Antworten

Netflix App läd nicht

maxtheriepi
Tiertrainer
Post 1 von 3
4.026 Ansichten

Netflix App läd nicht

Hallo,

Ich habe ein Problem und benötige dringend mal Hilfe, da ich langsam aber sicher echt genug habe von Problemen rund mit dem Sky Q Reciever!

Folgender Sachverhalten: Wir haben ZWEI Sky Q Reciever im Haus (oben und unten) und beide funktionieren soweit. Oben bei mir kann ich uneingeschränkt auf alle Apps zugreifen! UNTEN hingegen sieht das leider seit einigen Wochen anders aus! Die Netflix-App läd und läd nicht! Man öffnet Netflix, der Ladekreis erscheint und dreht und dreht und dreht sich ... es passiert nichts! Nur wenn man das Stromkabel vom Reciever zieht und alles neu laden lässt, geht es für einige Male! Und DAS ist natürlich KEIN Zustand und auf Dauer extremst nervig!

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Evlt. auch ein Moderator?

Folgendes HABE ich schon gemacht:

Sky Q Software unten manuell aktualisiert

Apps aktualisiert via Sky Einstellungen

Der nächste Schritt wäre jetzt den Reciever auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen? Aber selbst da habe ich ja keine Garantie, dass es danach funktioniert! Dann setzte ich alles zurück, richte Favorieten etc. neu ein und nach 2 Wochen läd Netflix dann auch nicht mehr oder wie?

Richtig richtig nervig!

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Post 2 von 3
4.007 Ansichten

Re: Netflix App läd nicht

Hallo @maxtheriepi

gerne helfe ich dir weiter. Setze bitte nur die Einstellungen zurück. Dies funktioniert so:

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt "Mein Sky Q" aus und gehe auf "Einstellungen". Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus und drücke die Taste OK um fortzufahren. Wähle den Punkt "Bestätigen" an und bestätige erneut mit der Taste OK. Auf dem Bildschirm siehst du nun Meldungen, dass der Sky Q Receiver gestartet wird. Sobald diese Meldungen verschwunden sind, folge den Anweisungen am Bildschirm (u. a. Suchlauf starten).

Um den die Fernbedienung im Nachgang neu zu koppeln, halte die Tasten 1 und 3 auf deiner Fernbedienung so lange gedrückt, bis die LED (auf der Fernbedienung) mehrmals aufblinkt.

VG,

Christina

maxtheriepi
Tiertrainer
Post 3 von 3
3.975 Ansichten

Re: Netflix App läd nicht

Danke! Dies hat jetzt erst mal funktioniert! Die Netflix App läd seitdem immer egal ob der TV auch mal aus war oder ich zwischenzeitlich eine andere App gestartet habe - Netflix lässt sich immer wieder nach kurzem Laden öffnen! Ich HOFFE sehr, dass es so bleibt ...

Antworten