17.04.2024 19:54
Es ist leider nichts Neues, daß Sky oftmals sehr voreilig Forderungen an ein Inkassobüro verkauft. Sehr zum Nachteil der Kunden, denn würde man diese Vorgänge vorher korrekt überprüfen, so würde man bemerken, daß nicht alle Forderungen gerechtfertigt sind
Sehr ärgerlich für die Abonnenten, die hier ungerechtfertigt belästigt werden, weil Sky seine Arbeit nicht richtig und zeitnah macht!
Da bleibt nur zunächst der schriftliche Widerspruch gegenüber dem Inkassobüro. Ist die Forderung zudem noch unklar bezüglich der Höhe, kann man auch hier gezielt nachfragen, wie sich der Betrag zusammen setzt.
Oftmals kommen nämlich noch überhöhte Gebühren des Inkassobüros obendrauf.
Belege in Kopie beifügen, wenn vorhanden, und um direkte Klärung mit Sky bitten.
Sollten zwischendurch irgendwelche Mahnungen kommen, auch diesen sofort schriftlich widersprechen.
Jeden Schriftverkehr gut aufheben. Vielleicht kann man ihn noch gut brauchen.
Keine Angst vor einem Inkassobüro, die kochen auch nur mit Wasser.
Ich würde persönlich nicht mit diesen Leuten telefonieren. Für eine eventuelle Beweislage ist es immer besser, so etwas schriftlich zu machen.
Dann kann es auch keine unterschiedliche Bewertungen darüber geben, ob eventuelle Fristen korrekt eingehalten wurden.
21.04.2024 18:29
@didi da hast du recht. Aber manchmal ist auch Sky schuld. Und es ist oft so dass Sky nicht klagt die gehen bis zum Äußersten und wollen dass der Kunde freiwillig zahlt aber klagen haben sie Schiss. Deshalb weil sie wollen nicht dass er die Öffentlichkeit geht dann verlieren sie viele Kunden
21.04.2024 18:41 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 18:41
Wir können nur froh sein, das wir nicht mehr im Mittelalter (sehr dunkle Epoche) leben. Im Mittelalter wurde der Schuldner bei schlechter Zahlungsmoral: Geteert, gefedert und durch's Dorf getrieben! Aus den Zeiten sind wir glücklicherweise raus. 😁 🤔
29.04.2024 13:45
Ist es nachträglich möglich ein Retourenlabel für das zurückschicken des Receivers zu erhalten bzw. an welche Adresse muss das Ding gesendet werden?
Die Sky Info Page gibt einem nur die Info, dass man unter Account / Retoure nachsehen soll, in den Account kommt man ja aber seit Kündigung nicht mehr rein.
VG
29.04.2024 13:47
Hallo @kakashihatake99,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel