23.04.2023 19:05
Danke Sonic28
Also wenn das mi Helinet nicht klappt, werde ich den Vertrag kündigen.
Aber vorher werde ich Helinet auf den geist gehen bis sie es begriffen haben.
Hier im Communty lernt man viel dazu und das ist gut so.
Dies sollten die verantwortlichen bei Sky sowie Helinet mal lesen.
23.04.2023 22:23 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 22:26
Also wenn Helinet pleite ist, wundert es mich auch nicht, wenn sie technische Probleme haben. Die Mitarbeiter bekommen ihr Gehalt 3 Monate vom Arbeitsamt, wer danach gehen muss weiß keiner. Dass es dann an der Motivation mangelt, wundert mich nicht. Davon abgesehen ist wohl auch kein Geld vorhanden, Störungen , die das eigene Wissen überschreiten, extern zur Behebung in Auftrag zu geben. Vlt. erlässt Sky die Umstellungsgebühr, wenn ihnen klar ist, dass der Betreiber blank ist und man so Kunden verlieren könnte.
23.04.2023 22:57 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 23:38
@miregal schrieb:Also wenn Helinet pleite ist, wundert es mich auch nicht, wenn sie technische Probleme haben. Die Mitarbeiter bekommen ihr Gehalt 3 Monate vom Arbeitsamt, wer danach gehen muss weiß keiner. Dass es dann an der Motivation mangelt, wundert mich nicht. Davon abgesehen ist wohl auch kein Geld vorhanden, Störungen , die das eigene Wissen überschreiten, extern zur Behebung in Auftrag zu geben. Vlt. erlässt Sky die Umstellungsgebühr, wenn ihnen klar ist, dass der Betreiber blank ist und man so Kunden verlieren könnte.
Der Antrag war vom Februar 2022!
Woher hast du deine Informationen @miregal ?
Selbstverwaltung hatte doch Möglichkeiten.
Keine Möglichkeit mehr?
"Helinet befindet sich bereits in einem Insolvenzverfahren."
Bist du über etwas informiert?
@spilor ?
"die
Fakten wurden aber zum 1. November in der Weise geschaffen, als dass die in Bockum-Hövel an der Römerstraße 104 ansässige „Einhaus Mobile“ das komplette Kundenzentrum der Helinet übernommen hat. Helinet-Kunden, die einen Router oder Splitter auszutauschen haben, einen Vertrag umändern oder neu abschließen wollen, werden seitdem von Bockum-Hövel aus bedient und beraten.
Die „Einhaus Mobile“ ist Teil der „Einhaus-Gruppe“, zu der mittlerweile 13 Firmen mit insgesamt 125 Mitarbeitern zählen. Gründer und Gesellschafter Wilhelm Einhaus ist deutschlandweit einer der Erfinder der Handyversicherungen gewesen. Die „Einhaus Mobile“ verfügt aktuell über fünf Mitarbeiter, die werktags von 8.30 bis 17 Uhr anzutreffen sind."
neue Nachrichten: 9.3.2023
https://www.helinet.de/privatkunden/aktuelles/details/neues-kundenportal-fuer-unsere-kunden.html
24.04.2023 08:49 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 08:51
soll man sich einen IPTV receiver kaufen.
Wurde mir übrigens von Sky für 99,00 € angeboten.
Irrtum.
Alle SKY Geräte sind Leihgeräte.
Sie werden nicht verkauft.😉
Die genannte Summe ist eine Servicepauschale.
Dazu noch 12.90 Logistik
Nur bei einem Umzug wird es billiger - 29.90 Euro.
Aber die Preise ändern sich auch immer.😶
Jede weitere zusätzlich IPTv Box kostet dann 29 Euro, es sind bis zu drei Geräte möglich.
Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV
Den aktuellen Preisstand weis ich gerade tatsächlich nicht, dürfte aber alles stimmen.😍
Auf eBay erworbene Geräte sind unterschlagene Geräte und werden bei SKY nicht freigeschaltet.😛
Und @sonic28 hat in seinem letzten Post völlig recht.👍
24.04.2023 08:53
Wäre ja eine Möglichkeit den IPTV zum Q dazuzubuchen. Hast dann ja 2 Wochen Zeit das neue Gerät zu behalten oer zurückzuschicken
24.04.2023 09:14
Es geht doch immer nur eine Empfangsart?
24.04.2023 12:55
Meine Nachbarn und ich in Kamen hatten die gleichen Probleme wie @spilor. Alle Standardmaßnahmen erfolglos. Doch wundersamerweise scheint irgendeine Kommunikation doch geklappt zu haben: seit heute Vormittag (24.04.23): Sendersuchlauf mit Sky Q erfolgreich, alles wieder vorhanden.
24.04.2023 12:59
Vorher hattest du den Sendersuchlauf ja auch mehrfach versucht?
Wichtiger Hinweis!
24.04.2023 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 13:17
Wäre ja eine Möglichkeit den IPTV zum Q dazuzubuchen.
Hast dann ja 2 Wochen Zeit das neue Gerät zu behalten oer zurückzuschicken
Nur eine Empfangsart pro Vertrag.😉
Kabel / Sat / oder IPTV
Zum Q-Receiver Kabel/Sat mit Festplatte gibt es nur die Mini.
Beim IPTV bis zu drei Geräte IPTV.
24.04.2023 13:20
Ich kann nicht exakt sagen, wie oft, bestimmt aber mindestens zweimal täglich in den letzten zweieinhalb Wochen.. Den Receiver anschließend immer wieder mit einem noch vorhandenen "ISH-Anschluss" aus grauer Vorzeit, der noch "tot" in der Garage hängt, funktionsfähig gemacht, so dass ich wnigstens "on demand" zur Verfügung hatte. Heute Morgen war der Sendersuchlauf verändert: erst wurden wie immer die 288 TV-Sender und 88 Radio-Sender gefunden, dann nach ca. 85% des Fortschrittsbalkens wurde ich nach dem Kabelanbieter gefragt; sonstige Anbieter gewählt, automatischer Rücksprung in den Sendersuchlauf.... erfolgeich... EPG geladen und alles funktiioniert wieder wie vor dem 01.04.2023
24.04.2023 16:17
Herzlichen Dank für die Mitteilung das es wieder klappt.
Habe es auch versucht. Alles klappt wieder.
Sky hat sich gerade gemeldet und mitgeteilt, dass sie eine Freischaltung veranlasst haben.
Was das auch immer ist. Wo lag jetzt das Problem? Bei dem Anbieter Helinet oder Sky.?
Egal.
Danke an alle
24.04.2023 17:50
Bei mir läuft es heute auch wieder!