14.10.2019 15:46
Hallo zusammen.
Seit letzter Woche bin ich Kunde bei Sky. Mein KNB ist NetCologne.
Und jetzt zu meinem Problem:
Ich möchte die Privaten gerne via den Q-Receiver in HD empfangen. Also habe ich bei NetCologne angerufen und darum gebeten mir die Privaten auf die Smartcard von Sky freizuschalten. Der erste Mitarbeiter von NetCologne meinte, das es kein Problem wäre und er die Freischaltung durchführt. Da ich aber nach einem Tag die Privaten immer noch nicht in HD empfangen habe, habe ich dort erneut angerufen und ein anderer Mitarbeiter erzählte mir auch, dass es kein Problem wäre und nochmals eine Freischaltung durchführt. Da diese Freischaltung auch nicht funktionierte, habe ich bei Sky angerufen und dort nachgefragt weshalb es nicht funktioniert, die Dame konnte mir nicht weiterhelfen und hat mein Anliegen an den technischen Service weitergeleitet (auf den Rückruf warte ich bis heute). Heute habe ich dann erneut bei NetCologne angerufen und nun wurde mir gesagt, dass dies gar nicht möglich sei, die Privaten von NetCologne auf die Smartcard und den Receiver von Sky dazu buchen zu lassen.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und wie ich es am Besten gelöst bekomme?
Gruß Böcky
15.10.2019 18:12
15.10.2019 18:37
@Ronald_S schrieb:
Hallo Böcky, in der Regel ist es kein Problem, dass beim Kabelnetzbetreiber gebuchte Inhalte auf die Sky Smartcard freigeschaltet werden können. Umgekehrt können wir auch auf von Kabelnetzbetreibern ausgehändigte Smartcards die Sky Sender freischalten. ...
Bei welchen KNB denn noch außer Vodafone und evtl Unitymedia?!
15.10.2019 19:25
Ich habe folgende Mail heute von NetCologne erhalten. Technisch denke ich sollte das kein Problem sein aber scheinbar wollen die es nicht freischalten...?
15.10.2019 20:10
@böcky schrieb:Ich habe folgende Mail heute von NetCologne erhalten. Technisch denke ich sollte das kein Problem sein ...
Nicht unbedingt, kommt auf das Verschlüsselungssystem an das NetCologne einsetzt... Wenn es Videoguard ist würde es technisch theoretisch funktionieren... Wenn nicht dann nicht...
18.07.2020 23:37
19.07.2020 10:20
Das ist leider ein altes Problem.
Die Inhalte schaltet NC nur auf ihren eigenen Karten frei.