06.08.2018 16:45
Hallo Zusammen,
ich habe nun seit ganzen 3 Wochen ein Austauschgerät (Sky + Festplatten-Receiver), und schon fangen die Probleme wieder an. Gestern Abend wollte ich das Fernsehprogramm stoppen (Pause) um noch etwas zu erledigen. Und siehe da, es funktionierte nicht. Heute versuche ich eine Aufnahme zu programmieren, und ... geht auch nicht (Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung).
Wie ich bereits mehrfach gelesen habe, kommt das wohl oft vor.
Hat jemand eine Ahnung, wie das Problem behoben werden kann ?
Grüße
Louki
06.08.2018 16:47
3 Wochen und nie was aufgenommen ?
das Fernsehprogramm
Welches ? Welche(r) Sender ?
Sat oder Kabel-Empfang ?
06.08.2018 16:52
Ich nehme nicht täglich etwas auf, so etwas soll es auch geben.
Ich kann bei keinem Sender (SAT) weder die Pause Funktion noch die Aufnahme Funktion nutzen.
06.08.2018 17:44
ok. Dann warte auf einen Mod, der kann das für Dich reparieren.
06.08.2018 18:04
Dann ist wahrscheinlich die Smartkarte der STB nicht zugeordnet. Teste mal ob Sky 1/+1 & SoD nicht funktionieren, dann wird das zu 99,9% der Fall sein. Ist bei mir auch so, aber ich nutze ein Fremd Gerät, kann also nur Live TV.
06.08.2018 18:27
Nein, Sky 1/1+ oder Sky Sport News funktioniert auch nicht.
06.08.2018 18:32
ich glaube ger nicht aus Lizenzrechtlichen Gründen geht das nicht
06.08.2018 18:43
?? Unsinn.
06.08.2018 18:44
Lizenz hin oder her. Auch wenn mein alter Receiver bei vielem gesponnen hat - diese Funktionen waren vor 3 Wochen noch Verfügbar. Sonst bräuchte ich ja keinen Festplatten-Receiver.
06.08.2018 18:46
gut und warum funktioniert das nicht
06.08.2018 18:54
War bei mir auch mal Wie schon gesagt, ein Moderator wird sich melden und dann wird es vermutlich ratzfatz gehen.
Konnte plötzlich auch nicht mehr aufnehmen, ausser die "Privaten" (SD, HD+ habe ich nicht) und auch die aufgenommenen Filme und Serien von Sky waren auf der Festplatte nicht mehr abrufbar, der Film von Pro Sieben ging abzuspielen.
Eine Moderatorin hat sich einen Tag später gemeldet, mir geschrieben was ich machen muss (einen Sky-Sender aus einem Paket einschalten) und dann lief alles wieder, wie es sein sollte, bis heute und seit dem auch nie wieder Probleme.
Viel Glück das es ähnlich zügig geht
06.08.2018 18:56
Ist doch schon erklärt, da muss eine Zuordnung gemacht werden vom Mod.
06.08.2018 18:57
ok danke hab wider was gelern
06.08.2018 19:01
Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein
hast du das schon versucht ?
06.08.2018 19:04
Nein, ich denke ich warte bis sich ein Moderator meldet.
06.08.2018 19:12
Sky Sport News irritiert mich allerdings, der ist FTA.
06.08.2018 19:17
Tipp: Solltest du tagsüber auswärts sein, am besten morgens den Receiver anstellen und schon mal auf einen Sky-Sender schalten, den du abonniert hast.
Ich hatte nachmittags Kontakt mit der Moderatorin und war gerade zu Hause. Wäre ich unterwegs gewesen, hätte ich natürlich nicht den Kanal einstellen können und es wäre dann vermutlich wieder ein Tag vergangen. Die Mods haben ja Schicht und wenn sie aktiv sind und du nicht zu Hause, dann kann es da zu einem unnötig langen Prozess kommen.
06.08.2018 19:24
Das sollte kein Problem darstellen. Zum Einen ist der Fernseher morgens sowieso an. Und wenn alle Stricke reißen, rufe ich zu Hause an
10.08.2018 20:05
Hier scheint sich wohl kein Moderator dem Problem annehmen zu wollen ...
10.08.2018 21:24
Das muss ein bitteres Gefühl sein, wenn man schon über 4 Tage geduldig wartet und andere Kunden hier schneller geholfen wird, vor allem mit den Dingen, die Andere bei Sky verbockt habe
Das man nicht mehr aufnehmen kann oder die Pausefunktion nicht benutzen kann, da ist man ja wirklich unschuldig