20.03.2022 15:11
Ich gehöre zu den Verrückten, die sich ein Formel 1-Rennen oder auch Fußballspiel zeitversetzt ansehen.
Eben ist mir auf Sky Sport UHD aufgefallen, dass ich trotz des Hin- und Herspulens von Stelle A zu Stelle B nach dem Spulen trotzdem wieder beim Bild von Stelle A an angelangt bin. Dabei springt der Aufnahmebalken wieder an die vorherige Stelle. Das passiert beim Vor- und Zurückspulen.
Technische Info:
Sky Q Receiver Humax ESd 160s (hinterer Smartcard- und Festplatteneinschub)
Festplatte: Seagate Video 2.5 Festplatte
Angeschlossen über Unicable Kathrein EXD 2532
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Das Vor- und Zurückspulen war während der Aufnahme, also die Aufnahme ist noch nicht abgeschlossen.
20.03.2022 17:42
Hallo @borussiabvb2020,
nutzt du eine Sky Q Fernbedienung mit Sprachfunktion? Falls ja, teste bitte, ob du über den Sprachbefehl direkt zu einer gewünschten Minute springen kannst. Tritt dieses Problem auch auf, wenn die Aufnahme komplett abgeschlossen ist?
Viele Grüße,
Katja
22.03.2022 06:54
Hallo Katja,
vielen Dank, dass du dich um mein Anliegen kümmerst. Das Problem besteht auch weiterhin, wenn die Aufnahme abgeschlossen ist. Und ja, ich nutze die Sky Sprachfernbedienung. Ich versuche es nach der Arbeit mal mit einem Sprachbefehl und melde mich wieder.
Zusatzinfo: Das Bild "verschwimmt" auch ein bisschen, wenn diese Fehler Auftritt und läuft dann an anderer Stelle weiter.
Danke schon mal für die Hilfe und viele Grüße.
22.03.2022 13:59
Hallo @KatjaZ ,
bei der beendeten Aufnahme kam der von mir beschriebene Fehler nicht mehr.
Mir fällt aber auf, dass im laufenden Programm wieder ein stehendes Bild für ca. 10 Sekunden auftritt (Bild steht und Ton auch), bis das Bild dann kurz verpixelt ist und weiterläuft. Dieser Fehler tritt seit ca 2 Monaten mehrfach auf. Die Festplatte ist aber bereits schon einmal getauscht worden. Würde mich wundern, wenn es daran liegen würde.
23.03.2022 08:23
Hallo borussiabvb2020,
ich könnte mir vorstellen, dass die Software auf deinem Sky Q nicht einwandfrei läuft.
Hast du diese vielleicht im Zuge der langen Problematik aktualisiert?
Gruß,
Jano
23.03.2022 12:18
Hallo @Janocore ,
danke für deine Antwort auf mein Anliegen. Ich hatte die Software vor einiger Zeit aktualisiert und momentan befindet sich die Software-Version Q 190.000.16.00L (5gsyc00) auf dem Receiver.
23.03.2022 15:37
Ich bedanke mich für die Auskunft. Magst du mich einmal persönlich kontaktieren? Das Anliegen müssen wir uns etwas genauer ansehen.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano