19.07.2018 07:22
Hallo Community,
Ich habe vor ca. 2Tagen meinen neuen HD-Reveiver von Sky erhalten. Durch eine Umzug musste ich von Kabel auf Satellit wechseln.
Mein Problem:
Ich empfange alle normalen (nicht verschlüsselte) Sender ohne Probleme, sobald ich die SKY-Sender anschauen will z.B. Sky Cinema
habe ich Ton, aber kein Bild.
Die Konfiguration von Kabel auf Satellit habe ich schon 5mal gemacht. Ein Anruf im Servicecenter blieb auch erfolglos, die nette Dame hat auch nochmnal die Konfiguration von da gemacht.
Wenn ich Ton habe in den Sky-Sendern müsste ja auch Bild kommen.
Als Fehler wird immer die 314 angezeigt.
MfG
19.07.2018 07:27
Deine Smartcard muss auf Sat konfiguriert werden.
Wenn die Hotline das bisher nicht geschafft hat, warte auf einen Mod hier, der das erledigt.
19.07.2018 07:29
walliwalther schrieb:
Ein Anruf im Servicecenter blieb auch erfolglos, die nette Dame hat auch nochmal die Konfiguration von da gemacht.
Als Fehler wird immer die 314 angezeigt.
Was denn für eine Konfiguration gemacht? Die Smartcard benötigt einen "Refresh":
Nach Receivertausch Hinweiß 314
Ihre Smartcard ist für den Satellitenempfang nicht konfiguriert
19.07.2018 07:55
Das meinte Ich.
Als Lösungsvorschlag bringt er ja diese Umstellung von Kabel auf Satellit. Da läuft ja dann eine Timer von 30min und dannach brachte er immer: Hotline anrufen.
Ich denk damit ist das Refresh gemeint.
Dieses habe ja schon öfters versucht.
19.07.2018 07:59
walliwalther schrieb:
Ich denk damit ist das Refresh gemeint.
Dieses habe ja schon öfters versucht.
Nein, deine Karte muss manuell in deinem Abo aus- und eingebucht werden. Das hätte die Hotline eigentlich gekonnt, ein Moderator kann das aber finaler...