08.12.2020 17:38
Hallo, die Community ist nun meine letzte Hoffnung.
Folgendes Problem: wenn ich meinenSky Q Receiver starte, kann es sein, dass ein Programm kommt, zB. VOX.
wenn ich dann umschalten will, kann es sein, dass nichts passiert. Die Filmauswahl lässt sich auch nicht auswählen.
Dann stecke ich den Receiver aus und dann funktioniert alles wieder. Gestern wieder das Problem dass der Receiver startet und ein umschalten war nicht möglich. Beim Testen der Netzwerkverbindung kommt, dass keine besteht.
Lässt sich auch nicht einrichten. Neustart-alles gut.
es kann irgendwie immer zu Fehlern kommen (auf diesem Sender ist ein Problem)
oder ähnliches. Immer mit verschiedenen Fehlermeldungen.
ich hatte schon einen. Neuen Receiver bekommen, dies hat nur kurzfristig was gebracht und der Fehler trat wieder auf. Dann habe ich mit dem Kundendienst wir telefoniert und eine sehr unfreundliche Dame meinte, das ist eine Fernbedienung liegt. Auch da habe ich jetzt eine neue bekommen und die ersten ein zwei Tage hat sie wieder funktioniert bis der Fehler auftrat. Meist ist es so, dass ich nicht umschalten kann bzw. es dauert ewig.
ich weiß die Beschreibung ist etwas nebulös, aber ich kann es schwierig anders beschreiben. Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen könnte beziehungsweise was man noch machen kann?
08.12.2020 18:19
Wenn du schon den zweiten Sky Q Receiver bekommen hast und die Fehler sind immer noch die gleichen, liegt es bestimmt nicht an den Receiver oder der FB ( auch schon die 2.FB). Kennst du nicht einen Techniker in deiner Nähe der sich das auch genau ansehen kann. An deinen TV liegt es auch nicht?
08.12.2020 19:44
Techniker kenne ich keinen in meiner Nähe.
Ich denke nicht, dass es am Fernseher liegt. Alles andere können wir ansehen-Aplle TV, Amazon Prime und Netflix. Die Netzwerkverbindung ist meist gut und es ist eine 400tausender Leitung.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es an der Festplatte liegen könnte.
Dazu kann ich aber nichts sagen.
16.12.2020 15:59
on
22.12.2020
20:44
- Zuletzt bearbeitet:
22.12.2020
21:00
by
Cornelia_N
Hallo,
sorry für meine späte Antwort.
die Problem bestehen seit etwa 5-6 Tagen nicht mehr. Was aber nicht geht, ist die laufende Sendung zu pausieren. Da kommt eine Fehlermeldung 170101 Festplattenfehler.
Das es was mit der Festplatte sein könnte hatte ich der Dame am Telefon schön gesagt.
meine Adresse.
xxx
Mit freundlichen Grüßen
Michael Sprenger
MOD-EDIT: private Daten entfernt
@Micha67: Bitte schicke meiner Kollegin @Nadine die Daten in einer Privatnachricht zu und poste sie nicht öffentlich. Viele Grüße, Conny