Antworten

PYUR Kunde

frankysun71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 37
4.930 Ansichten

PYUR Kunde

Hallo Sky & Friends“-Community

Ich habe eine frage über die programme. Wir sind jetzt Kunde bei PYUR vorher kabelcom.

Wir bekommen eigentlich alle Programme aber die Programme von sky cinema HD +1,+24HD, sowie Action HD

laufen nicht und wir bekommen immer den fehler 313. Ich habe auch schon die hier beschriebenen Tipps versucht welche aber

bis jetzt nichts brachten. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp und könnte es auch mit PYUR zu tun haben, ob wohl wir ja sonnst alle

Programm empfangen können.

Hoffe ich bekomme noch ein paar Tipps auch wenn schon viele hier mit dem Problem zu tun hatten.

Gruss frankysun71

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

Hallo frankysun71

Bitte das Antennenkabel, ohne Verlängerung, ohne Weichen (T-Stück) an den Sky+ (Receiver) anschließen ...

Das auf den Sendern nicht gesendet wird stimmt nicht und liegt an einem zu schwachen Antennensignal ...

Möchtest DU das Signal verteilen benutze Bitte den Antennenausgang am Sky+ (Receiver) ...

Hast Du das Antennenkabel direkt mit dem Sky+ (Receiver) verbunden starte bitte einen Sendersuchlauf ...

Bitte auch die EPG einmal aktualisieren ...

Geht immernoch nicht ?

Techniker kommen lassen oder durch die Hausverwaltung prüfen lassen ...

liebe Grüße Denny

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 3 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

Pyur hat seit der Analogabschaltung einige Teilnetze, die nicht korrekt konfiguriert sind. Der Skytechniker kann zwar ein Protokoll erstellen (kostenpflichtig), aber einfacher ist es an Pyur heranzutreten. Man wird es dort aber auf Sky schieben.

Ursache ist vermutlich eine fehlerhafte Transponderliste (NIT) oder Servicenamenliste (SDT). Hast du an deinem Receiver schon einen neuen Suchlauf gemacht? Hinweis 313 bedeutet bei den Feeds , dass das Programm nicht aktiv ist. Ähnliches passiert, wenn der Kanal der falschen Frequenz zugeordnet ist und deshalb der Sender nicht gefunden wird.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,398
Post 4 von 37
3.482 Ansichten

Re: PYUR Kunde

Joar, auch in meinem /unserem Haus wird PYUR am 27.03. das analoge Signal abschalten.....

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,398
Post 5 von 37
3.482 Ansichten

Re: PYUR Kunde

Ich wollte jetzt damit keinen neuen Thread aufmachen:

Für ALLE PYUR Kunden : heute Nacht stellt PYUR für viele das analoge azuf Digitale Signal um, daß heißt leider auch, daß es KEINE Fernsehbild bis etwa nachher 8.00 Uhr gibt!!

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 6 von 37
3.481 Ansichten

Re: PYUR Kunde

für Pyur_Kunden ohne sky-Receiver/Modul ist das hier ein informativer thread. Umstellung zum 15.4.

SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,398
Post 7 von 37
3.481 Ansichten

Re: PYUR Kunde

So, endlich TNT - Serie wieder habe....

Zudem die beiden noch nie gehabten TNT Comedy und Universal TV....

phelbes
Tiertrainer
Posts: 34
Post 8 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

In Berlin fehlt der komplette TP79. 13Street, Atlantic HD, BuLi3 HD, Sprt HD2x usw.

Pyur hat Stress.

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 9 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

Ja bei mir auch habe heute eine Störungsmeldung abgegeben bei Pyur ! Ist wohl schon bekannt wurde mir gesagt und angeblich kümmern sich Techniker drum so die Aussage von Pyur hoffen wir mal das die sender schnell wieder da sind. schönes we gewünscht

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 10 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

bei mir funktionieren nur die hd+ sender.....also sat1 hd aber die sd sender nicht mehr....is nervig da wir ja nur dmax sd empfangen

sportfan
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

Ich habe das Problem auch. Habe jetzt 2x mit Sky und 2x mit Pyur telefoniert. Die Dame bei Pyur hatte davon anscheinend noch garkeine Kenntnis.Sie war aber sehr hilfsbereit und nett (selten bei Pyur) und hat es an die Technik weitergeleitet. Ich bin gespannt.

