Antworten

Sky kein Ton über Bose Soundbar 700

Seb1911
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
345 Ansichten

Sky kein Ton über Bose Soundbar 700

Hallo zusammen, 

 

Ich habe heute die neue Sky Box über IPTV bekommen, hat alles gut geklappt. Meine Bose habe ich  mit HDMI über meinen TV eingerichtet, funktioniert alles im Menü von Sony. Sobald ich aber dann auf Sky schalte, kommt gar nichts mehr. Ich habe alles versucht, aber es kommt einfach kein Ton. Selbst die Sky Fernbedienung kann die Lautstärke regeln auf der Bose aber kein Ton! Wer hatte mal so ein Problem und kann mir helfen? Sobald ich dann auf TV Lautsprecher umschalte, kommt der Ton. Ich bin echt ratlos deshalb freu ich mich über eure Hilfe. 

Alle Antworten
Antworten
SPredator
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 6
338 Ansichten

Betreff: Sky kein Ton über Bose Soundbar 700

Welcher Sony-Fernseher? Welcher HDMI Port für die 700er? Welcher HDMI Port für Sky Q? Was für ein Kabel? Welches Tonformat geht (bei Dir eingestellt) aus dem Sky Q raus? 

Seb1911
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
309 Ansichten

Betreff: Sky kein Ton über Bose Soundbar 700

Das ist ein Sony KD-65AF8. Ports habe ich das HDMI Kabel von Sky an Eingang 1 beim TV und die Bose bei Eingang 2. Ich habe alle beiden ausprobiert Stero und Dolby, ändert sich nichts. Ich habe dir Ports auch schon mal getauscht ob sich was ändert, leider nein! 

Nadine
Moderator
Posts: 4,268
Post 4 von 6
285 Ansichten

Re: Betreff: Sky kein Ton über Bose Soundbar 700

Hi @Seb1911,

 

hast du ein zweites HDMI-Kabel 2.0 zur Hand? Wenn ja, probiere bitte eine andere Anschlussart. Schließe des Weiteren die Sky Q IPTV Box an die Bose Anlage an und diese verbindest du dann mit dem TV-Gerät. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Seb1911
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
274 Ansichten

Re: Betreff: Sky kein Ton über Bose Soundbar 700

Hallo Nadine, okay werde ich so versuchen. Danke Dir 😊

SPredator
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 6
268 Ansichten

Re: Betreff: Sky kein Ton über Bose Soundbar 700

Das geht leider nicht mit der Bose SB 700. Sie hat nur einen eArc HDMI - Port. Und der muss (wenn möglich auch an eArc) an den HDMI - Port eines Fernsehers.

 

Die einzige Alternative wäre auf HDMI zu verzichten und die SB 700 optisch per TOSLink an den Fernseher zu stöpseln.

Antworten