28.11.2020 18:05
Hallo,
habe seit mehreren Monaten das Problem, dass wenn ich am nächsten Tag den Sky Receiver anschalten möchte, er nicht reagiert und ich einen pulsierenden blauen Ring in der Mitte habe. Es hilft nur der Receiver stomlos zu machen, was dauert und sehr nervig ist. Mein zweiter Sky Receiver funktioniert ohne Probleme.
Ich habe bereits einen neuen Receiver bekommen und die Festplatte wurde auch schon getauscht. Das hilft nur kurz bis das Problem wieder auftritt.
Werkseinstellung, Update, etc alles schon probiert. Weiß nicht mehr weiter...
28.11.2020 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 18:42
Ich nehme mal an, du hast Kabelanschluß? Einen Hardwarefehler schließe ich jetzt mal aus. Bist du nicht bei den Platzhirschen, sondern einem Regionalbetreiber.?Evtl. ist die Einspeisung nicht normgerecht.
Nachts führt der Receiver ja einen Suchlauf durch, um die Kanäle zu aktualisieren. Evtl. bleibt er da hängen bis zu nächsten Nutzung, ist also abgestürzt bis man es merkt. Da würde ich dann den Vor-Ort Service empfehlen, das Problem zun suchen. Du müsstetst die Gebühren ggf auslegen und dir dnn vom Vermieter oder Kbelbetreiber zurückholen
28.11.2020 18:45
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.
28.11.2020 18:46
Ne, ich habe Satelitten Empfang.
sorry, vergessen zu erwähnen.
28.11.2020 18:49
Internet habe ich nicht über WLAN, sondern LAN Kabel.
28.11.2020 19:11
Netzteil auch getauscht?
28.11.2020 19:17
Nein, das Netzteil wurde noch nicht getauscht.
28.11.2020 19:24
Wenn das Netzteil instabil läuft oder zuwenig Strom liefert kann das zum Absturz der Software führen. Auf dem Nezteil befindet sich eine Leuchtnzeige, die sollte immer satt grün leuchten, bei "rot" ist es defekt
29.11.2020 04:53
Mal mit automatischer Zwangstrennung probiert ?
29.11.2020 12:40
Wie funktioniert diese autom. Zwangstrennung?
29.11.2020 20:40
Die automatische Zwangstrennung ist eine Einstellung am Router, der alle 24 h die Verbindung kurzzeitig unterbricht. DaEe. führt das aber nich zum Ziel
02.12.2020 07:57