26.12.2020 15:31
Hallo, aus dem Nichts verliert die Box das W-LAN.
Ich ziehe den Fritz Repeater aus und wieder ein und dann funktioniert es wieder. Manchmal für Tage, manchmal nur für Stunden. Was kann ich tun?
26.12.2020 15:32
Seit dem letzten Update hat der Q Probleme mit den Fritz Repeatern, entweder weglassen und eine direkte Verbindung zu FB aufbauen oder den Receiver per LAN-Kabel verbinden.
Vllt. hilft es auch, das 2,4 und das 5 Ghz Netz zu trennen. Dem jeweiligen Frequenzband einen anderen Namen geben ist am einfachsten.
27.12.2020 12:13
Da jammern zur Zeit sehr viele...
SKY hat sich mit dem letzten Update selber ins Knie geschossen.
Euer-Sky-Q-Receiver-das-ist-neu
28.12.2020 12:34
Ich suche da auch nach einer Lösung. Gleiche Konfiguration und ständig verliert der Receiver die Internetverbindung. Über LAN funktioniert es, aber das wollte ich nicht als Dauerlösung nehmen. Bis zum Update im November hat es ja noch funktioniert. Meine anderen Geräte haben keine Probleme mit der Verbindung. @sky: Wann wird es da eine Lösung geben?
28.12.2020 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2020 13:07
Die Lösung zur Zeit ist...... Unbedingt zwingend den Q nur mit dem 2,4 ghz Netzwerk verbinden. Hier ist die Fehlerquelle am geringsten!
Wie @Lucaffm bereits geschrieben hat, beiden Netzwerken eigenständige Namen vergeben und dann das 2,4 Ghz Netzwerk auswählen,
31.12.2020 16:28
Wann gibt es da eine Lösung von Sky ?
09.01.2021 23:00
Puh. Das ist echt nervig. Ist da immer noch keine Lösung in Sicht ?
22.01.2021 15:34
Hallo Zusammen
Auch meine Sky Q Box kann keine dauerhafte Verbindung mit dem Fritz 1750E Repeater aufbauen (baut Verbindung auf...weg...baut Verbindung auf... weg...etc).
Sehr unbefriedigend!
Gibt es mittlerweile etwas Neues von den Sky-Technikern? Das Problem ist doch lange genug bekannt.
Gruß an alle Leidensgenossen
Harry
24.01.2021 13:47
Würde sich vielleicht jemand von Sky melden und einen "Stand der Dinge" mitteilen?
Es ist unglaublich, wie lange man Kunden zappeln läßt. Das ist weder kundenfreundlich noch kundennah.
...und erst Recht dient es nicht dazu Sky weiter zu empfehlen.
26.01.2021 20:57
Habt ihr dafür in eurer FRITZ!Box das so genannte Mash aktiviert? Oder geht bei euch der Q Receiver direkt auf den Repeater?
Dieser hat bei mir den selben Namen wie die FRITZ!Box . Ob das so richtig ist weiß ich nicht. Aber mein Tablet schwankt manchmal zwischen beiden hin und her und dann steigt alles aus.
Schonmal danke für eure Antworten.
15.03.2021 15:48
Liebe Sky Leute,
Ich habe da gleiche Problem. Wann wird es ein Update des Receivers geben?
mfg
Dirk Würdemann