Antworten

Paramount+ funktioniert nicht - ErrorCode 9999 & 3005 & 3304

Antworten
Luku1
Special Effects
Posts: 7
Post 21 von 67
2.135 Ansichten

Paramount+ Fehler 9999

Die Serien Yellostone und 1883 kann ich mir mit der Param.-App auf dem Sky Q Receiver nicht anschauen, ständig die Hoppla Meldung, da ist was schief gelaufen blablabla Fehler 9999, meine Internetverbindung ist OK, habe auch alles neu gestartet, trotzdem keine Besserung. ARD und ZDF Mediatheken funktionieren einwandfrei auf dem Receiver. Ich habe mich aus der APP ausgeloggt und die Paramount+ APP auf meinem Amazon TV Fire Stick aktiviert und habe keine Störungen mehr, kann mir das jemand erklären?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 22 von 67
2.126 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehler 9999

Schon die App(s) auf dem Q aktualisiert ???

Gerd2023
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 23 von 67
2.068 Ansichten

Re: Betreff: Paramount + Fehler Code 3304

Sorry Christina,  ja alles , App Aktualisierung,  Router , usw. Bin wohl nicht der einzige....

Gruß 

Nadine
Moderator
Posts: 5,781
Post 24 von 67
2.048 Ansichten

Re: Betreff: Paramount + Fehler Code 3304

Hallo @Tunnel02 und Gerd2023,

 

könnt ihr ggf. einen neuen Code, für die Aktivierung, generieren? Löscht dazu im Webbrowser die Cache sowie Cookies. Weitere Tipps findet ihr hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Paramount-account-Zahlungsinformationen-angeben/m-p/707176#M11...

 

Viele Grüße,

Nadine 

Gerd2023
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 25 von 67
2.037 Ansichten

Re: Betreff: Paramount + Fehler Code 3304

Werde es nun so stehen lassen , habe keine Motivation mehr etwas zu Unternehmen,  schaue halt über meinen Amazon Stick, der geht ja Einwandfrei.....

Gruß Gerd

Luku1
Special Effects
Posts: 7
Post 26 von 67
2.082 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehler 9999

Ja 

Zephydagon
Special Effects
Posts: 7
Post 27 von 67
2.232 Ansichten

Dauernde Appprobleme

Hallo ihr lieben,

Ich hab da Mal ne Frage zu den Apps bzw. zu bestimmten Problemen damit:

 

Das aktuell vorrangige Problem ist die paramount+ App, da diese laufend, trotz 100MBit per LAN anliegend, mitten im Stream entweder die 9999 oder die 34XX Meldung bringt. 

Nachdem uns Sky sogar einen "neuen" Receiver geschickt hat (unser alter war aus 2017 und der neue jetzt aus 2016) müsste die Hardware ja theoretisch von den Herren geprüft worden sein, einzig die Festplatte ist alt. Kann es sein, dass die Apps nicht in einen RAM sondern auf der HDD buffered? Sky on demand läuft problemlos stundenlang ohne Ausfall, Netflix seit dem Austauschgerät erstmal auch wieder (hatte nicht gestartet beim alten seit einer Weile). Amazon und Disney laufen auch meist problemlos. 

Langsam wird's eng mit der Fehlersuche....

Werd die Tage Mal ne SSD reinbauen und hoffe, dass die App tatsächlich auf HDD buffered und die halt einfach langsam alt wird...

Jemand ähnliche Probleme hier und noch nen Ansatz?

Achja Rücksetzen, app-update, sky-update alles schon hundert Mal durch btw.

Vielen Dank 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 28 von 67
2.227 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

So einfach bekommst du da keine SSD in den. Receiver. Also Normalos eher überhaupt nicht!

Bist du bestimmt nicht! 

 

Warum? 
Siehe die Threads dazu!

Unabhängig vom Verstoß gegen SKY Vorgaben.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-ist-defekt-Datensicherung-moeglich/m-p/689174/highli...

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-ist-defekt-Datensicherung-moeglich/m-p/689280/highli...

Eigentlich geht aber sehr viel über die Festplatte!

Timeshift bei den Sendungen z.B. auch!

RAM ...?

Nur Paramount ist eher ungewöhnlich.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 29 von 67
2.202 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

@Zephydagon 

Gut vorstellbar, dass die Apps auf der HDD installiert werden und dort auch puffern.

Zu erkennen bzw. ein Indiz dafür an folgendem:

Wenn du den Receiver zurücksetzt bzw. ohne Festplatte startest, erscheint beim Anwählen der Apps nur der Ladekreisel oder es wird ein Fehler beim Starten der Apps angezeigt.

 

Sieht so aus, als würde er die Apps gerne installieren,  kann es aber dann aufgrund der nicht eingesteckten SSD nicht.

 

Welche HDD (Hersteller) ist verbaut? 

