Antworten

Programn auswahl

Spaetzle
Special Effects
Post 1 von 8
1.439 Ansichten

Programn auswahl

Hallo, beim Umschalten, bzw. Zappen dauert es ca 1-2 sek. bis das Bild zu sehen ist. Gibt es da eine Einstellung Möglichkeit?  

Receiver Sky Q. 

Danke 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 8
1.426 Ansichten

Betreff: Programn auswahl

Hallo, egal welcher Receiver, da gibt es keine Möglichkeit was einzustellen. Das Gerät braucht diese Zeit um den entsprechenden Stream zu dekodieren, entschlüsseln, viel schneller wird das bei normalen Tuner auch nicht gehen. Du wirst also damit leben müssen.
axhd51
Kamera
Post 3 von 8
1.421 Ansichten

@peter65  schrieb:
Hallo, egal welcher Receiver, da gibt es keine Möglichkeit was einzustellen. ...

Egal welcher Receiver? Also zB bei meinem Receiver kann man die Umschaltverzögerung einstellen, wenn man möchte...

peter65
Regie
Post 4 von 8
1.407 Ansichten

@axhd51: Auf 0 sek stellen oder wie?

Oder auf 10 sek?

Ich hab und hatte verschiedene Geräte, ne das kann ich bei keinem Gerät einstellen.

Aber welchen Receiver nutzt du denn?

axhd51
Kamera
Post 5 von 8
1.382 Ansichten

@peter65  schrieb:

@axhd51: ... Aber welchen Receiver nutzt du denn?

Google einfach mal meinen Nickname... 😉 Bei der Umschaltverzögerung kann man natürlich nicht genau die Zeit (sek.) einstellen, aber es gibt verschiedene Modi...

peter65
Regie
Post 6 von 8
1.362 Ansichten

@axhd51  schrieb:

Google einfach mal meinen Nickname... 😉 

Aha, also was ich mir schon dachte.

@axhd51  schrieb:
Bei der Umschaltverzögerung kann man natürlich nicht genau die Zeit (sek.) einstellen, aber es gibt verschiedene Modi...

Interessant, Plugin? Kannst wenn du möchtest ja mal per PN mir ne Info zu kommen lassen.

Hab ne VU+ mit FBC Tuner.

Aber genau nach den Sekunden war ja die Frage und das kannste nicht wirklich beeinflussen.

axhd51
Kamera
Post 7 von 8
1.348 Ansichten

@peter65  schrieb:

...

Interessant, Plugin? ...

Nö, die Option befindet sich standardmäßig bei den Einstellungen im OpenHDF Image, das ich nutze... Apropos FBC-Tuner, ich hab mal irgendwann irgendwo, weiß es nicht mehr wo das war, gelesen das im SkyQ auch FBC-Tuner verbaut sein sollen, es fehlt halt nur die Softwareseitige Unterstützung... Ob das wirklich so ist, weiß ich aber nicht, hab mich nicht weiter damit beschäftigt...

peter65
Regie
Post 8 von 8
1.334 Ansichten

@axhd51  schrieb:

Nö, die Option befindet sich standardmäßig bei den Einstellungen im OpenHDF Image, das ich nutze... 

Oha, das geht bei meiner VU+ nicht.

Apropos FBC-Tuner, ich hab mal irgendwann irgendwo, weiß es nicht mehr wo das war, gelesen das im SkyQ auch FBC-Tuner verbaut sein sollen, es fehlt halt nur die Softwareseitige Unterstützung... Ob das wirklich so ist, weiß ich aber nicht, hab mich nicht weiter damit beschäftigt...

Könnte durchaus möglich sein.

Aber auch mit der Softwareunterstützung dauert das seine Zeit.

Antworten