Antworten

Serienaufnahme zeitgleich doppelt

Rutha122
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
493 Ansichten

Serienaufnahme zeitgleich doppelt

Hallo zusammen,

wenn ich eine Aufnahme mit Wiederholung eingebe, erhalte ich regelmäßig zeitgleich zwei Aufnahmen und kann  nicht mehr zur gleichen Zeit ein anderes Programm ansehen.  Die aufzunehmende Sendung ist sowohl bei den Favoriten als auch in der allgemeinen Senderliste mit dem roten R  zur Aufnahme angezeigt. Wenn ich eine lösche, wird aber auch die andere gelöscht.   Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne meine Favoritenliste löschen zu müssen. 

Rutha 122

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,419
Post 2 von 12
457 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme zeitgleich doppelt

@Rutha122Kabel oder SAT Kunde ? es ist normal das, das rote R auf beiden Senderplätzen angezeigt wird, bei SAT Kunde ,hast Du zwei Kabel lösung ? 😉

EOMD
Tontechniker
Posts: 533
Post 3 von 12
446 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme zeitgleich doppelt

@Rutha122  .... schrieb :  Die aufzunehmende Sendung ist sowohl bei den Favoriten als auch in der allgemeinen Senderliste mit dem roten R  zur Aufnahme angezeigt. Wenn ich eine lösche, wird aber auch die andere gelöscht.

 

Natürlich, es ist ja auch nur EINE Aufnahme. In der Favoritenliste sind die Sender nur eine Kopie der original Sender !

Rutha122
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 12
383 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme zeitgleich doppelt

@kleines23 

ich habe nur einen Kabelanschluss. 

Zu den zwei roten R auf den beiden Sendeplätzen.   Ok wenn der Film nur einmal aufgezeichnet werden würde könnte ich das verstehen, aber er wird zweimal aufgezeichnet und ich kann zeitgleich keinen anderen Sender sehen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,419
Post 5 von 12
381 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme zeitgleich doppelt

@Rutha122OK. bin SAT Kunde , höre ich das erste Mal das es zwei Aufnahmen gemacht wurden, eventuell kann ein Kabelkunde da noch was zu sagen , 😉

Rutha122
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
376 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme zeitgleich doppelt

@EOMD 

 

OK ich verstehe.

Woran könnte es dann  liegen, dass ich  in den Aufnahmen (insbesondere bei Sendungen von der ARD HD) häufig zwei gleiche Aufzeichnungen habe und  keinen anderen Sender zeitgleich sehen.  

Komischerweise kommt das auch nicht bei allen Aufnahmen vor. 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,866
Post 7 von 12
359 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme zeitgleich doppelt

@Rutha122 

Eine Möglichkeit- könnte- sein  ,dass du die Aufnahmen einmal in HD und einmal ist SD aufnimmst !

peter65
Regie
Posts: 4,218
Post 8 von 12
326 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme zeitgleich doppelt


@Rutha122  schrieb:

wenn ich eine Aufnahme mit Wiederholung eingebe,


Wieso ne Aufnahme mit Wiederholung?

Oder möchtest du das die Sendung doppelt aufgenommen wird?

Nenn doch mal als Beispiel eine Sendung wo das passiert ist.


@Rutha122  schrieb:

Die aufzunehmende Sendung ist sowohl bei den Favoriten als auch in der allgemeinen Senderliste mit dem roten R  zur Aufnahme angezeigt.


Das ist im Nomalfall korrekt, die Favoritenliste ist nur ne Verknüpfung zur Senderliste.


@Rutha122  schrieb:

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne meine Favoritenliste löschen zu müssen. 


Was vielleicht ein Gedanke ist, auch wenn das aufwendig wäre.

Inklusive vorherigem Sendersuchlauf.

 

@puhbert: Das glaub ich eher nicht HD und SD, aber selbst wenn warum auch immer HD 2x aufgenommen wird, das dürfte beide Tuner belegen?


@Rutha122  schrieb:

ich habe nur einen Kabelanschluss. 

Wenn ich fragen darf, welcher Anbieter?

Rutha122
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
301 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme zeitgleich doppelt

@puhbert   Kabel ist Unitymedia jetzt Vodafone und der Anschluss Telekom. 

Rutha122
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
298 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme zeitgleich doppelt

@puhbert 

zu meiner Aussage "wenn ich eine Aufnahme mit Wiederholung eingebe,"   Damit meine ich den grünen Pfeil, dass alle Serienfolgen automatisch aufgenommen werden.  Wenn dann eine Wiederholung der Sendung zu anderer Zeit aufgenommen wird, ist das ja noch verständlich, aber wenn zwei Aufnahmen zeitgleich aufgenommen werden,  nicht. 

schütz
Regie
Posts: 15,605
Post 11 von 12
232 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme zeitgleich doppelt

@kleines23 


OK. bin SAT Kunde , höre ich das erste Mal das es zwei Aufnahmen gemacht wurden, eventuell kann ein Kabelkunde da noch was zu sagen , 😉

Hier, ein Kabelkunde.

Ist mir auch schon einmal gelungen.

 

Habe sie in zwei verschiedenen Menues markiert.

Also doppelt zur gleiche Zeit und selben Sender  aufgenommen.

Hat funktioniert.

 

Liegt daran dass Serienaufnahmen immer noch nicht richtig als markiert angezeigt werden und in den unterschiedlichen Menues erst gar nicht als schon markiert angezeigt werden.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,218
Post 12 von 12
210 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme zeitgleich doppelt


@Rutha122  schrieb:

Zu den zwei roten R auf den beiden Sendeplätzen.   


Sprich, es ist dann z.B. Das Erste HD? Auf Programmplatz 126 und der wo der in der Favoritenliste gelistet ist?

Oder ein anderer ÖR Sender?

@schütz  schrieb

Liegt daran dass Serienaufnahmen immer noch nicht richtig als markiert angezeigt werden und in den unterschiedlichen Menues erst gar nicht als schon markiert angezeigt werden.


Ja, den Gedanken hab ich auch.

Antworten