Antworten

Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

Nicht anwendbar
Posts: 43,463
Post 1 von 9
4.412 Ansichten

Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

Statt der angekündigten Verbesserungen geht es derzeit mit Sky Ticket auf unterschiedlichen Plattformen nur bergab. Zuerst Anfang April der Wegfall der Live-Sender auf der TV-Box und nun geht im Browser (Firefox) fast gar nichts mehr:

Baustelle 1 - LOGIN

  • Sobald im eingeloggten Zustand ein Inhalt aufgerufen wird, geht die bereits erfolgte Anmeldung verloren und es kommt die neuerliche  Aufforderung zum Login.
  • Beim Login dann die Fehlermeldung "Du bist woanders eingeloggt"
  • Also muss man zuerst "Session beenden" und wird dann automatisch mit den ohnehin bereits hinterlegten Daten eingeloggt oder muss die Daten neu eintippen (ist von Mal zu Mal unterschiedlich - eine Systematik konnte ich noch nicht rausfinden)

Baustelle 2 - Fehler beim Abspielen von Inhalten

Nach Systemcheck (alle Häkchen grün) kommt die Meldung "Gib uns einen Moment Zeit" (oder so ähnlich), dann mehrfach das Pausezeichen und danach ein schwarzes Bild ohne Fehlermeldung. Abgespielt wird nichts.

Meine Vermutung ist ein Problem mit der Webung vor den Inhalten (trotz deaktivierten Ad-Block), denn das Neustarten von bereits begonnen onDemand-Inhalten klappt reibungslos.

Langer Rede kurzer Sinn - auch der Browser (Firfox) ist für Sky Ticket derzeit nicht zu gebrauchen.

Edit: Nach nochmaligem Deaktivieren des Ad-Blocks für Sky Ticket klappt es jetzt. Ob das dauerhaft ist, wird sich zeigen.