Antworten

Post/Mail vom Inkasso bekommen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,992
Post 21 von 25
246 Ansichten

Betreff: Post/Mail vom Inkasso bekommen

Es ist leider nichts Neues,  daß Sky oftmals sehr voreilig Forderungen an ein Inkassobüro verkauft. Sehr zum Nachteil der Kunden,  denn würde man diese Vorgänge vorher korrekt überprüfen,  so würde man bemerken,  daß nicht alle Forderungen gerechtfertigt sind  

Sehr ärgerlich für die Abonnenten, die hier ungerechtfertigt belästigt werden,  weil Sky seine Arbeit nicht richtig und zeitnah macht!

Da bleibt nur zunächst der schriftliche Widerspruch gegenüber dem Inkassobüro.  Ist die Forderung zudem noch unklar bezüglich der Höhe,  kann man auch hier gezielt nachfragen,  wie sich der Betrag zusammen setzt. 

Oftmals kommen nämlich noch überhöhte Gebühren des Inkassobüros obendrauf. 

Belege in Kopie beifügen,  wenn vorhanden,  und um direkte Klärung mit Sky bitten. 

Sollten zwischendurch irgendwelche Mahnungen kommen,  auch diesen sofort schriftlich widersprechen. 

Jeden Schriftverkehr gut aufheben.  Vielleicht kann man ihn noch gut brauchen. 

Keine Angst vor einem Inkassobüro,  die kochen auch nur mit Wasser. 

Ich würde persönlich nicht mit diesen Leuten telefonieren.  Für eine eventuelle Beweislage ist es immer besser,  so etwas schriftlich zu machen. 

Dann kann es auch keine unterschiedliche Bewertungen darüber geben,  ob eventuelle Fristen  korrekt eingehalten wurden. 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 353
Post 22 von 25
163 Ansichten

Betreff: Post/Mail vom Inkasso bekommen

@didi da hast du recht. Aber manchmal ist auch Sky schuld. Und es ist oft so dass Sky nicht klagt die gehen bis zum Äußersten und wollen dass der Kunde freiwillig zahlt aber klagen haben sie Schiss. Deshalb weil sie wollen nicht dass er die Öffentlichkeit geht dann verlieren sie viele Kunden

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,825
Post 23 von 25
153 Ansichten

Betreff: Post/Mail vom Inkasso bekommen

@happywolf 

Wir können nur froh sein, das wir nicht mehr im Mittelalter (sehr dunkle Epoche) leben. Im Mittelalter wurde der Schuldner bei schlechter Zahlungsmoral: Geteert, gefedert und durch's Dorf getrieben! Aus den Zeiten sind wir glücklicherweise raus. 😁 🤔

kakashihatake99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 25
62 Ansichten

Betreff: Post/Mail vom Inkasso bekommen

Ist es nachträglich möglich ein Retourenlabel für das zurückschicken des Receivers zu erhalten bzw. an welche Adresse muss das Ding gesendet werden? 

 

Die Sky Info Page gibt einem nur die Info, dass man unter Account / Retoure nachsehen soll, in den Account kommt man ja aber seit Kündigung nicht mehr rein. 

 

VG

axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 25 von 25
58 Ansichten

Re: Betreff: Post/Mail vom Inkasso bekommen

Hallo @kakashihatake99,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten