06.07.2022 05:29
06.07.2022 05:41
Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Wenn nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste S t a n d - b y an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.
Falls der Neustart der Sky Q IPTV Box nicht direkt zum Erfolg geführt hat, warte bitte 20 bis 25 Minuten ab, bevor du weitere Schritte veranlasst (Quelle: ...hier entlang!)
06.07.2022 05:54
Ja, Standby Taste, Power Taste, wie auch immer. Die Box hat unten nur eine Taste.
Danke, kenne ich alles schon. Wie gesagt, ich habe hier im Forum vorher schon nach einer Lösung gesucht.
06.07.2022 06:10
Gibt noch diese Möglichkeit:
18.5 ( Seite 115, Betriebsanleitung) Sky Q IPTV Box (mit Fehlerassistent) neu starten
Wenn die Sky Q IPTV Box auf die Bedienung nicht ordnungsgemäß reagiert oder sich ungewöhnlich verhält, kannst du zur ersten, schnellen Fehlerbehebung einen Neustart mit oder ohne Fehlerassistent durchführen.
1. Schalte die Sky Q IPTV Box in den Stand-by-Modus aus.
2. Entferne dann an der Rückseite der Sky Q IPTV Box das Kabel von der blauen Buchse 5V.
3. Warte einige Sekunden und stecke das Kabel wieder ein.
4. Drücke (für den Fehlerassistent: ca. 2 Sekunden an der Unterseite der Sky Q IPTV Box) die Taste Ein/Aus.
Wenn du die Sky Q IPTV Box mit dem Fehlerassistent gestartet hast, folge den Hinweisen am Bildschirm....
Liebe Grüße....
06.07.2022 06:40 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 06:40
Danke für den Hinweis. Ich werde es probieren, wenn die Box mal in den Zustand kommt, dass ich sie überhaupt via Stanby Taste in den Standby Modus bekomme. Werde berichten. 😉
Gruß
06.07.2022 07:02
Geht leider auch nicht. Ich habe jetzt wieder gewartet, bis zu dem Punkt, wo ich die Fernbedienung verbinden kann. Hier reagiert die Box nicht auf die Standby Taste. Gehe mit der Fernbedienung dann weiter, kommt ja direkt die Meldung, dass die Box nicht gestartet werden kann. Auch hier reagiert die Box nicht auf die Taste. Nichts zu machen.
Gruß
06.07.2022 07:15 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 07:17
"Ich lande bei dem Schritt mit der Fernbedienung, Taste 4 und 6 2 Sekunden drücken, und gehe dann auf weiter. Dann kommt besagte Meldung."
Macht mich gerade ein wenig stutzig, weil diesen Schritt kenne ich in der Regel nur mit der Taste 1 und 3 🤔
@kmielke Mach doch bitte mal, wenn es möglich ist, ein Bild von dem Bildschirm, bevor die besagte Meldung kommt und lade das Bild mal hier hoch....Dankeschön!😀
06.07.2022 08:52
FYI:
Habe mal mit dem Support gesprochen. Anstelle 4 und 6 auf der Fernbedienung zu drücken, wie der Bildschirm mir sagt, sollte ich mal 7 und 9, oder wenn das nicht geht, dann mal 1 und 3 versuchen. Habe ich alles gemacht, aber es bleibt bei dem Fehler.
06.07.2022 10:04
Hallo @kmielke,
kannst du mal einen Screenshot von dem Fehlerbild hochladen, damit wir die weiteren Schritte klären können?
Viele Grüße,
Nadine
06.07.2022 10:06
danke, ist erstmal nicht mehr nötig. Ich hatte eben einen Supportler dran, der etwas Ahnung hatte, und die erste Einrichtung ist nun durch. Warum auch immer, wollte die Box nicht via LAN. Ich habe es dann mal über WLAN versucht, und bin so weitergekommen. Aktuell ist erstmal alles OK. Mal sehen, was da noch so kommt. 😉
Gruß
14.08.2022 11:19
Gute Tag,
eine meiner 3 IPTV Boxen (im Zuge eines neuen Abbos) war leider DOA (dead on arrival, Box hängt sich nach dem Standby oder ggf. während der Nutzung auf). In diesem Zusammenhang wurde eine bestelle und bezahlte Expresslieferung ebenso nicht eingehalten.
Der Tausch der defekten Box gestalltet sich nun exterm nervenaufreibend!
- Desaster Recovery Versuche
- Hard- Soft Reset
- etc.
Dies obwohl ich mitgeteilt habe, dass an geleicher Umgebung eine der drei anderen Boxen ohne Probleme funktioniert.
Ein zugesagter Rückruf durch die Technik erfolgte leider auch nicht.
Wäre schön, wenn sich einer der Moderatoren hier aufschalten würde. Danke.
BG C
14.08.2022 12:24
Hi,
Bzgl. des Rückruf der Technik geht's mir leider auch so. Da warte ich schon seit 2 Wochen drauf, trotz mehrfachem Kontakt mit der Hotline mit dem Mod hier im Forum.
Man fragt sich schon ob der 2nd Level überhaupt existiert.... Kundenservice wird wohl leider sehr kleingeschrieben....
Hab meine Box heute zum 5. Mal zurückgesetzt, in der Hoffnung das sich an den Abstürzen was ändert.
Sorry has ich keine kreativeren Vorschläge habe.
VG
Dirk
15.08.2022 09:16
Guten Morgen @cmaar und @dbuedenbender, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Bitte nennt ihr 2 mir per privater Nachricht die Kundennummer, die Seriennummer der betroffenen Box und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teilt mir zudem per PN eine Rufnummer und Anrufzeiten für die kommenden Tage mit.
-> So könnt ihr 2 per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
15.08.2022 21:55
Hallo,
leider startet meine neue IPTV Box nicht mehr. Ich hatte sie nur einmal in Betrieb, da lief sie ganz normal.
Jetzt wollte ich sie wieder starten, aber nichts geht mehr. Die weiße LED ist aus, die Fernbedienung reagiert nicht. die Standby Taste an der Box reagiert auch nicht.
Mehrmals stromlos gemacht. Der Reset mit den 10s Standby Taste hat einmal funktioniert, dann kam ich auch in Installationsmenü. Danach ging es aber wieder nicht weiter. Ich kann jetzt auch nicht mehr den Reset Modus starten.
Ich vermute eine Defekt. Bitte um Hilfe.
16.08.2022 09:31
Hallo @Borussia3,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer sowie Anrufzeiten für die kommenden Tage.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
18.08.2022 07:15
Hallo,
bei mir hat sich nach 2,5 Wochen dann doch mal ein Techniker gemeldet und den Tausch der Box veranlasst.
VG
Dirk
19.08.2022 00:53
Hat alles wunderbar funktioniert. Danke.
BG C