07.04.2022 08:42
Leider ist die Zeit zum edieren eines Beitrags ziemlich kurz gehalten.
Ich wollte noch schreiben daß ich jetzt auch noch einen UHD fähigen 6 MOnate alten 27 Zoll Computer Monitor versucht habe für den Fall daß beide Fernseher kaputt wären.
Leider kommt der gleiche Fehler beim umstellen von 1080i auf 2160 UHD .
Also an 2 kaputte Fersehgeräte (3 MOnate alt) und einen kaputten Monitor ein halbes Jahr alt will ich nicht so recht glauben.
Habe auch verschiedene HDMI Kabel unter anderem natürlich das originale versucht.
Gruß Mario
07.04.2022 12:46
Hallo Mario. Gehe mal auf die Einstellung der Bildschirmauflösung des Receivers und ändere das auf 2160p. Ob 8 bit oder 10 bit lässt du ermitteln. Sobald du den schwarzen Bildschirm hast wartest du 2 Sekunden, drückst einmal die Richtungstaste nach links und anschliessend die OK Taste. Hintergrund dafür ist das du gefragt wirst ob du die Einstellung beibehalten willst. Wenn das nicht bestätigt wird stellt sich der Receiver wieder auf den Ausgangswert. Leider gibt es ein paar TV´s , die nicht "schnell" genug die Änderung der Auflösung anzeigen können.
07.04.2022 17:12
Vielen dank,das hat tatsächlich bei beiden Fersehern funktioniert!!!!!!
Wieso wisssen sie das aber kein Sky Kundendienst????
Ist doch verrückt.
Gruß Mario