Antworten

Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 9
3.924 Ansichten

Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

Statt der angekündigten Verbesserungen geht es derzeit mit Sky Ticket auf unterschiedlichen Plattformen nur bergab. Zuerst Anfang April der Wegfall der Live-Sender auf der TV-Box und nun geht im Browser (Firefox) fast gar nichts mehr:

Baustelle 1 - LOGIN

  • Sobald im eingeloggten Zustand ein Inhalt aufgerufen wird, geht die bereits erfolgte Anmeldung verloren und es kommt die neuerliche  Aufforderung zum Login.
  • Beim Login dann die Fehlermeldung "Du bist woanders eingeloggt"
  • Also muss man zuerst "Session beenden" und wird dann automatisch mit den ohnehin bereits hinterlegten Daten eingeloggt oder muss die Daten neu eintippen (ist von Mal zu Mal unterschiedlich - eine Systematik konnte ich noch nicht rausfinden)

Baustelle 2 - Fehler beim Abspielen von Inhalten

Nach Systemcheck (alle Häkchen grün) kommt die Meldung "Gib uns einen Moment Zeit" (oder so ähnlich), dann mehrfach das Pausezeichen und danach ein schwarzes Bild ohne Fehlermeldung. Abgespielt wird nichts.

Meine Vermutung ist ein Problem mit der Webung vor den Inhalten (trotz deaktivierten Ad-Block), denn das Neustarten von bereits begonnen onDemand-Inhalten klappt reibungslos.

Langer Rede kurzer Sinn - auch der Browser (Firfox) ist für Sky Ticket derzeit nicht zu gebrauchen.

Edit: Nach nochmaligem Deaktivieren des Ad-Blocks für Sky Ticket klappt es jetzt. Ob das dauerhaft ist, wird sich zeigen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 9
2.520 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

Welche Version (FF) hast du aktuell? Ich habe oft nach einem Update Probleme mit dem FF und nutze daher abwechselnd FF oder IE. Bisher ging zum Glück immer einer von beiden. Aber schön ist was anderes, da bin ich ganz bei dir...

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 3 von 9
2.520 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

Baustelle 1 kenne ich von Anfang an, hab mich damit arrangiert, weil ich auf ghostery nicht verzichten möchte

Baustelle 2 hatte ich mal ähnlich, da war die Ursache ein zweiter Adblocker.

(Auf manchen Seiten - außerhalb von sky) hat das Abschalten von AdBlock nicht gleich eine Verbesserung gebracht.

Meine Baustelle ist der ewige Hinweiskästchen, das am Anfang aufploppt und wo das Käsctchen "Nicht mehr anzeigen" nicht funktioniert.

Wesentlich Neues außerhalb von einem bißchen Optik und ein paar FAQs mehr war nach dem Update nicht zu entdecken.

Ich nutze Sky Ticket mit firefox auf einem Laptop, funktioniert einwandfrei

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 9
2.520 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

Ich denke auch, dass es irgendwie mit Resten des Ad-Block im Hintergrund zu tun hat. Vielleicht kommt die Werbung ja über eine andere Adresse an und die Einstellung "Ad-Block für diese Seite deaktiviert" ist daher wirkungslos.

Dafür hatte ich die Firefox-Meldung "Sie nutzen die neueste Version von Firefox..." bei meinen Experimenten heute früh gar nicht. eventuell habe ich sie doch mal weggeklickt.

Insgesamt ist die ganze Angelegenheit für mich ohnehin eher eine Frage des Prinzips denn ich nutze den Browser nur ganz, ganz selten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 9
2.520 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

Firfox Quantum 60.0.1 (64 Bit)

Zum Grlück brauche ich Sky Ticket am Notebook nicht wirklich dringend - nur wenn ich manchmal bei User-Anfragen schnell was nachschauen oder ausprrobieren möchte, wär's praktisch. Außerdem erwarte ich mir, dass Produktversprechungen auch bei Features eingehalten werden, die ich aktuell nicht nutze. Könnte ja in Ausnahmesituationen doch notwendig werden.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 6 von 9
2.520 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

sur schrieb:

Firfox Quantum 60.0.1 (64 Bit)

       ists bei mir auch, funktioniert

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 9
2.520 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

Danke nochmal für den Tipp, beim Ad-Block nochmal genauer hinzusehen. Nach nochmaligem Deaktivieren hat es tatsächlich geklappt

Allerdings war die Übertragungsqualität leider äußerst mies (immer wieder kurze Aussetzer und Einfrieren des Bildes oder Verpixeln)

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 8 von 9
2.520 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

hab gerade ein bisschen Handball geschaut, bei Vollbil muss zwischendurch geladen werden. Hab nur eine 16000er Leitung. Das, was Du beschreibst, hatte ich noch nie.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 9
2.522 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

Möglicherweise ist Sky da ja (ausnahmsweise ) auch unschuldig und die schlechte Performance geht auf die Kappe meines in die Jahre gekommenen Notebooks. Die Leitung ist jedenfalls ausreichend und schafft auch IPTV problemlos.

Antworten