Antworten

Private HD Sender als Kabelkunde

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
streaven
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 132
36.456 Ansichten

Private HD Sender als Kabelkunde

Hey Ho,

ich habe mich dazu entschlossen mir Sky anzuschaffen. Allerdings habe ich einen Kabelanschluss und kann dadurch kein HD+ über Sky buchen. Meine Frage ist: Gibt es irgendeinen weg die privaten HD Sender über den Sky Receiver zu bekommen, wenn man Kabelkunde ist? Ich habe nämlich keine Lust 2 Receiver stehen zu haben. Klar, kann ich es übers Kabelnetz auch direkt übern TV einspeisen lassen, aber mein TV besitzt keine Aufnahmefunktion und es gibt ab und an Dinge, die auf privaten Sendern laufen, die ich gerne aufnehmen würde.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
glubberer2104
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 132
34.929 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Gerade noch einmal mit Vodafone und Sky Kontakt gehabt.

Also Vodafone schaltet die HD Sender auf der existierenden Sky Smartcard frei.

Das heißt keine zusätzliche Smartcard bzw CI Modul oder so nötig.

Das gilt aber nur für das Cable TV Basispaket (private HD Sender). Wenn man die Vodafone exklusiven Sender nutzen will, dann braucht man Giga TV (was dann wieder eine eigene Box nach sich zieht).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 132
34.933 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Empfang | HD+

Wie kann ich die HD+ Sender im Kabelnetz empfangen?

Bei einigen kleineren und mittleren Kabelnetzbetreibern werden die HD+ Sender eingespeist. Für den Empfang der HD+ Sender benötigst du einen HD fähigen Kabelreceiver mit einer CI Plus Schnittstelle und das HD+ Modul mit einer HD+ Karte. Bei Fragen zur Einspeisung der HD+ Sender in dein Kabelnetz kontaktiere bitte direkt deinen Kabelnetzbetreiber.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 132
34.933 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Über Sky nicht.

Selbst wenn der KNB HD+ einspeist, bekommt man von Sky keinen Kabelreciever bzw. Kabel-Smartcard auf der HD+ freigeschaltet wird.

Wer ist dein KNB ?

streaven
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 132
34.933 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Ja, damit weiß ich auf jeden Fall, wie ich diese Sender aufnehmen kann

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 132
34.934 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Eine HD+ Karte funktioniert aber nicht in einem Sky-Receiver.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 6 von 132
34.934 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

je nach Kabelbetreiber gibts ne Smarcard für die privaten in HD - die Karte bekommst aber nicht in den SKY-Receiver weil da a: die Sky Karte steckt und b: diese Karte von Sky-Receiver mit hoher warscheinlichkeit nicht akzeptiert wird.

Ich habe im Fernseher ein CI Modul für die prvaten stecken, löst aber leider dein Aufnahmeproblem nicht.

Das meiste von den privaten muss man eigentlich nicht mehr aufnehmen, bietet inzwischen ja jeder irgend eine Mediathek an.

Aber da dein Fernseher keine Aufnahmefunktion hat ist es bestimmt auch kein Smart-TV?

Wird nur ein zusätzlicher Receiver übrig bleiben, oder guter Grund für einen neuen TV

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 7 von 132
34.934 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Du solltest die Privaten in HD bei Deinem Kabelanbieter buchen und auf die Sky Karte buchen lassen können. So hatte ich das mal gemacht.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 8 von 132
34.933 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

geht glaub ich nicht mehr.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 132
34.933 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Nochmal, es gibt 100erte verschiedene KNB in Deutschland. Ohne die Info wo er ist, erübrigt sich jede Duskussion.

glubberer2104
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 132
34.933 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Hi,

also ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe heute mit meinem KNB (Vodafone) gesprochen und die Lösung:

HD+ wird vom KNB auf deiner Smartcard freigeschalten bzw. du kriegst eine neue Smartcard für deinen Receiver.

Bei Vodafone ist das das sogenannte TV Cable Paket (3,99€ im Monat plus einmalig 29€ Aktivierung). Damit braucht man für die HD+ Sender kein extra Gerät (Receiver oder Ci Modul).

Ich weiß nicht, ob das bei allen KNBs möglich ist. Für Vodafone war es wohl kein Problem.

Habe den Auftrag erst heute abgeschlossen, werde also in den nächsten Tagen meine neue Smartcard bekommen, dann sehen wir weiter

LG Patrick

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 11 von 132
34.929 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Hast Du dann nicht 2 Smartcards?

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 12 von 132
34.929 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

dann bekommst du jetzt eine neue Kabelkarte wo die Privaten in HD frei sind und kannst mit Sky das diskutieren anfangen ob Sie auf dieser Karte freischalten, was die meines Wissens nicht freiwillig machen.

War bei mir die gleiche Überlegung bei UM, nach mehreren telefonaten habe ich aufgegeben und bei UM das CI-Modul mit bestellt und direkt im TV

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 13 von 132
34.929 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Immer das Gleiche. Bei Vodafone gibt es KEIN HD+!!!!!!!. Das ist was ganz anderes als Private über Kabel!

glubberer2104
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 132
34.929 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Angeblich schaltet mir Vodafone das auf meiner existierender Smartcard frei.

Laut Aussage von sky.

glubberer2104
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 132
34.929 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Da hast du Recht. Ist kein HD+.

Sind die privaten Sender in HD

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 132
34.930 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

im kabel heißt das Paket nur anders. ansonsten sind es fast die gleichen sender

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 132
34.931 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Ja, Diesel und Heizöl sind auch das gleiche......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 132
34.932 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Nee, eher Aral oder Shell...

Richtige Antwort
glubberer2104
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 132
34.930 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Gerade noch einmal mit Vodafone und Sky Kontakt gehabt.

Also Vodafone schaltet die HD Sender auf der existierenden Sky Smartcard frei.

Das heißt keine zusätzliche Smartcard bzw CI Modul oder so nötig.

Das gilt aber nur für das Cable TV Basispaket (private HD Sender). Wenn man die Vodafone exklusiven Sender nutzen will, dann braucht man Giga TV (was dann wieder eine eigene Box nach sich zieht).

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 132
34.943 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Frauen und Technik.........da ist die schachspielende Taube wieder......

Antworten