Antworten

Probleme mit Sky Q Receiver (Softwareaktualisierung/Fehler 11180)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Post 1 von 6
287 Ansichten

Hallöchen Smiley (fröhlich)

Hab nun den Sky Q Receiver seit letztem Jahr ca. und nun das erste mal Probleme:

Letzte Woche haben sich plötzlich die EGP nicht mehr aktualisiert. Ich bin dann nach der Beschreibung auf der Sky HP vorgegangen. 

Sendersuchlauf endete darin, dass nach der Auswahl des Kabelnetzbetreibers immer die Fehlermeldung 11180 kam. 

Daraufhin bin ich ins Bootloadermenü, wo ich erstmal die Software aktuallisieren sollte... dies funktionierte mehrfach nicht, obwohl ich den Receiver auch über Nacht laufen gelassen habe (links unten in Bild wechseln die Nummern durch, zumindest eine Zeit lang, dann nicht mehr - stoppen bei 92-6 und dann tuts sich NICHTS mehr).

Nach dem Telefonat mit der Servicenummer wurde mir ein neuer Receiver zugeschickt.

Nun komme ich beim Sendersuchlauf zwar an der Auswahl des Kabelnetzanbieters weiter, aber anschließend bricht det Suchlauf wieder mit 11180 ab.

Bootloadermenü endet wieder in der hängen bleibenden Softwareaktualisierung.

Die Dame an der Servicehotline meinte ich solls nochmal per Reset und Bootloadermenü versuchen (wobei sie offensichtlich weniger Ahnung von der Materie hatte als ich... leider -.-)

Wenn morgen das Problem noch besteht solle ich mich nochmal melden und dann muss ich mir wahrscheinlich einen Techniker vor Ort organisieren bzw schickt mir Sky einen auf meine Kosten, weil sie haben ja alles mögliche getan mit dem Receiveraustausch.

Vielleicht kann mir hier irgendwer weiterhelfen... bin inzwischen stärkstens genervt.

Danke gleichmal im Vorraus und liebe Grüße,

Zierlmeister

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Post 6 von 6
120 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver (Softwareaktualisierung/Fehler 11180)

Danke für deine Antwort.

Es war tatsächliche eine defekte Festplatte.

Der Mod der mir hier geantwortet hat war wirklich sehr kompetent und hat das Problem sofort erkennt.

lg

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Post 2 von 6
187 Ansichten

Hallo Zierlmeister,

es tut mir leid, dass Du verärgert bist, aber sorry, folgendes muss ich fragen: Du hast den korrekten Kabelanbieter ausgewählt?

Auch, wenn Du sicherlich schon diverses versucht hast, gehe bitte dennoch erneut die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL... durch. Hilft dies nicht besteht über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708?wkz=WXFNL4 die Möglichkeit einen Austausch vorzunehmen.

VG, Sanny
Special Effects
Post 3 von 6
176 Ansichten

Hallo Sanny,

Ja ich hab die korrekte Auswahl mehrfach getroffen. Weiters habe ich auch alle anderen Auswahlmöglichkeiten durchprobiert. 

Die Schritte der Anleitung bin ich durchgegangen bis zum Bootloadetmenü, in welchem ich die Auswahlmöglichkeit „Auf Werkeibstellungen zurücksetzen“ nicht habe. Die Softwareaktualisierung funktioniert nicht. Habe es auch schon mehrfache mehr als 2h laufen lassen.

Der Receiver wurde beteits ausgetauscht.

beste Grüße,

Zierlmeister

Moderator
Post 4 von 6
162 Ansichten

Danke für das Feedback. Wurde auch die Festplatte getauscht? Falls nicht, sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Tontechniker
Post 5 von 6
155 Ansichten

Also wenn de Fehler 11180 kommt, ist der sky Datentransponder nicht gefunden worden oder die Festplatte defekt oder die Smartcard falsch gesteckt. Im letzeren Fall bleibt der Receiver bereits im SL mit 0 Kanälen hängen.

Im Bootloadermenü wurde final (=92-6) keine software gefunden, was siuch mit dem Ergebnis aus aus dem Suchlauf/Erstinstallation deckt. Ein Ersatzreceiver zeigt das gleiche Problem. Es liegt also ein Problem mit deinem Kabelanschluss vor. Entweder defektes Anschlusskabel oder der Kabelnetzbetreiber speist Sky derzeit nicht oder nicht richtig ein. Du kannst noch das Antennenkabel selbst wechseln, ansonsten müsste deine Anlage von einem Techniker durchgemessen werden. Bei Sky kostet das 99€. Würde aber nach dem Kabelttausch erst mal den Techniker des Netzbetreibers bemühen.

Richtige Antwort
Special Effects
Post 6 von 6
121 Ansichten

Danke für deine Antwort.

Es war tatsächliche eine defekte Festplatte.

Der Mod der mir hier geantwortet hat war wirklich sehr kompetent und hat das Problem sofort erkennt.

lg

Antworten