Antworten

Plötzlich englisch, aber nur live

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 1 von 4
1.129 Ansichten

Plötzlich englisch, aber nur live

moin moin,

hab schon wieder eine neue Gruselgeschichte. Hatte letzte nach die Doku-Serie Ice-Road-Rescue in Norwegen geschaut Staffel 6, Teile 1-5 von NatGeo im live-Programm. Irgendwas wollte die Frau von mir und ich hab an der Fernbedienung gedrückt, wollte leiser machen. Zufällig war das gerade am Beginn der Folge 3 und ich mußte feststellen, das die Sprache auf englisch wechselte, Untertitel blieben in deutsch.
Nun ist englisch nicht meine Muttersprache und anfangs bin ich auch davon ausgegangen, das eine Übersetzung nicht da war, was ja wegen Corona woanders häufiger vorkommt.
Bei den Versuchen, die Sprache zu korrigieren, fiel mir auf, das ich es ja auch im OnDemand-Angebot schauen könnte und war verwundert, das ich dort nun die deutsche Sprache vorfand, auch die Folge, die ich grad mit englischer Sprache geschaut hatte. Weitere Folgen im live-Programm waren dann ebenfalls auf englisch

Meine Frage: hat Sky Q bzw die Fernbedienung dazu die Option zur Audioumschaltung im Live-Programm? (so, wie es die alte Sky+ Box hatte?)
Wollte die Frage schon mal beim Fußball stellen wegen Umschaltung auf Stadionatmosphäre.

 

Nachtrag: hab grad mal geschaut, die sprechen auf diesem Sender immernoch englisch, aber nur dort im Live-Programm

Gruß und Dank
Uwe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 4
1.123 Ansichten

Betreff: Plötzlich englisch, aber nur live

Fragezeichen unten rechts auf der Q Fernbedienung.

Bei der mit der Sprachtaste seitig...

 

Bei der mit der Sprachtaste obenseitig ist das  ?  Zeichen über der Farbtaste grün.

 

hilfecenter/sky-q-fernbedienung/fernbedienung-fuer-sky-q-receiver-kennenlernen 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 4
1.124 Ansichten

Betreff: Plötzlich englisch, aber nur live

Fragezeichen unten rechts auf der Q Fernbedienung.

Bei der mit der Sprachtaste seitig...

 

Bei der mit der Sprachtaste obenseitig ist das  ?  Zeichen über der Farbtaste grün.

 

hilfecenter/sky-q-fernbedienung/fernbedienung-fuer-sky-q-receiver-kennenlernen 

 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 3 von 4
1.108 Ansichten

Betreff: Plötzlich englisch, aber nur live

So einfach?  *ich schäme mich

Danke, hat funktioniert

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 4
1.103 Ansichten

Betreff: Plötzlich englisch, aber nur live

Solange es nicht wirklich was ernsthaftes ist...😁

Gerne geschehen.😊

Antworten