, dann kann ich aufnehmen.

 

Weiss jemand, ob es da eine Möglichkeit für den IPTV gibt oder Sky den Receiver evtl. mit Aufnahme ausstatten wird oder eine Cloud zur Verfügung stellt? Ein eigener Kabelanschluss ist zu teuer, das macht keinen Sinn nur für Sky.

 

Gruss

Dirk

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,064
Post 2 von 9
561 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabelanschluss

Auf userfreundliche Neuerungen kann/muss man bei Sky lange warten. Besser ist, sich so zu entscheiden, dass es aktuell gut passt.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 301
Post 3 von 9
554 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabelanschluss

Hallo

Auch wenn die Gemeinschaft Kabel kündigt, has Du das Recht auf einen Einzelvertrag. 

Kostet wohl um die 6-8 Euro im Monat. 

Also alles locker sehen und beim Kabelanbieter informieren 

DEHDHER
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 9
548 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabelanschluss

Mmmh, ich finde bei denen nur ein Komplettpaket mit TV. Und das brauche ich ja nicht und bin dann schonmal bei 15€/Monat plus 49€ Bereitstellung. 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 301
Post 5 von 9
534 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabelanschluss

Du möchtest doch Sky weiter über Kabelanschluss sehen ?

Dann musst Du nach Vodafone Connect schauen, wenn es dein Kabelanbieter ist. 

Der Standardanschluss kostet 6-8 Euro für TV ohne Pay TV im Kabelnetz. 

Du solltest den Kabelanbieter herausfinden und sich dort melden 

Ansonsten Sky Q über Sat mit Aufnahme Funktion oder über IP ohne Aufnahme Funktion 

Gruß 

miika
Regie
Posts: 26,064
Post 6 von 9
474 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabelanschluss

Es gibt zur Zeit etliche aktuelle TV-Anbietervergleiche.

Am besten vor der Recherche eine Liste machen von: notwendig und nice to have.

Manches braucht man nicht.

marka_
Maskenbildner
Posts: 295
Post 7 von 9
427 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabelanschluss

@kathi1991 ich denke mal wenn der Vermieter Privatperson ist und den Kabelvertrag gekündigt hat wird @DEHDHER den TV Connect Vertrag für 14,99€/Monat zzgl. Bereitstellungsgebühr bekommen. Einige Wohnungsbaugesellschaften haben mit Vodafone eine Vereinbarung getroffen wo die Mieter TV Connect vergünstigt bekommen und ohne Bereitstellungsgebühr.

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 8 von 9
413 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabelanschluss

Richtig. Vor ein paar Tagen bekam ich vom Vermieter ein vorausgefülltes Formular für einen Vodafone Privatvertrag für monatlich 5,99€, was in etwa so hoch ist, wie vorher über die Betriebskosten.

marka_
Maskenbildner
Posts: 295
Post 9 von 9
399 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabelanschluss

@sois da hast du ja richtig Glück, bei mir war das Angebot 9,99€/Monat dafür aber Basic TV, mit den privaten in HD, kostenlos statt 3,99€.

Antworten