Antworten

Private Sender nur gestört empfangbar

Ellisam
Geräuschemacher
Post 1 von 8
1.701 Ansichten

Hallo Zusammen,

Ich habe leider nichts in der Suche gefunden. Seit dem Wochenende empfange ich die privaten Sender nicht mehr richtig. Wenn ich umschalten ist der Bildschirm erst schwarz und dann hört man abgehackte Tonsequenzen, aber kaum Bild (nur ab und an einzelne Pixel). Die öffentlichen Sender gehen ohne Weiteres. Ich habe kein HD Paket gebucht,kann also nicht probieren ob die anderen gehen. 

Tatsächlich bin ich auch zu dumm auf den "normalen" Fernsehbetrieb umzuschalten . Oder ich hab es nie eingerichtet, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen.  

Hat jemand Tips bevor ich mich in die Warteschleife hänge ? Wir empfangen sonst über Kabel BW und ich habe noch den oldschool Receiver von vor 4 Jahren oder so. 

Würde mich über Hilfe freuen.

Lg Elli

Alle Antworten
Antworten
Tobi1108
Geräuschemacher
Post 2 von 8
1.679 Ansichten

Betreff: Private Sender nur gestört empfangbar

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich empfange die Pro7 Gruppe in HD zB nicht mehr - SD funktioniert. RTL HD funktioniert ebenfalls.

Aber auch Sky Bundesliga 1 HD funktionierte nicht. Ich konnte die Bundesliga Konferenz am Wochenende nur in SD gucken. Andere Sky Bundesliga HD Sender funktionierten hingegen.

Aktuell funktioniert Sky BuLi HD 1 ebenfalls nicht. Ich hatte Glück, dass das Dortmundspiel auch auf UHD gezeigt wurde.

Macht absolut keinen Spaß. Am Empfang kann es nicht liegen - Satellitensignal und Qualität ist wie gewohnt vorhanden. Ich teile mir das LNB mit den Nachbarn - dort funktioniert alles einwandfrei.

Reset etc blieb erfolglos.

Juliane
Moderator
Post 3 von 8
1.644 Ansichten

Hallo Elli, hallo @Tobi1108,

entschuldigt die späte Reaktion.

Besteht dieses Problem noch immer? Wenn ja, wurde bereits ein manueller Sendersuchlauf durchgeführt?

Vieles lässt sich mit einem einfachen Neustart des Gerätes lösen. Führt daher bitte einen Strom-Reset durch.

Sind die Receiver von Sky direkt mit dem TV-Gerät verbunden oder ist noch zum Beispiel ein T-Stück, eine Soundbar o.Ä. dazwischen?

@Tobi1108 Wenn Du bei Deinem Nachbarn den Receiver anschließt, funktioniert alles einwandfrei, ja?

Gruß, Jule
PiDa1
Geräuschemacher
Post 4 von 8
1.600 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem.

Ungefähr die Hälfte aller Sender sind total verpixelt (seit ca. 10 Tagen) und teilweise nicht anschaubar.

Habe bereits alle Kabel überprüft, einen Neustart und neuen Sendersuchlauf durchgeführt.

Wenn ich meinen alte Humax Receiver anschließe funktioniert alles einwandfrei.

Bitte um schnelle Hilfe, da das Abo eigentlich unnötig ist, wenn ich die Sender eh nicht schauen kann.

Grüße

Pietro

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 5 von 8
1.557 Ansichten

Hallo @PiDa1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden? Wenn nicht, schaust du über Kabel oder Satellit? Verwendest du bei deiner Verkabelung ein T-Stück? Hast du diese Probleme nur im linearen Programm oder auch bei Inhalten aus dem Video-On-Demand-Angebot?

Gern kannst du mir für die weitere Klärung auch eine Privatnachricht zukommen lassen.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
PiDa1
Geräuschemacher
Post 6 von 8
1.523 Ansichten

Hi,

inzwischen habe ich auch bemerkt, dass ich bei Filmen, die ich über den Sky Store geliehen habe, ständig rausfliege. 

Ich schau ein paar Minuten, dann trennt sich der Receiver vom Internet (W-Lan). Ich muss mich dann jedesmal neu anmelden. 

Bei Netflix und den Sky Boxen passiert das nicht.

Wie bekomme ich hier mein Geld zurück? Einmal Shazan geliehen und einmal Aladdin geliehen. Beide Filme konnten aufgrund dieses Problems nicht geschaut werden.

Grüße 

Pietro 

PiDa1
Geräuschemacher
Post 7 von 8
1.502 Ansichten

Hallo Judith,

irgendwie scheint es mit meiner privaten Nachricht nicht geklappt zu haben, deshalb nochmal auf diesem Weg.

Das Problem besteht weiterhin. 

Ich schaue über Satellit und benutze kein T-Stück.

Ich habe die kompletten Punkte der Problemlösung von Sky durchgearbeitet, aber der Fehler besteht weiterhin.

Zum Testen habe ich dann meinen alten Receiver (Humax) angeschlossen und da funktioniert alles einwandfrei.

Momentan macht Fernsehen bei SKY keinen Spaß 

Zudem habe ich mangels Alternativen 2 Filme aus dem Sky Store geliehen (Aladdin und Shazam), aber beide kann ich nicht schauen, weil der Receiver sich ständig vom Internet trennt und ich mich jedesmal neu verbinden muss.

Bei den Sky-Boxen oder Netflix ist das nicht der Fall. 

Mir wäre es recht wenn ich ein Austauschgerät bekommen können.

Am Sonntag steigt für mich das Spiel der Spiele in der 2. Bundesliga (der Grund weshalb ich mir Sky Bundesliga überhaupt geholt habe). Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich dies nun nicht schauen kann (HD verpixelt).

Danke schon im voraus für dein Feedback

PiDa1
Geräuschemacher
Post 8 von 8
1.500 Ansichten

Antworten