16.11.2018 15:47
Hallo zusammen,
das Ende meiner Vertragslaufzeit: 01.02.2019 ist relativ nahe. Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich nicht künde, sich das Sky Abonnement automatisch mit allen Paketen um weitere 12 Monate zu den hohen Standard Preisen verlängern würde?
In meinem Fall möchte ich das Sky Abo weiterführen, allerdings benötige ich lediglich: das Sky Entertainment Paket und das Sky Cinema Paket. Die anderen Pakete, die als Neukunde im automatisch im Paket dabei waren, wie: Sky Sport, Sky Fussball Bundesliga, HD+ benötige ich nicht.
Um einzelne Pakete aus meinem Abo entfernen, wie muss ich hierbei vorgehen?
Bis zu welchem Zeitpunkt muss die Paket-Änderung erfolgen?
Wäre super hier eine Antwort zu bekommen.
16.11.2018 16:38
Du kannst jezt schon die Pakete ändern die änderung beginnt dann wenn der aktuelle vertrag zu ende ist.
schreib einfach eeine Nachricht sky service dann läuft dein Vwertrag ohne diese Pakete weiter
16.11.2018 16:41
Du solltest bis zum 30.11.2018 deine schriftliche Kündigung, am besten an service@sky.de mit Nennung deiner Vertragsnummer senden um auch den Nachweis der Absendung zu haben. Eine automatische Eingangsbestätigung erhält man dann.
Wenn du nicht fristgerecht kündigst, dann verlängert sich dein Abo ab 01.02.2019 automatisch zu den aktuellen Standardkonditionen für deine gebuchten Pakete.
Neue Rabattangebote, auch in deiner dann gewünschten Konstellation, bekommt man nach Kündigung.
16.11.2018 16:42
Ohne Kündigung kann er zwar zum Laufzeitende Pakete reduzieren, bekommt aber keine Rabatte mehr
16.11.2018 16:50
Eine Kündigung ist Voraussetzung dafür, dass du ein Rückholangebot mit entsprechenden Rabatten erhälst.
Ist dein Abo zum Ende Jan.2019 gekündigt, wird man dir rechtzeitig vor Ablauf ein Rückholangebot unterbreiten. Hier kannst du dann deine Wünsche äußern. Oft sind dabei Angebote für die kompletten Pakete von Sky genauso günstig, wie die von dir benötigten Pakete Solltest du nur zum Laufzeitende deine Pakete reduzieren, so zahlst du dann dafür den Normalpreis und deine Rabatte sind ausgelaufen!
16.11.2018 16:51
das hörte sich für mich nicht so an als ob er an Rabaten intressiert ist sonder nur an einer Paket reduzirung
16.11.2018 16:53
Warum sollte er den Standardpreis bezahlen? Man sollte ihn schon vollständig beraten.
16.11.2018 16:56
das weiß ich doch nicht.
ich kenne Leute die lassen ihr Abo einfach laufen.
Wenn sie zurieden sind und machen nur bestimmte Pakete weg.
16.11.2018 17:00
Kann der TE ja machen, wie er möchte Trotzdem können wir ihm ja die vorhandenen Möglichkeiten aufzeigen.
Ging ja nicht gegen dich.
16.11.2018 17:08
Alles gut du hast ja recht
16.11.2018 17:13
Vielen Dank an alle für die vielen guten Ratschläge, dies hat mich weitergebracht!!
Ich habe mich für den Weg per Chat Kontakt-Aufnahme (dauert allerdings ein wenig bis jemand verfügbar ist) entschieden und dies hat funktioniert. Ich habe dann per Chat die folgende Frage gestellt:
Im Prinzip würde ich mein Abo gerne verlängern, allerdings nicht zu den Standard-Konditionen.
Daher stellt sich mir die Frage, ob ich mein Abo fristgerecht kündigen und dann zu den neuen günstigen Konditionen wieder abschliessen soll? Vielleicht können Sie mir hierzu auch ein spezielles Angebot unterbreiten?
Dank dieser direkten Frage habe ich einen sehr guten Abo-Rabattpreis bekommen und konnte auch meine Pakete ändern.
16.11.2018 17:20
Super das freud mich sehr
16.11.2018 17:30
Bedenke, was oftmals nicht erwähnt wird, Sky oder auch jedes anderes Unternehmen wird oder kann dir nur dann Angebote zusenden, wenn du die entsprechende Erlaubnis für die Zusendung solcher Maßnahmen gegeben hast.
16.11.2018 17:31
Wenn du eine schriftliche Bestätigung deines neuen Vertrages bekommst, dann lies dir bloß alles gut durch, ob auch das Ganze in deinem Sinne, wie vereinbart aufgeführt ist! Abo Veränderungen im Chat sollten gut kontrolliert werden!