Antworten

Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 53
3.332 Ansichten

Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Hallo Zusammen,

ich habe nun seit ganzen 3 Wochen ein Austauschgerät (Sky + Festplatten-Receiver), und schon fangen die Probleme wieder an. Gestern Abend wollte ich das Fernsehprogramm stoppen (Pause) um noch etwas zu erledigen. Und siehe da, es funktionierte nicht. Heute versuche ich eine Aufnahme zu programmieren, und ... geht auch nicht (Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung).

Wie ich bereits mehrfach gelesen habe, kommt das wohl oft vor.

Hat jemand eine Ahnung, wie das Problem behoben werden kann ?


Grüße

Louki


Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,902
Post 2 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

3 Wochen und nie was aufgenommen ?

das Fernsehprogramm

Welches ? Welche(r) Sender ?

Sat oder Kabel-Empfang ?

Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Ich nehme nicht täglich etwas auf, so etwas soll es auch geben.

Ich kann bei keinem Sender (SAT) weder die Pause Funktion noch die Aufnahme Funktion nutzen.

Regie
Posts: 4,902
Post 4 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

ok. Dann warte auf einen Mod, der kann das für Dich reparieren.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 5 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Dann ist wahrscheinlich die Smartkarte der STB nicht zugeordnet. Teste mal ob Sky 1/+1 & SoD nicht funktionieren, dann wird das zu 99,9% der Fall sein. Ist bei mir auch so, aber ich nutze ein Fremd Gerät, kann also nur Live TV.

Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Nein, Sky 1/1+ oder Sky Sport News funktioniert auch nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 7 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

ich glaube ger nicht aus Lizenzrechtlichen Gründen geht das nicht

Regie
Posts: 4,902
Post 8 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

?? Unsinn.

Tiertrainer
Posts: 24
Post 9 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Lizenz hin oder her. Auch wenn mein alter Receiver bei vielem gesponnen hat - diese Funktionen waren vor 3 Wochen noch Verfügbar. Sonst bräuchte ich ja keinen Festplatten-Receiver.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 10 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

gut und warum funktioniert das nicht

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 11 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

War bei mir auch mal Wie schon gesagt, ein Moderator wird sich melden und dann wird es vermutlich ratzfatz gehen.
Konnte plötzlich auch nicht mehr aufnehmen, ausser die "Privaten" (SD, HD+ habe ich nicht)  und auch die aufgenommenen Filme und Serien von Sky waren auf der Festplatte nicht mehr abrufbar, der Film von Pro Sieben ging abzuspielen.
Eine Moderatorin hat sich einen Tag später gemeldet, mir geschrieben was ich machen muss (einen Sky-Sender aus einem Paket einschalten) und dann lief alles wieder, wie es sein sollte, bis heute und seit dem auch nie wieder Probleme.
Viel Glück das es ähnlich zügig geht

Regie
Posts: 4,902
Post 12 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Ist doch schon erklärt, da muss eine Zuordnung gemacht werden vom Mod.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 13 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

ok danke hab wider was gelern

Regie
Posts: 18,859
Post 14 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Tiertrainer
Posts: 24
Post 15 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Nein, ich denke ich warte bis sich ein Moderator meldet.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 16 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Sky Sport News irritiert mich allerdings, der ist FTA.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 17 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Tipp: Solltest du tagsüber auswärts sein, am besten morgens den Receiver anstellen und schon mal auf einen Sky-Sender schalten, den du abonniert hast. 
Ich hatte nachmittags Kontakt mit der Moderatorin und war gerade zu Hause. Wäre ich unterwegs gewesen, hätte ich natürlich nicht den Kanal einstellen können und es wäre dann vermutlich wieder ein Tag vergangen. Die Mods haben ja Schicht und wenn sie aktiv sind und du nicht zu Hause, dann kann es da zu einem unnötig langen Prozess kommen. 

Tiertrainer
Posts: 24
Post 18 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Das sollte kein Problem darstellen. Zum Einen ist der Fernseher morgens sowieso an. Und wenn alle Stricke reißen, rufe ich zu Hause an

Tiertrainer
Posts: 24
Post 19 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Hier scheint sich wohl kein Moderator dem Problem annehmen zu wollen ...

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 20 von 53
610 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Das muss ein bitteres Gefühl sein, wenn man schon über 4 Tage geduldig wartet und andere Kunden hier schneller geholfen wird, vor allem mit den Dingen, die Andere bei Sky verbockt habe
Das man nicht mehr aufnehmen kann oder die Pausefunktion nicht benutzen kann, da ist man ja wirklich unschuldig

Antworten