Antworten

Sky Q Box HDMI Aussetzer 3 Jahre und wann endlich eine Lösung?

EmZet
Special Effects
Post 1 von 10
1.421 Ansichten

Liebe Community! Jahrelang bisher mitgelesen aber nie gepostet und registriert aber irgendwann soll das doch besser werden:

Wir haben 2 QBoxen 2 LG TV einer HD und der andere UHD, beim UHD gibt es Aussetzer, beide Softwares am neuesten Stand, bestes HDMI Kabel. HD LG TV funktioniert reibungslos UHD hat Aussetzer.

Das sky hier anscheinend keine Lösung hat: sky q Box Nachfolger, wann wird es einen Nachfolger geben der keine UHD/HDMI Probleme hat?

lg

EmZet

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Post 2 von 10
1.415 Ansichten

Betreff: Sky Q Box HDMI Aussetzer 3 Jahre und wann endlich eine Lösung?

Hi @EmZet 

die Probleme hat nicht der Q-Receiver, sondern der UHD-Fernseher.

Wenn du deine beiden Receiver mal untereinander austauschen würdest, wirst du merken, dass weiterhin der UHD-Fernseher die gleichen Störungen zeigt und der andere keine Probleme hat.

Das liegt an der Software des UHD-Fernsehers, der mit dem HDMI-Signal des Q-Receivers nicht klar kommt.

Ein Software-Update des TV ist erforderlich, falls LG bereits ein Updat bereit gestellt hat.

Schau auch mal hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/98994#M77543 

Gruß Galaxis56

EmZet
Special Effects
Post 3 von 10
1.223 Ansichten

So nachdem weder ein Update von LG kam noch sky irgendwie etwas tat haben wir den TV verkauft und uns einen neuen gekauft. Jetzt gehts. Macht euch eure Gedanken dazu selbst.

puhbert
Regie
Post 4 von 10
1.199 Ansichten

@EmZet 

haben wir den TV verkauft und uns einen neuen gekauft. Jetzt gehts. Macht euch eure Gedanken dazu selbst.

Die Gedanken solltest du dir aber machen, nachdem du das am 30.03.2021 13:42 geschrieben hast........ 

Das sky hier anscheinend keine Lösung hat: sky q Box Nachfolger, wann wird es einen Nachfolger geben der keine UHD/HDMI Probleme hat?

EmZet
Special Effects
Post 5 von 10
1.189 Ansichten

Und was willst du jetzt mit deiner Antwort aussagen?

Copy + Paste und fett markieren kannst! Gratuliere!

Hast du fein gemacht.

puhbert
Regie
Post 6 von 10
1.175 Ansichten

@EmZet 

Ja ich weiß, dass ich das kann👍

Aber trotzdem danke , wäre so aber nicht nötig gewesen. 👍😉

Wenn du wieder Hilfe brauchst, melde dich einfach, ich kann jetzt sogar die Antworten noch *fetter*darstellen! 

EmZet
Special Effects
Post 7 von 10
1.164 Ansichten

Schön dass du das weist.

Mir ging es vorallem um einen Abschluss des Threads zu ermöglichen. Denn mich persönlich ärgert es immer wenn so was ungelöst stehen bleibt wenn einem die gleichen Probleme ärgern und man auf der Suche nach Lösungen ist. Da steht nämlich eine Frage die seit Jahr und Tag niemand beantwortet hatte. (Auch dabei könnte man sich schon was denken)

Tatsache: Problem bestand bis TV getauscht wurde. Kein Update weder von A noch B half. A meinte B ist schuld B meinte A etc. 

Was man sich zum Beispiel denken könnte: Also das sind die Beispiel Lösungen: 

Also mein Schlussfolgerungen an alle die das Problem weiterhin haben sollte: Lösung 1: Neuer TV, löste das Problem bei uns. 2: Sky nicht über Sky Q Box schauen. Geht halt ned bei jedem. 

puhbert
Regie
Post 8 von 10
1.147 Ansichten

Wenn deine Lösung aber der Kauf eines neuen TV ist, was sollte daran hilfreich sein? 

tom75
Kamera
Post 9 von 10
1.142 Ansichten

@EmZet  schrieb:

.......
Tatsache: Problem bestand bis TV getauscht wurde. Kein Update weder von A noch B half. A meinte B ist schuld B meinte A etc. 

Was man sich zum Beispiel denken könnte: Also das sind die Beispiel Lösungen: 

Also mein Schlussfolgerungen an alle die das Problem weiterhin haben sollte: Lösung 1: Neuer TV, löste das Problem bei uns. 2: Sky nicht über Sky Q Box schauen. Geht halt ned bei jedem. 

Du hast also den TV getauscht, und das Problem hat sich damit erledigt .... Die Schuld liegt aber bei Sky und deren Receiver ..... es kann natürlich nicht sein, dass dein TV eine Macke hatte .... Spannende Theorie .... 😉

EmZet
Special Effects
Post 10 von 10
1.122 Ansichten

Ich glaube ihr versteht das hier einfach nicht!

FAKT: Es gibt TVs die produzieren Ausetzer mit der Sky-Q Box

FAKT: Sky ist das  Wurscht, LG als TV hersteller ist das Wurscht, die Frage nach einer anderen Lösung hier wurde nicht Beantwortet...

@puhbert Unsere Lösung war tatsächlich einen neuen TV zu kaufen. Für mich wäre so eine Antwort vor 4 Jahren sehr hilfreich gewesen! Da wäre es nämlich ein Gewährleistungsfall gewesen, so blieben uns die Kosten. Also sehr hilfreich wenn das bei jemanden wieder auf tritt! nicht warten auf Hilfe von Sky, TV Hersteller oder gar hier etwas sinnvolleres erwarten....Einfach TV zurückgeben Anderen holen.

@tom75 Dazu fällt mir nix mehr ein... In welchem Universum haben sie das herausgelesen???? Theorie? Sky Schuld? Reflexartiges Zurückschlagen ist nicht sehr höflich....

Antworten