Hast du eine neue Fedtplatte bekommen oder ist das die aus deinem ursprünglichen Receiver von 2017? Welches Baujahr hat deine HDD?

 

Zephydagon
Special Effects
Posts: 7
Post 30 von 67
2.174 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

@borussiabvb2020 Stimmt das hatte ich noch gar nicht bedacht, dass der die Apps nicht in den internen Speicher lädt sondern erst neu auf der Platte installiert nach dem zurücksetzen �

Die SSD müsste heute oder morgen kommen dann bin ich echt gespannt.

 

Ja ist noch die alte Platte mit nem manufacturing Date von August 2016 ne seagate 🙈damals waren die eigentlich noch zuverlässig aber irgendwann ist die Lebensdauer von nem magnetischen Speicher auch erreicht 🤔Werd die, sofern es mit der SSD hinhaut, mal durch n paar Checks jagen rein aus Neugier 😉

@digo die bekomm ich da rein keine sorge 😉das mit den Bestimmungen ist grundsätzlich klar aber wenn mir Sky alte Technik mit noch älterer austauscht dann muss ich selbst tätig werden, zumal die HDD ja geblieben ist. Außerdem wird der Receiver sowieso zum Vertragsende wieder in den Ursprungszustand laut Bestimmungen gebracht, das ist klar 😉

Ja ich habe auch so meine Zweifel, dass die Apps ihren Cache auf der HDD haben aber es ist der letzte Ansatzpunkt den ich noch habe, ohne das gerät grundsätzlich zu prüfen, was ich tatsächlich nicht kann und auch darf 😉

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 31 von 67
2.144 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

@Zephydagon 

Nicht jede SSD und jeder Hersteller läuft mit dem Q.

Sei nicht entäuscht wenn es nicht auf Anhieb fuktioniert.

Da gilt es Kleinigkeiten zu beachten.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 32 von 67
2.126 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

@Zephydagon 

Mach und schreibe dann mal bitte deine Erfahrungen.

Ist interessant!
Beachte @schütz !

Wurde in den Threads vorgearbeitet. 

Bedeutet ja nicht eine andere SSD ist auszuschließen. Thema 1GB z.B....

Siegel am Rahmen, daher nur so einhängen...

Ich denke eher, dass der Receiver da keinen ausreichenden RAM zur Verfügung stellt.

Freue mich auf deine Rückmeldung!

 Für "nur" Paramount fehlt mir die Grundlage.

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 33 von 67
2.096 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

@Zephydagon 

Nachtrag:

Wenn du sie zum laufen bekommst.

Passende Rahmen für den Q Receiver  für die SSD sind auch möglich.😉

Zephydagon
Special Effects
Posts: 7
Post 34 von 67
2.089 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

Hallöchen 😉

 

Ja hab's schon in anderen Foren gelesen, dass ne 960gb bspw Ned hinhaut und Sky ja auch das eigene Dateisystem verwendet 😉hab mich vorm Kauf versucht an Erfahrungen anderer zu orientieren 😉

Der Originalrahmen müsste ja trotzdem passen, da ja der 2,5" Faktor genormt ist daher bin ich vorsichtig optimistisch 😜

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 35 von 67
2.081 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

@schütz 

Rahmen

Die gedruckten sind alle!

Hast du eine neue Quelle? PN

 

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 36 von 67
2.080 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

Klar passt der Rahmen.

Ist alles Computermass genormt.

 

Externe Rahmen sind jedoch auch möglich.

Dann beiben die Siegel heil.

Wenn der Q mal zurück muss einfach die original Platte wieder reinschieben.

 

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 37 von 67
2.086 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

@digo 

Rahmen alle?

Echt.

Die alten privaten Bezugsquellen die hier bekannt sind?

 

Höre ich jetzt zum ersten mal.

Gut dann gibt eben keine mehr.😣

Aber das sollte beim 3D Druck doch kein Problem sein.🤔

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 38 von 67
2.079 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

Ich kann nicht drucken! Hardware

Aber eventuell meldet sich jemand bei mir?

Danke!

@Zephydagon 

Das Problem Siegel.

Und wir testen nur, für den Notfall.

Es geht auch ohne Rahmen, so naja.,

Ich brauche es eh nicht! 

 

Zephydagon
Special Effects
Posts: 7
Post 39 von 67
2.041 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

Ja klar rein für Testzwecke um die Fehlerquelle zu analysieren 😜

Hast Recht ne SSD kann ja problemlos lose hängen die ist da schmerzfrei 🤔

 

Zephydagon
Special Effects
Posts: 7
Post 40 von 67
2.012 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

So guten Abend an alle Mitleser 😉

Einbau und Formatierung problemlos, Aufnahme läuft problemlos und tatsächlich konnte ich jetzt 3 folgen am stück einer paramount Serie ohne Ausfall kucken, bei der ich gestern keine 3 Minuten geschafft hatte 😉

Ich bin gespannt....😉

Antworten