Antworten

Private HD Sender / Kabelempfang

rp112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 83
13.042 Ansichten

Private HD Sender / Kabelempfang

Hallo,

ist es möglich die Privaten HD Sender (RTL, SAT1 usw.) bei Kabelempfang (Unitymedia) zu Abonnieren bzw. freizuschalten?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,628
Post 2 von 83
10.522 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Sicher! Du kannst die HD Sender auf deine xxxxxxxxxxxxxxxxx Kabelanbietercard SKY aufschalten. Dafür benötigt SKY deine Kartennummer.

Hast du einen Receiver von SKY sicher Variante 1 ...

siehe unten 6.01.19 MODinfo

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 3 von 83
10.525 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Bist du dir da sicher?

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Privaten in HD nicht auf die Sky Karte buchen lassen.

Nur umgekehrt geht das, wobei die Nagra Karten (UM NRW & Hessen) dann nicht im Sky Receiver laufen.

Mit V23 geht das schon, aber wird von UM nicht mehr gerne praktiziert.

falk1970
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 83
10.524 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Sehr interessantes Thema es würde mich auch interessieren ob das funktioniert mal schauen ob es  Mitglieder gibt die sich da richtig gut auskennen

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 5 von 83
10.524 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Ich zitiere mal eine Antwort einer Moderatorin, aus einem anderen Thread:

Hi julian171 und zentao,

wie jonnycash schon schrieb, gibt es auch weiterhin keine Lösung. Anbei noch einmal zur Erklärung - in Bezug auf Unitymedia:

Die Umbuchung der Sky-Programme auf die Smartcard des Kabelanbieters, welche bei Unitymedia meist eine I- oder U-Karte ist, stellt derzeit die einzige Möglichkeit dar, das beide Freischaltungen parallel auf einem Gerät zu nutzen sind. Der Zugang zu unseren Zusatzdiensten, die an unsere Hardware gebunden sind (wie zum Beispiel Sky On Demand) sind in diesem Fall leider nicht möglich.

Dementsprechend ist die Nutzung unserer Hardware nicht mehr vorgesehen. Die aktuell genutzte Smartcard sowie unser HD-Receiver, der Sky+ HD-Festplattenreceiver oder das CI Plus-Modul müssen dann zurückgeschickt werden.

Hintergrund ist die Tatsache, dass in NRW und Hessen die von Unitymedia/Kabel BW angeboten Programme nur mit der Nagra-Verschlüsselung versehen werden, während in Baden-Württemberg und z.B. im Versorgungsgebiet von Vodafone/Kabel Deutschland diese auch zusätzlich mit dem NDS-Signal versehen werden. Ausschließlich Letzteres verwenden wir bei unseren Geräten. Daher ist der Sky+ HD-Festplattenreceiver für die Entschlüsselung dieser Sender in diesen beiden Bundesländern nicht einsetzbar.

Wenn also ein Unitymedia-Abonnent aus Baden-Württemberg eine V23-Karte erhalten hat, ist eine Zusammenführung der Programme von Sky und dem Kabelanbieter auf der selben Karte technisch natürlich zu realisieren, sodass das Anschauen aller gebuchten Sender beider Anbieter über ein Gerät möglich ist.

Gruß, Sanny“



danny1234
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 83
10.524 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Habe auf beiden Sky Q Receivern die ich besitze meine Privaten Kanäle von Pyur (Telecolumbus) schalten lassen, auf meiner Sky Smartcard. Denke das ist bei Unitymedia auch möglich. Einfach bei Unitymedia direkt anrufen und Mal fragen ob die fremde Smartcards Unterstützen. Das ist wichtiger. Sky selber ist das egal was du darauf schalten lässt. Der andere Anbieter muss das machen wollen.

digo
Regie
Posts: 10,628
Post 7 von 83
10.524 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Ich habe Variante 2! Aber habe mich auch von Unitymedia (Kabel BW) HD Sender auf Sky Karte freischalten

leiten lassen. Mit Mod -Antwort..

Und ich hatte bei MDCC (Pyur) auch die Wahl. Hätte für die Aufschaltung auf die SKY Card aber bei meinem Anbieter 5 € extra bezahlt, da zweiter Zugang.

Da hätte aber mein Kabelanbieter auf SKY aufgeschalten lassen wollen. Variante 1

Also sehr sicher...

Hängt aber vom Kabelanbieter ab und vom Sendebereich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 8 von 83
10.524 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Lies mal bitte meinen Beitrag oben, mit Sannys Zitat...

digo
Regie
Posts: 10,628
Post 9 von 83
10.524 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Ja, so ist es ! Es ist der "gleiche" Kabelanbieter wie bei mir. siehe oben

Bei Unitymedia KANN es noch Teilprobleme geben....

Antwort mit genauer Nutzerangabe erforderlich.

digo
Regie
Posts: 10,628
Post 10 von 83
10.524 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Wir gehen nicht auseinander! Deshalb die Kartennummer an SKY!

Wenn ich die Anfrage lese gehe ich von einem Neukunden (Gesamt) aus. Dann sollte V23 vorher gesichert sein?

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 11 von 83
10.524 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

In NRW/Hessen schaltet UM die Privaten aber nicht auf V23 Karten!

Und auch in BaWü ist das sehr selten geworden.

Wurde hier auch schon oft berichtet.

digo
Regie
Posts: 10,628
Post 12 von 83
10.522 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Ach so... Umziehen..

Danke für die Info. Woher kommt RP?

digo
Regie
Posts: 10,628
Post 13 von 83
10.520 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Ich habe nochmals eine konkrete Frage privat eingestellt!

digo
Regie
Posts: 10,628
Post 14 von 83
10.520 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Gib mir mal bitte den Link für dein Zitat durch. Datum?

rp112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 83
10.520 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

habe bei der Sky Hotline auch noch gefragt. Die sagen es geht nicht!

Unitymedia NRW würde es nicht machen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 16 von 83
10.521 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Unitymedia HD Sender auf Sky Smartcard?

Gibt aber diverse Threads zum Thema...einfach suchen...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 83
10.521 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Das sind keine „kann-Teilprobleme“ sondern war, ist und bleibt so bei UM NRW. Man sollte keine unerfüllbaren Hoffnungen wecken.

falk1970
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 83
10.521 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Ich hatte soeben ein Gespräch mit dem Kundencenter von Pyur In dem Gespräch Habe ich darum gebeten die privat gebuchten HD sender also RTL,SAT1 und co.auf meine Smartcard von Sky freischalten zu lassen.

Dabei wurde mir gesagt dass das möglich ist und es ab Februar ein neues Paket gibt wo man für fünf Euro monatlich alle Hd Sender auf der Sky Q Box Freischalten kann.

Ich wusste also nur die Smartcard Nummer sowie Die Receiver Nummer von Sky angeben.Man sagte mir nochIch solle doch bitte ein paar Tage Geduld haben und das Problem wäre somit erledigt.Nun bin ich nur noch gespannt ob es funktioniert Ich werde euch auf dem Laufenden halten.Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Abend noch

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 83
10.520 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Und wenn sie nicht gestorben sind.......

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 20 von 83
10.520 Ansichten

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

Was hat Pyur jetzt mit UM zu tun?

Ich bin bei VF KDG und hab auch die Privaten in HD auf der Sky Karte! Und nun?

Antworten