Antworten

Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
799 Ansichten

Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo,
ich habe seit gestern Abend leider keinerlei Empfang mehr. Fehledercode 11180.

Urplötzlich bekam ich die Meldung, dass ich keine Sender mehr empfange (also wirklich gar keine). Daraufhin wollte ich ein Update durchführen, wobei sich der Receiver jedes mal aufgehangen hat. 

 

Dann mehrfach Reset durchgeführt -> Empfang 0 -> kann nicht mal ein Sendesuchlauf durchführen und deshalb ist mein Receiver derzeit nutzlos.

Seit drei Monaten habe ich ihn, sprich ich bin Neukunde. Hat das Teil nach drei Monaten schon den Geist aufgegeben? Gibt es da Erfahrungswerte?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,273
Post 2 von 15
784 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo @Nfeld93 

geht der Kabelanschluss den an anderen Receiver? Kannst du Leitung zum Sky Q an einem anderen Gerät testen? Wir das Signal nach oder vor dem Sky Q noch von anderen Geräten genutzt? 

Bei welchem Kabelanbieter bist du?

Kannst du den Q an einem anderen Anschluss in deinem Eigentum oder bei einem Freund anschließen?

 

LG

 

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 15
770 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo,

 

ich wollte fragen, was ich bei Fehlercode 11050 eventuell machen kann. Meine HD Programme (also RTL, ZDF,RTL2 etc) kann ich gar nicht sehen und die Programme ohne HD kann ich zwar sehen (also anschauen) kann dort aber weder Programminfos sehen noch irgendwas aufnehmen. Damit ist bis auf den Sport ja quasi mein komplettes Sky-Angebot lahmgelegt. @Lucaffm 

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 15
762 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo @Lucaffm,

 

danke für deine Antwort. Heute Nachmittag werde ich testen, ob der Receiver bei einem freund funktioniert. Danach bin ich wohl schlauer, hier in meiner Wohnung habe ich leider keine andere Möglichkeit, den Kabelempfang zu testen, zumindest wüsste ich nicht, wie.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,273
Post 5 von 15
752 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo @CedricRisch96 

betrifft das deinen Sky Q Receiver? 

Der Hinweis "Diese Sendung ist nicht verfügbar. [11050]" wird dir angezeigt, wenn der Sender oder dieser Inhalt aus lizenzrechtlichen Gründen in deiner Region nicht angeboten wird.

Und das steht auch bei ARD und ZDF und den Privaten?

Die Privaten in HD kannst du über Satelitt dazubuchen, über Kabel wird es schwierieg.

Du kannst versuchen einen neuen Sendersuchlauf zu machen.

Auch solltest du du den Sky Q aktualisieren 

 

LG

 

Luca

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 6 von 15
733 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180


@Nfeld93  schrieb:

hier in meiner Wohnung habe ich leider keine andere Möglichkeit, den Kabelempfang zu testen, zumindest wüsste ich nicht, wie.


Über den TV geht das nicht?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 15
719 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Danke zunächst für die Antwort! @Lucaffm 

 

Der Fehlercode steht bei den ganzen Privaten HD Sendern, dort kann ich hingegen aber das aktuelle Programm zumindest nachlesen (anschauen funktioniert wie gesagt nicht) . Bei den privaten die nicht HD sind, läuft zwar das ganze aktuelle Programm, dort steht aber hingegen "Programminfos derzeit nicht verfügbar" und ich kann somit nicht aufnehmen. Ich habe meine Q schon komplett zurückgesetzt und schon einige neue Scans durchgeführt, trotzdem tut sich nichts.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,273
Post 8 von 15
703 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo @CedricRisch96 

wenn die Sender bei dir über Programmplatz 1000 liegt, dann ist das normal. Über 1.000 gibt es nämlich keinen EPG.

Wie empfängst du?

 

LG

 

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 15
695 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Also ich empfange über Kabel. Würde es da einen weiteren konkreten Lösungsvorschlag geben? @Lucaffm 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,273
Post 10 von 15
691 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo @CedricRisch96 

wie gesagt die HD Sender kannst du nur über deine  Kabelanbieter buchen.

Wenn die Sender bei dir über 1.000 liegen, dann kann das keiner ändern. Das ist immer so.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 1,009
Post 11 von 15
682 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Halllo,

ich würde bevor du den Receiver tauscht mal ein anderes Antennenkable versuchen, oder den Hausanschlussverstärker in Verdacht nehmen. Sind deine Nachbarn auch von der Störung betroffen?.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 15
648 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Meine Nachbarrn sind nicht von der Störung betroffen, Antennenkabel ist auch beim rausziehen abgebrochene, danach ein günstiges (3 €) gekauft um auszuprobieren.

 

Receiver geht bei einem Freund einwandfrei, daran kann es nicht liegen.

 

Vielleicht Antennenkabel?

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 13 von 15
642 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180


@Nfeld93  schrieb:

Vielleicht Antennenkabel?


Sieht stark danach aus, wenn das schon beim rausziehen abbricht?

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 15
624 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

@peter65Danke

hole mir gleich ein neues, hoffe es geht dann.

Die Fehlermeldung ist inzwischen auch 11020. Also Empfangsproblem mit Kabelanschluss.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 15 von 15
606 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

@Nfeld93: Ich drück dir die Daumen.

Antworten