Antworten

Programminfos nicht verfügbar und Aufnahme nicht möglich

RiseOfGolum1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
9.562 Ansichten

Programminfos nicht verfügbar und Aufnahme nicht möglich

Nabend 🙂

Seit dem ich den Sky Reciever habe, auch nach erfolgreichen Systemupdate, werden mir weiterhin keinerlei Programminfos angezeigt : Programminfos derzeit nicht verfügbar.

Genau wie ich keine einzige Aufnahme machen, egal von was im Fernsehen läuft.

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Angenehme Woche noch und bleibt gesund.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 2 von 6
9.562 Ansichten

Betreff: Programminfos nicht verfügbar und Aufnahme nicht möglich


@RiseOfGolum1  schrieb:

....Programminfos derzeit nicht verfügbar....
Genau wie ich keine einzige Aufnahme machen, egal von was im Fernsehen läuft.....


Das hängt zusammen.

Beim Q kann man nur über die EPG Daten aufnehmen, gibt es keine EPG Informationen über eine Sendung/ Sender kann dieser nicht aufgenommen werden.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,708
Post 3 von 6
9.540 Ansichten

Re: Programminfos nicht verfügbar und Aufnahme nicht möglich

Hi @RiseOfGolum1,

 

schaue bitte hier vorbei: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/epg-daten-aktualisieren-1001481 Dort erfährst du, wie du in diesem Fall vorgehst.

 

Wenn dies nicht hilft, starte einen Sendersuchlauf: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001...

 

Viele Grüße, Conny

 

 

RiseOfGolum1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
9.526 Ansichten

Betreff: Programminfos nicht verfügbar und Aufnahme nicht möglich

es funktionieren beide Lösungsvorschläge nach wievor nicht. Der Reciever könnte gerade nach einen erfolgreichen Update sofort das nächste machen.

 

Habe alle Schritte befolgt wie es dort steht. Meine Freundin hat diese Probleme nicht. Bekommt alles angezeigt und kann auch aufnehmen.

Nasenbaer86
Kulissenbauer
Posts: 35
Post 5 von 6
9.519 Ansichten

Betreff: Programminfos nicht verfügbar und Aufnahme nicht möglich

Solange Updaten bis da keine Updatemöglichkeit mehr steht. Leider müssen die Receiver anscheinend stufenweise geupdatet werden. Heißt du musst den Updatevorgang mehrfach starten

 

Viele Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,430
Post 6 von 6
9.498 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos nicht verfügbar und Aufnahme nicht möglich

Hallo @RiseOfGolum1,

 

es gibt Sender, vor allen in der Kanalliste über 1000, wo keine Programminformationen zur Verfügung gestellt werden können. Empfängst du zudem über Kabel oder Satellienempfang?

 

Bekommst du diese Meldung auch auf den regulären Sky-Kanälen, wie z.B. Sky Krimi?

 

VG, Sanny

Antworten