
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Problem bei Aufnahmen (Sendeplatz doppelt)
Hallo,
bin mir unsicher, ob meine Beschreibung aussagekräftig ist:
Nehme ich auf dem Sender "Welt" (ehemals N24) auf Programmplatz 21 oder auch auf ntv auf Programmplatz 24 etwas auf und drücke die Senderinfo weg. Sehe ich nach dem Drücken der "i"-Taste, dass ich plötzlich auf Programmplatz 721 (Welt) oder bei ntv auf Programmplatz 722 lande. Weiß nicht wie ichs erklären soll. Aber ich habe beide Sender jeweils doppelt. Habt ihr dasselbe Phänomen? Es ist sehr nervig.
tack
Kostümbildner
•
137 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hi,
naja, Platz 21 oder 24 sind ja deine gespeicherten Favoriten-Plätze. Der Q nimmt aber von dem ihm bekannten 'Standard-Senderplatz' auf, also 721 bzw. 722, verstehst du? Ist tatsächlich ein bisschen doof zu erklären, aber absolut kein Grund zur Sorge, ganz normal und richtig. 🙂 Glaube ich zumindest. 🤔
8
tack
Kostümbildner
•
137 Nachrichten
vor 3 Jahren
@borussiabvb2020
Ach so. 😞
Ich bin auch total genervt davon, dass ich bei dem Q per Satellit auf einen NIcht-HD-Sender wechseln muss, wenn eine Aufnahme läuft. Davon abgesehen, dass aus irgendeinem Grund auch nicht alle Nicht-HD-Sender gehen und ich dann wieder zwangsumgeschaltet werde auf den Sender, den ich gerade aufnehme (sehr sinnvoll 🙄).
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
@tack Ja, genau. Und ich lande wie gesagt auf SD Sendern. Auf den 700er Sendeplätzen. Obwohl ich auf dem Welt- bzw. ntv-SD-Sender aufnehmen wollte. Immer rutsche ich automatisch auf die 700er-Plätze.
@kleines23
Ich überlege nun: Technisat Receiver oder Panasonic BluRay-Recorder 😄
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 3 Jahren
@borussiabvb2020 Finde es schade, dass Sky diesen Receiverzwang hat. Früher konnte man meines Wissens unter verschiedenen Modellen / Herstellern wählen. Die Internetanbieter haben den Router-Zwang schließlich auch irgendwann gekippt.
Was glaubst du was da los wäre wenn jeder versuchen wollte auf einem XY Receiver SKY zu empfangen und es nicht funktioniert.... Es reicht doch, dass der Q das nicht ganz erfüllt. Wer sollte denn für die XY Receiver den Support übernehmen.
Du kannst ja auch nicht im Mercedes Konfigurator einen Audi bestellen und Mercedes soll dann die Garantie übernehmen!
(Bearbeitet)
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
danke @onzlaught , @puhbert und @peter65
Ähm, was können denn deiner Meinung nach die Receiver von Panasonic besser als die von Technisat. Ich habe noch einen "alten" BD-Recorder, der allerdings nicht unicable tauglich ist und den ich über den normalen Multischalter an einem Zweitgerät betreibe. Einen Umsetzer, der aus Unicable wieder normales Sat-Empfangssignal macht, ist mir noch nicht begegnet.
Zum Support nochmal zu Premiere-Zeiten. Ich kann mich erinnern, dass es da Philips-, Technisat- etc...-Receiver gab, die "geeignet für Premiere" waren.
Aber du hast schon recht. VoD geht tatsächlich nur mit dem Sky Q. Und abgesehen von den Ärgernissen, die nicht gerade gering sind, ist es jetzt kein schlechter Receeiver. Er reicht eben dazu,. Sky zu empfangen.
Für mich höchst ärgerlich ist und bleibt aber, dass man frei empfangbare Sendungen eben NICHT "behalten" / archivieren kann für private Zwecke. Daher auch meine Überlegung bzgl. alternativen Receivern.
Muss gestehen, dass ich mit Linux auf der Vu+ nicht sehr gut zurecht kam. Ka ob es da günstigere / bessere Alternativen im Linux-Bereich gibt. Daher auch Überlegung mit den "großen" Namen in der Branche Panasonic und TechniSat. Hätte zwar aufgrund meiner Kathrein-Anlage gerne Kathrein Receiver gesucht, aber die scheint es ja nicht mehr zu geben, zumindest habe ich nur 2 Receiver gefunden.
(Bearbeitet)
1
0