24.09.2019 18:20
Hallo Zusammen,
Ich habe leider nichts in der Suche gefunden. Seit dem Wochenende empfange ich die privaten Sender nicht mehr richtig. Wenn ich umschalten ist der Bildschirm erst schwarz und dann hört man abgehackte Tonsequenzen, aber kaum Bild (nur ab und an einzelne Pixel). Die öffentlichen Sender gehen ohne Weiteres. Ich habe kein HD Paket gebucht,kann also nicht probieren ob die anderen gehen.
Tatsächlich bin ich auch zu dumm auf den "normalen" Fernsehbetrieb umzuschalten . Oder ich hab es nie eingerichtet, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen.
Hat jemand Tips bevor ich mich in die Warteschleife hänge ? Wir empfangen sonst über Kabel BW und ich habe noch den oldschool Receiver von vor 4 Jahren oder so.
Würde mich über Hilfe freuen.
Lg Elli
24.09.2019 21:37 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 21:39
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich empfange die Pro7 Gruppe in HD zB nicht mehr - SD funktioniert. RTL HD funktioniert ebenfalls.
Aber auch Sky Bundesliga 1 HD funktionierte nicht. Ich konnte die Bundesliga Konferenz am Wochenende nur in SD gucken. Andere Sky Bundesliga HD Sender funktionierten hingegen.
Aktuell funktioniert Sky BuLi HD 1 ebenfalls nicht. Ich hatte Glück, dass das Dortmundspiel auch auf UHD gezeigt wurde.
Macht absolut keinen Spaß. Am Empfang kann es nicht liegen - Satellitensignal und Qualität ist wie gewohnt vorhanden. Ich teile mir das LNB mit den Nachbarn - dort funktioniert alles einwandfrei.
Reset etc blieb erfolglos.
26.09.2019 19:30
10.11.2019 18:10
Hallo zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem.
Ungefähr die Hälfte aller Sender sind total verpixelt (seit ca. 10 Tagen) und teilweise nicht anschaubar.
Habe bereits alle Kabel überprüft, einen Neustart und neuen Sendersuchlauf durchgeführt.
Wenn ich meinen alte Humax Receiver anschließe funktioniert alles einwandfrei.
Bitte um schnelle Hilfe, da das Abo eigentlich unnötig ist, wenn ich die Sender eh nicht schauen kann.
Grüße
Pietro
15.11.2019 08:52
17.11.2019 13:23
Hi,
inzwischen habe ich auch bemerkt, dass ich bei Filmen, die ich über den Sky Store geliehen habe, ständig rausfliege.
Ich schau ein paar Minuten, dann trennt sich der Receiver vom Internet (W-Lan). Ich muss mich dann jedesmal neu anmelden.
Bei Netflix und den Sky Boxen passiert das nicht.
Wie bekomme ich hier mein Geld zurück? Einmal Shazan geliehen und einmal Aladdin geliehen. Beide Filme konnten aufgrund dieses Problems nicht geschaut werden.
Grüße
Pietro
19.11.2019 18:51
Hallo Judith,
irgendwie scheint es mit meiner privaten Nachricht nicht geklappt zu haben, deshalb nochmal auf diesem Weg.
Das Problem besteht weiterhin.
Ich schaue über Satellit und benutze kein T-Stück.
Ich habe die kompletten Punkte der Problemlösung von Sky durchgearbeitet, aber der Fehler besteht weiterhin.
Zum Testen habe ich dann meinen alten Receiver (Humax) angeschlossen und da funktioniert alles einwandfrei.
Momentan macht Fernsehen bei SKY keinen Spaß
Zudem habe ich mangels Alternativen 2 Filme aus dem Sky Store geliehen (Aladdin und Shazam), aber beide kann ich nicht schauen, weil der Receiver sich ständig vom Internet trennt und ich mich jedesmal neu verbinden muss.
Bei den Sky-Boxen oder Netflix ist das nicht der Fall.
Mir wäre es recht wenn ich ein Austauschgerät bekommen können.
Am Sonntag steigt für mich das Spiel der Spiele in der 2. Bundesliga (der Grund weshalb ich mir Sky Bundesliga überhaupt geholt habe). Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich dies nun nicht schauen kann (HD verpixelt).
Danke schon im voraus für dein Feedback
19.11.2019 18:52