Antworten

Probleme zwischen Sky und Helinet

Antworten
1952
Special Effects
Post 21 von 32
1.351 Ansichten

Betreff: Probleme zwischen Sky und Helinet

Danke Sonic28

Also wenn das mi Helinet nicht klappt, werde ich den Vertrag kündigen.

Aber vorher werde ich Helinet auf den geist gehen bis sie es begriffen haben.

Hier im Communty lernt man viel dazu und das ist gut so.

Dies sollten  die verantwortlichen bei Sky  sowie Helinet mal lesen.

miregal
Castingleiter
Post 22 von 32
1.313 Ansichten

Also wenn Helinet pleite ist, wundert es mich auch nicht, wenn sie technische Probleme haben. Die Mitarbeiter bekommen ihr Gehalt 3 Monate vom Arbeitsamt, wer danach gehen muss weiß keiner. Dass es dann an der Motivation mangelt, wundert mich nicht. Davon abgesehen ist wohl auch kein Geld vorhanden, Störungen , die das eigene Wissen überschreiten, extern zur Behebung in Auftrag zu geben. Vlt. erlässt Sky die Umstellungsgebühr, wenn ihnen klar ist, dass der Betreiber blank ist und  man so Kunden verlieren könnte.

digo
Regie
Post 23 von 32
1.298 Ansichten

@miregal  schrieb:

Also wenn Helinet pleite ist, wundert es mich auch nicht, wenn sie technische Probleme haben. Die Mitarbeiter bekommen ihr Gehalt 3 Monate vom Arbeitsamt, wer danach gehen muss weiß keiner. Dass es dann an der Motivation mangelt, wundert mich nicht. Davon abgesehen ist wohl auch kein Geld vorhanden, Störungen , die das eigene Wissen überschreiten, extern zur Behebung in Auftrag zu geben. Vlt. erlässt Sky die Umstellungsgebühr, wenn ihnen klar ist, dass der Betreiber blank ist und  man so Kunden verlieren könnte.

Der Antrag war vom Februar 2022!

Woher hast du deine Informationen @miregal ?
Selbstverwaltung hatte doch Möglichkeiten.

Keine Möglichkeit mehr?

"Helinet befindet sich bereits in einem Insolvenzverfahren."

Bist du über etwas informiert? 

@spilor ?

"die 

Fakten wurden aber zum 1. November in der Weise geschaffen, als dass die in Bockum-Hövel an der Römerstraße 104 ansässige „Einhaus Mobile“ das komplette Kundenzentrum der Helinet übernommen hat. Helinet-Kunden, die einen Router oder Splitter auszutauschen haben, einen Vertrag umändern oder neu abschließen wollen, werden seitdem von Bockum-Hövel aus bedient und beraten.

Die „Einhaus Mobile“ ist Teil der „Einhaus-Gruppe“, zu der mittlerweile 13 Firmen mit insgesamt 125 Mitarbeitern zählen. Gründer und Gesellschafter Wilhelm Einhaus ist deutschlandweit einer der Erfinder der Handyversicherungen gewesen. Die „Einhaus Mobile“ verfügt aktuell über fünf Mitarbeiter, die werktags von 8.30 bis 17 Uhr anzutreffen sind."

aus: https://www.wa.de/hamm/hamm-mitte-ort370531/einhaus-mobile-uebernimmt-kundenzentrum-der-insolventen-....

neue Nachrichten: 9.3.2023

https://www.helinet.de/privatkunden/aktuelles/details/neues-kundenportal-fuer-unsere-kunden.html

schütz
Regie
Post 24 von 32
1.231 Ansichten

@1952 

soll man sich einen IPTV receiver kaufen.

Wurde mir übrigens  von Sky  für 99,00 € angeboten.

Irrtum.

Alle SKY Geräte  sind Leihgeräte.

Sie werden nicht verkauft.😉

Die genannte Summe ist eine Servicepauschale.

Dazu noch 12.90  Logistik

Nur bei einem Umzug wird es billiger - 29.90 Euro.

Aber die Preise ändern sich auch immer.😶

Jede weitere zusätzlich IPTv Box kostet dann  29 Euro, es sind bis zu drei Geräte möglich.

Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV 

Den aktuellen Preisstand weis ich gerade  tatsächlich nicht, dürfte aber alles stimmen.😍

Auf eBay erworbene Geräte sind unterschlagene Geräte und werden bei SKY nicht freigeschaltet.😛

Und @sonic28  hat in seinem letzten Post völlig recht.👍

miregal
Castingleiter
Post 25 von 32
1.217 Ansichten

Wäre ja eine Möglichkeit den IPTV zum Q dazuzubuchen. Hast dann ja 2 Wochen Zeit das neue Gerät zu behalten oer zurückzuschicken

puhbert
Regie
Post 26 von 32
1.202 Ansichten

@miregal

Es geht doch immer nur eine Empfangsart?

rl52
Geräuschemacher
Post 27 von 32
1.127 Ansichten

Meine Nachbarn und ich in Kamen hatten die gleichen Probleme wie @spilor.  Alle Standardmaßnahmen erfolglos. Doch wundersamerweise scheint irgendeine Kommunikation doch geklappt zu haben: seit heute Vormittag (24.04.23): Sendersuchlauf mit Sky Q erfolgreich, alles wieder vorhanden. 

digo
Regie
Post 28 von 32
1.121 Ansichten

@rl52 

Vorher hattest du den Sendersuchlauf ja auch mehrfach versucht? 
Wichtiger Hinweis!

schütz
Regie
Post 29 von 32
1.110 Ansichten

@miregal 

Wäre ja eine Möglichkeit den IPTV zum Q dazuzubuchen.
Hast dann ja 2 Wochen Zeit das neue Gerät zu behalten oer zurückzuschicken

Nur eine Empfangsart pro Vertrag.😉

Kabel / Sat / oder IPTV

Zum Q-Receiver Kabel/Sat  mit Festplatte  gibt es nur die Mini.

Beim IPTV bis zu drei Geräte IPTV.

rl52
Geräuschemacher
Post 30 von 32
1.106 Ansichten

Ich kann nicht exakt sagen, wie oft, bestimmt aber mindestens zweimal täglich in den letzten zweieinhalb  Wochen..  Den Receiver anschließend immer wieder mit einem noch vorhandenen "ISH-Anschluss" aus grauer Vorzeit, der noch "tot" in der Garage hängt, funktionsfähig gemacht, so dass ich wnigstens "on demand" zur Verfügung hatte. Heute Morgen war der Sendersuchlauf verändert: erst wurden wie immer die 288 TV-Sender und 88 Radio-Sender gefunden, dann nach ca. 85% des Fortschrittsbalkens wurde ich nach dem Kabelanbieter gefragt; sonstige Anbieter gewählt, automatischer Rücksprung in den Sendersuchlauf.... erfolgeich... EPG geladen und alles funktiioniert wieder wie vor dem 01.04.2023

1952
Special Effects
Post 31 von 32
1.071 Ansichten

Herzlichen  Dank für die Mitteilung das es wieder klappt.

Habe es auch versucht.  Alles klappt wieder.

Sky hat sich gerade gemeldet und  mitgeteilt, dass sie eine Freischaltung veranlasst haben.

Was das auch immer ist. Wo lag jetzt das Problem? Bei dem Anbieter Helinet oder Sky.?

Egal.

Danke an alle

spilor
Special Effects
Post 32 von 32
1.039 Ansichten

Bei mir läuft es heute auch wieder!

Antworten