26.12.2023 18:27
Hallo
Habe seit mehreren Wochen Probleme mit der Anzahl der Speicherung von Aufnahmen könnte immer 3 Aufnahmen gleichzeitig speichern und ein anderes Programm kucken. Jetzt nur noch 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich wobei ich eins der beiden Programm ansehen muss. Habe schon neue Festplatten von Sky bekommen hat nicht geklappt. Zurück gesetzt auf Werkseinstellung Nichtgebrauch. Sendersuchlauf nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Danke im voraus !!!
Beantwortet Zur Antwort.
26.12.2023 21:36
@Jorgo1166 schrieb:Nein, habe schon immer Kabelanschluss.
Welcher Anbieter?
Sky Q oder Sky+?
@Jorgo1166 schrieb:Anzahl der Speicherung von Aufnahmen könnte immer 3 Aufnahmen gleichzeitig speichern und ein anderes Programm kucken
Das kann bei einem Twin Tuner funktionieren, muß aber nicht.
Voraussetzung dürfte sein, das bei den 2 Tuner jeweils die gleiche Frequenz genutzt wird.
So zumindest mein Wissensstand dazu.
26.12.2023 18:33
Hast du deine Empfangsart gewechselt?
26.12.2023 19:33
Nein, habe schon immer Kabelanschluss.
Hat sich auch nicht geändert.
26.12.2023 21:36
@Jorgo1166 schrieb:Nein, habe schon immer Kabelanschluss.
Welcher Anbieter?
Sky Q oder Sky+?
@Jorgo1166 schrieb:Anzahl der Speicherung von Aufnahmen könnte immer 3 Aufnahmen gleichzeitig speichern und ein anderes Programm kucken
Das kann bei einem Twin Tuner funktionieren, muß aber nicht.
Voraussetzung dürfte sein, das bei den 2 Tuner jeweils die gleiche Frequenz genutzt wird.
So zumindest mein Wissensstand dazu.
26.12.2023 21:48 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 21:50
SKY schreibt ja bis 3 Aufnahmen.
"Mit Sky Q kannst du live eine Sendung schauen und parallel bis zu drei weitere Sendungen aufnehmen. Die Anzahl der Sendungen ist abhängig von deiner Empfangsart bzw. der genutzten Technologie."
Ich selbst kann aber immer nur zwei Aufnahmen gleichzeitig nutzen. Kabel
Wenn ich gleichzeitig schaue, geht meist eine programmierte Aufnahme ohne Warnung nicht.
Praxis bei mir, ohne Erklärung.
27.12.2023 09:57
Bei mir über Sat gehen mit Unicable nur 2 parallele Aufnahmen. Sobald ich, egal auf welcher Satebene, bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen das Programm wechsle, "schimpft" der Receiver.
27.12.2023 21:24
@borussiabvb2020 schrieb:Bei mir über Sat gehen mit Unicable nur 2 parallele Aufnahmen.
Sat und Kabel, sind 2 unterschiedliche Empfangwege. Bei Kabel gibt es solche Unterscheidungen wie horizontal oder vertkal nicht.
Sat Receiver haben ja 2 Eingänge für das Antennensignal. Bei Kabel gibt es da nur einen Eingang für das Antennensignal.. Dafür aber einen Ausgang um das Antennensignal durchschleifen zu können.
In der Beziehung ist Kabe TV deutlich einfacher zu handhaben.