Antworten

Sky Q mit dem Internet verbunden, aber keine Inhalte - managed Switch

luvcraft
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
2.151 Ansichten

Sky Q mit dem Internet verbunden, aber keine Inhalte - managed Switch

Hallo!

Nach der Umstellung meines Heimnetzwerkes habe ich Probleme mit dem Sky Q: Er sagt bei der Netzwerkprüfung das er mit dem Internet verbunden ist, aber ich kann keine Inhalte auswählen oder abspielen.

In englishen Sky Foren konnte ich schon mal erahnen, das es ein Problem sein könnte, das ein Managed Switch (Netgear in diesem Falle) zum Einsatz kommt.

Alle anderen angeschlossenen Geräte (Fenseher, PS 4, Ubiquity Wlan AP, etc.) funktionieren einwandfrei.

Was muss ich einstellen, damit aich der Sky Q bekommt, was er braucht?

 

Viele Grüße und besten Dank im Voraus,

Cris

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 5,597
Post 2 von 10
2.136 Ansichten

Betreff: Sky Q mit dem Internet verbunden, aber keine Inhalte - managed Switch

Generell das 2,4 Ghz Netzwerk auswählen! 

Darauf achten, dass beide Netzwerke 2,4 und 5 ghz getrennte Namen haben. 

luvcraft
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 10
2.106 Ansichten

Betreff: Sky Q mit dem Internet verbunden, aber keine Inhalte - managed Switch

Der Sky Q Receiver ist mit einem Ethernet Kabel mit dem managed switch verbunden.

miika
Regie
Posts: 29,804
Post 4 von 10
2.101 Ansichten

Betreff: Sky Q mit dem Internet verbunden, aber keine Inhalte - managed Switch

Der Q braucht den direkten Anschluss mit dem LAN-Kabel.

luvcraft
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
2.096 Ansichten

Betreff: Sky Q mit dem Internet verbunden, aber keine Inhalte - managed Switch

Das Ethernetkabel ist ja ein LAN Kabel?! 

miika
Regie
Posts: 29,804
Post 6 von 10
2.094 Ansichten

Betreff: Sky Q mit dem Internet verbunden, aber keine Inhalte - managed Switch

Ja. Aber den Q direkt mit dem Router verbinden.

puhbert
Regie
Posts: 5,597
Post 7 von 10
2.086 Ansichten

Betreff: Sky Q mit dem Internet verbunden, aber keine Inhalte - managed Switch

Würde  wie Miika schrieb, auch mal testen, ob die Verbindung mit direktem Router Anschluss funktioniert. Damit kannst zu zumindest ausschließen, dass der Q  ordentlich funktioniert und du die Fehlermeldung eingrenzen kannst! 

luvcraft
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
2.067 Ansichten

Betreff: Sky Q mit dem Internet verbunden, aber keine Inhalte - managed Switch

Über WLAN geht es, wenn ich den AP vor den managed Switch setze. Der Sky Q funktioniert tadellos.

Es ist eine Einstellungsfrage am Switch. Leider finde ich keine Infos dazu, welche exotischen Einstellungen der Receiver verlangt. Das ist genau das, was ich versuche heraus zu finden. Ich kann natürlich einen anderen Switch kaufen. Aber da alle anderen Geräte (Palystation 4, der Fernseher, Smartspeaker, WLAN AP, Laptop) ohne Stress mit dem (nagelneuen) Seitch laufen habe ich da auch einen gewissen sportlichen Ergeiz, das Rätsel zu lösen.

miika
Regie
Posts: 29,804
Post 9 von 10
2.065 Ansichten

Betreff: Sky Q mit dem Internet verbunden, aber keine Inhalte - managed Switch

Gibt es für das Thema deines switch ein Forum? Hier wird das wohl nichts werden. Die Anfrage geht in die Fachabteilung und das wars dann.

Jonny-stuhr
Tiertrainer
Posts: 20
Post 10 von 10
1.602 Ansichten

Betreff: Sky Q mit dem Internet verbunden, aber keine Inhalte - managed Switch

Also vertsehe ich das richtig : Ich lasse mir ein Gigabit Netztwerk aufbauen und diese ***** Kiste von Sky bekommt es nicht gebacken. Ich kaufe mir jetzt 25 Meter Lan Kabel und klemme  das Kabel quer durchs Haus ?

Das jetzt schon das zweite Mal das der Reciever mein Lan nicht erkennt. T-entertain an der gleichen dose funktioniert einwandfrei !

 

Man möge mir bitte verstänlich erklären wo das Problem liegt !!!

 

Antworten