Antworten

Q IPTV Box lässt sich nicht einschalten / stützt ab

Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 21 von 37
2.274 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box startet nicht

@kmielke 

 

Standby Schalter ???

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 22 von 37
2.267 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box startet nicht

@kmielke 

 

Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Wenn nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste S t a n d - b y an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.

Falls der Neustart der Sky Q IPTV Box nicht direkt zum Erfolg geführt hat, warte  bitte 20 bis 25 Minuten ab, bevor du weitere Schritte veranlasst (Quelle: ...hier entlang!) 

kmielke
Special Effects
Posts: 8
Post 23 von 37
2.254 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box startet nicht

@Markus_79 

Ja, Standby Taste, Power Taste, wie auch immer. Die Box hat unten nur eine Taste.

 

@BenniK 

Danke, kenne ich alles schon. Wie gesagt, ich habe hier im Forum vorher schon nach einer Lösung gesucht.

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 24 von 37
2.244 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box startet nicht

@kmielke 

Gibt noch diese Möglichkeit:

 

18.5 ( Seite 115, Betriebsanleitung) Sky Q IPTV Box (mit Fehlerassistent) neu starten


Wenn die Sky Q IPTV Box auf die Bedienung nicht ordnungsgemäß reagiert oder sich ungewöhnlich verhält, kannst du zur ersten, schnellen Fehlerbehebung einen Neustart mit oder ohne Fehlerassistent durchführen.
1. Schalte die Sky Q IPTV Box in den Stand-by-Modus aus.
2. Entferne dann an der Rückseite der Sky Q IPTV Box das Kabel von der blauen Buchse 5V.
3. Warte einige Sekunden und stecke das Kabel wieder ein.
4. Drücke (für den Fehlerassistent: ca. 2 Sekunden an der Unterseite der Sky Q IPTV Box) die Taste Ein/Aus.
Wenn du die Sky Q IPTV Box mit dem Fehlerassistent gestartet hast, folge den Hinweisen am Bildschirm....

 

Liebe Grüße....

kmielke
Special Effects
Posts: 8
Post 25 von 37
2.234 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box startet nicht

@BenniK 

Danke für den Hinweis. Ich werde es probieren, wenn die Box mal in den Zustand kommt, dass ich sie überhaupt via Stanby Taste in den Standby Modus bekomme. Werde berichten. 😉

Gruß

kmielke
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 37
2.229 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box startet nicht

@BenniK 

Geht leider auch nicht. Ich habe jetzt wieder gewartet, bis zu dem Punkt, wo ich die Fernbedienung verbinden kann. Hier reagiert die Box nicht auf die Standby Taste. Gehe mit der Fernbedienung dann weiter, kommt ja direkt die Meldung, dass die Box nicht gestartet werden kann. Auch hier reagiert die Box nicht auf die Taste. Nichts zu machen.

Gruß

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 27 von 37
2.223 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box startet nicht

@kmielke 

"Ich lande bei dem Schritt mit der Fernbedienung, Taste 4 und 6 2 Sekunden drücken, und gehe dann auf weiter. Dann kommt besagte Meldung."

 

Macht mich gerade ein wenig stutzig, weil diesen Schritt kenne ich in der Regel nur mit der Taste 1 und 3 🤔

 

@kmielke  Mach doch bitte mal, wenn es möglich ist, ein Bild von dem Bildschirm, bevor die besagte Meldung kommt und lade das Bild mal hier hoch....Dankeschön!😀

 

kmielke
Special Effects
Posts: 8
Post 28 von 37
2.195 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box startet nicht

FYI:

Habe mal mit dem Support gesprochen. Anstelle 4 und 6 auf der Fernbedienung zu drücken, wie der Bildschirm mir sagt, sollte ich mal 7 und 9, oder wenn das nicht geht, dann mal 1 und 3 versuchen. Habe ich alles gemacht, aber es bleibt bei dem Fehler.

