Antworten

Smartcard im Receiver vergessen - Niemand reagiert bei Sky

swintgen
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 8
967 Ansichten

Smartcard im Receiver vergessen - Niemand reagiert bei Sky

Nach einer Vertragsänderung hat man mir einen neuen Q Receiver zugeschickt. Nach kurzem Ausprobieren habe ich diesen Reciever sofort wieder zurückgeschickt, weil ich die Menüführung furchtbar und für mein TV Verhalten als ungeeignet emfinde. Das habe ich auch in einem anliegenden PDF so beschrieben.

Leider habe ich in dem zurückgeschickten Receiver meine Smartcard vergessen. Ich dacht, das würde man ja sicher bemerken und mir die Karte wieder zusenden. Nach 3-4 Wochen habe ich angerufen. Man versprach mir eine Rücksendung. Nichts passierte. Ich habe inzwischen dreimal telefonisch um Hilfe gebeten und dreimal per Mail. Niemand scheint sich dafür zu interessieren. Ich stehe als bezahlender Kunde (und das seit 20 Jahren inkl Premiere) ohne Karte da und damit ohne Sky-Programm. Und es interessiert offensichtlich niemanden. Ich bin absolut fassungslos. Hat jemand eine Empfehlung, was ich tun könnte? Danke und beste Grüße

Stefan

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 807
Post 2 von 8
963 Ansichten

Betreff: Smartcard im Receiver vergessen - Niemand reagiert bei Sky

Da wird man dir eine neue Smartcard zuschicken müssen. Die alte wirst du nicht mehr zurückbekommen. Warte hier auf einen Moderator, der wird das in die Wege leiten. 

swintgen
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 8
962 Ansichten

Betreff: Smartcard im Receiver vergessen - Niemand reagiert bei Sky

Ja, danke, ich habe auch gar nicht um die alte gebeten 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,927
Post 4 von 8
960 Ansichten

Betreff: Smartcard im Receiver vergessen - Niemand reagiert bei Sky

Da die Receiver, die man zurück sendet in Ausland gehen und da bearbeitet werden, wird das mit der Smartcard dort keinen interessieren. Ebenso wird im Ausland auch keiner ein Schreiben das bei gelegt wurde lesen oder weitergeben.

Warte hier auf einen Mod der wird das regeln. 

swintgen
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 8
908 Ansichten

Betreff: Smartcard im Receiver vergessen - Niemand reagiert bei Sky

Ehmm, ich bin neu hier 😉 
Wie lange muss man denn im Allgemeinen auf einen Moderator warten?

schütz
Regie
Posts: 15,690
Post 6 von 8
907 Ansichten

Betreff: Smartcard im Receiver vergessen - Niemand reagiert bei Sky

@swintgen 

Geht zur Zeit echt sehr schnell.

1-2 Tage im Moment.😍

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 8
888 Ansichten

Smartcard im Receiver vergessen - Niemand reagiert bei Sky

Hallo swintgen,

es tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit du eine neue Smartcard erhältst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
swintgen
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 8
886 Ansichten

Betreff: Smartcard im Receiver vergessen - Niemand reagiert bei Sky

Danke, hab ich gerade gemacht.

Antworten