Antworten

Privatsender pro7 ,rtl,sat1 etc verpixelt

Crojay
Geräuschemacher
Post 1 von 8
4.361 Ansichten

Privatsender pro7 ,rtl,sat1 etc verpixelt

Hallo

Nachdem ich umgezogen bin und von satelittenempfang auf kabelempfang jetzt bin und ich den skyq receiver jetzt habe , empfange ich die privaten sender nur verpixelt. Also nutzlos. 

Testweise einen anderen receiver angeschlossen und siehe da .... da funktionieren sie.

Hab auch schon die hotline angerufen. Tipp ein anderes hdmi kabel zu testen brachte auch nix.

Dann wollte mich ein techniker zurückrufen. Haben sie auch nicht geschafft.

Hab die faxen langsam dicke. 

Anbieter ist unitymedia bzw. Kabelbw bzw. Vodafone.... viele köche verderben den brei!!! 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Castingleiter
Post 2 von 8
4.337 Ansichten

Betreff: Privatsender pro7 ,rtl,sat1 etc verpixelt

Was meinst du mit verpixelt? Eher Schnee wie bei analogem TV oder kleine bunte Quadrate, die bei Bewegungen im Bild besonders sichtbar sind? Meinst du die SD oder HD Varianten der Privaten?

Evtl. ist dein Antennenkabel defekt. Das würde ich als erstes tauschen. Dann den Receiver an einem anderen Anschluss testen, evtl Nachbar. Wie viele Kanäle werden im Suchlauf gefunden? Sinde simmer gleich viele?

Sollte es nicht am Receiver sondern am Kabelsignal liegen kann dies ein Techniker feststellen, egal ob von VF oder Sky.

Bei einer Störung der Hausanlage bekommst du dann aber lediglich ein Prüfprotokoll und musst dich wegen Behebung an die Hausverwaltung wenden. Bei einem EFH/DHH könntest du noch den Verstärker /HÜP optisch begutachten, ob der Verstärker bis 866MHz oder höher ausgelegt ist.

Crojay
Geräuschemacher
Post 3 von 8
4.326 Ansichten

Habe kein HD gebucht also die normalen. Die hausverwaltung sagt sie dürfen an der anlage nichts machen. 

Es sind streifen und balken und der ton geht auch nicht wirklich.

Warum gehen die programme mit einem anderen receiver aber nicht mit dem skyq....

20200228_095905.jpg

miregal
Castingleiter
Post 4 von 8
4.321 Ansichten

Bei KBW sind die genannten Privaten auf S2 (114 MHz). Evtl. filtert die Antennendose nicht sauber und z.B. Docsis  Kabelinternetsignale stören den Receiver. Das müsste dann ggf ein Techniker nachmessen.

sonic28
Regie
Post 5 von 8
4.311 Ansichten

@Crojay  schrieb:

Warum gehen die programme mit einem anderen receiver aber nicht mit dem skyq....

Der Sky Q Receiver ist sehr empfindllich, was den Empfang angeht. Solange die Sat-Schüssel nicht zu 101 Prozent korrekt durch einen Fachmann mit einem professionellen Messgerät ausgerichtet ist, kann es schnell passieren, dass der Sky Q Sat-Receiver schnell rumzickt und die Probleme anzeigt, was andere Sat-Receiver (z. B. der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner) problemlos überspielen, d. h. man sieht nichts von den Problemen. Als wenn es diese gar nicht gäbe und alles in Ordnung ist.

Genauso ist es auch beim Kabelnetz. Wenn da nicht alles zu 101 Prozent korrekt eingestellt und eingerichtet ist, wie der Sky Q Kabel-Receiver es braucht, gibt es halt solche Probleme, wie du sie auf dem Bild zeigst. Da kann es gut und gerne sein, dass der im Fernseher einbaute Kabel-Tuner bzw. ein anderer Kabel-Receiver diese "Macken" überspielt, als wenn es sie nie geben würde.

Meiner Meinung nach ist der Sky Q Receiver (egal ob Kabel oder Sat) der empfindlichste Receiver, den ich kenne. Das aber erst, seit auf diesem Gerät die SkyQ Gerätesoftware drauf ist. Vorher gab es auf dem gleichen Gerät die Sky+ Pro Gerätesoftware und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Da war der Empfang um einiges besser, d. h. der Sky eigene UHD Receiver war da nicht so empfindlich, wie jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware.

Gruß, Sonic28

Crojay
Geräuschemacher
Post 6 von 8
4.295 Ansichten

Und an wen muss ich mich jetzt da melden. An sky oder die hausverwaltung wobei die schon gesagt haben die dürfen an der anlage nichts machen.

sonic28
Regie
Post 7 von 8
4.292 Ansichten

@Crojay  schrieb:

Und an wen muss ich mich jetzt da melden. An sky oder die hausverwaltung wobei die schon gesagt haben die dürfen an der anlage nichts machen.

Wende dich dann bitte an den Kabelnetzanbieter und schildere denen das Problem. Dabei auch angeben, dass du den Sky Q Kabel-Receiver verwendest und dort das Problem vorhanden ist. Dann kommt sicherlich von denen ein Techniker heraus und schaut sich das ganze mal an. Und wenn es an der Anlage vom Kabelnetz liegt, z. B. am Verstärker, kann dieser Techniker das eventuell auch gleich reparieren.

Gruß, Sonic28

Crojay
Geräuschemacher
Post 8 von 8
4.280 Ansichten

Habe auch schon mit vodafone telefoniert. Glaub die haben mich an die HV verwiesen. Ich weiss es nicht mehr. Schon so viele telefonate geführt.

Der techniker kostet bestimmt was obwohl es nicht mein fehler ist

Antworten