Nadine
Moderator
Posts: 5,726
Post 29 von 37
2.175 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box startet nicht

Hallo @kmielke

 

kannst du mal einen Screenshot von dem Fehlerbild hochladen, damit wir die weiteren Schritte klären können?

 

Viele Grüße,

Nadine 

kmielke
Special Effects
Posts: 8
Post 30 von 37
2.171 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box startet nicht

@Nadine,

danke, ist erstmal nicht mehr nötig. Ich hatte eben einen Supportler dran, der etwas Ahnung hatte, und die erste Einrichtung ist nun durch. Warum auch immer, wollte die Box nicht via LAN. Ich habe es dann mal über WLAN versucht, und bin so weitergekommen. Aktuell ist erstmal alles OK. Mal sehen, was da noch so kommt. 😉

Gruß

cmaar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 37
2.054 Ansichten

Sky Q IPTV DOA

Gute Tag, 

eine meiner 3 IPTV Boxen (im Zuge eines neuen Abbos) war leider DOA (dead on arrival, Box hängt sich nach dem Standby oder ggf. während der Nutzung auf). In diesem Zusammenhang wurde eine bestelle und bezahlte Expresslieferung ebenso nicht eingehalten.

 

Der Tausch der defekten Box gestalltet sich nun exterm nervenaufreibend!

- Desaster Recovery Versuche

- Hard- Soft Reset

- etc.

 

Dies obwohl ich mitgeteilt habe, dass an geleicher Umgebung eine der drei anderen Boxen ohne Probleme funktioniert.

 

Ein zugesagter Rückruf durch die Technik erfolgte leider auch nicht. 

 

Wäre schön, wenn sich einer der Moderatoren hier aufschalten würde. Danke.

 

BG C

dbuedenbender
Special Effects
Posts: 4
Post 32 von 37
2.034 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV DOA

Hi,

Bzgl. des Rückruf der Technik geht's mir leider auch so. Da warte ich schon seit 2 Wochen drauf, trotz mehrfachem Kontakt mit der Hotline mit dem Mod hier im Forum.

Man fragt sich schon ob der 2nd Level überhaupt existiert.... Kundenservice wird wohl leider sehr kleingeschrieben....

 

Hab meine Box heute zum 5. Mal zurückgesetzt, in der Hoffnung das sich an den Abstürzen was ändert.

Sorry has ich keine kreativeren Vorschläge habe.

 

VG

Dirk

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 33 von 37
2.002 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV DOA

Guten Morgen @cmaar und @dbuedenbender, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Bitte nennt ihr 2 mir per privater Nachricht die Kundennummer, die Seriennummer der betroffenen Box und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teilt mir zudem per PN eine Rufnummer und Anrufzeiten für die kommenden Tage mit. 

 

-> So könnt ihr 2 per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Borussia3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 37
1.997 Ansichten

Sky Q IPTV Box startet nicht

Hallo,

 

leider startet meine neue IPTV Box nicht mehr. Ich hatte sie nur einmal in Betrieb, da lief sie ganz normal.

Jetzt wollte ich sie wieder starten, aber nichts geht mehr. Die weiße LED ist aus, die Fernbedienung reagiert nicht. die Standby Taste an der Box reagiert auch nicht.

Mehrmals stromlos gemacht. Der Reset mit den 10s Standby Taste hat einmal funktioniert, dann kam ich auch in Installationsmenü. Danach ging es aber wieder nicht weiter. Ich kann jetzt auch nicht mehr den Reset Modus starten.

 

Ich vermute eine Defekt. Bitte um Hilfe.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 35 von 37
1.970 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Box startet nicht

Hallo @Borussia3,
 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer sowie Anrufzeiten für die kommenden Tage. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

dbuedenbender
Special Effects
Posts: 4
Post 36 von 37
1.907 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV DOA

Hallo,

bei mir hat sich nach 2,5 Wochen dann doch mal ein Techniker gemeldet und den Tausch der Box veranlasst. 

 

VG

Dirk

cmaar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 37 von 37
1.880 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV DOA

Hat alles wunderbar funktioniert. Danke.

 

BG C

Antworten