Ein Leben ihne Sky Atlantic HD geht nicht, gerade wenn nächste Woche Game of Thrones anfängt. Das nervt mich tierisch. ICh hoffe die bekommen es auf die Reihe. Hat noch jemand dieses Problem?

beast
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

Ja, ich habe das Problem auch seit Pyur letztens das analoge Fernsehen abgeschaltet hat.

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 13 von 37
3.482 Ansichten

Re: PYUR Kunde

ich hatte gestern mit pyur telefoniert , hatte einen sehr netten herren dran der will einen techniker diese woche schicken

beast
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

Ich bezweifle dass das was bringen wird.

Das Problem scheint seitens Pyur zu bestehen, da seit der analog TV Abschaltung mehrere Leute betroffen sind.

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 15 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

der cca von pyur meinte das für meine strasse keine störmeldung vorliegt

phelbes
Tiertrainer
Posts: 34
Post 16 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

Habe einen Suchlauf durchgeführt. Es werden 468 Services gefunden. (Vorher 459)

Der TP79 ist wieder da. Alle Sender wieder verfügbar.

Geht doch...

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 17 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

hab mehrmals einen suchlauf gemacht bringt nichts kommt immer kein antennensignal

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 18 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

Hast du mal das Antennenkabel gewechselt? Steckt die richtige Smartcard im Recever (nachprüfen, ob richtig rum)

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 19 von 37
3.483 Ansichten

Re: PYUR Kunde

Ich setze mal einen älteren Beitrag von mir wieder ein: Fakt ist, dass PYUR je nachdem wo man wohnt, eine unterschiedliche Belegung der Sender vornimmt. Bei mir in Freiberg (Sachsen) fehlen seit November 18: Sky Cinema1 und 24 jeweils in HD, History HD, Eurosport2 HD - nach der Umstellung von analog in digital waren diese Sender für ca. 3 Wochen hell, dann aber hat Sky den Transponder 99 bearbeitet und seither lehnt PYUR wegen technischer Probleme deren Einspeisung ab! Selbstverständlich darf ich für diese Sender bezahlen (Sky-Paket).

Eine aktuelle Belegungsliste von PYUR von Berlin Oberschöneweide zeigt aber, dass es gehen würde: z.B. dort 466 MHz (Sky Cinema 1 HD und 24 in HD, Eurosport2 HD und History HD

Hier mein älterer Beitrag:

Heute (vom März 2019) ist es mir nach längerem Warten wieder einmal gelungen, weitere Informationen vom Kabelnetzanbieter PYUR zu erhalten: Es geht um die Einspeisung des Transponder 99 in Freiberg (Sachsen): Der Mitarbeiter hat darauf verwiesen, dass SKY die alleinige Schuld trägt, wenn Programme die vorher da waren, nun nicht mehr im Kabel sind (z.B. History HD u.a.). Er empfiehlt mit großem Nachdruck mit SKY zu verhandeln, damit deren Techniker einen Auftrag an PYUR geben, um das Problem zu beheben. Nachdem mich vor einiger Zeit SKY an PYUR verwiesen hat, geht das Hin und Her nun weiter! Wer ist denn Eurer Meinung nach nun endlich mal in der Lage eine verbindliche Meinung an die Kunden zu geben, die zur Behebung des Problemes führt.

Im Raum Schwerin soll der TP 99 nach der Umstellung von analog zu digital über PYUR eingespeist sein … und dort gab es wohl keine Probleme!?

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 20 von 37
3.496 Ansichten

Re: PYUR Kunde

es betrift ja nur die öffentlichen sd sender wie prosieben oder rtl2 die hd sender und sky sender funzen einwandfrei also wird beides nicht sein....bin zwar manchmal blond aber bisschen kenn ich mich bei der technik aus

Antworten