13.12.2018 13:50
Hallo! Habe immer ein rabattiertes Abo bei Sky, das ich jeweils rechtzeitig kündige. Das ging immer wenn man sich bei sky einlogged einfach über ein Online Formular. Hab mich schon mehrfach eingelogged weil es so langsam wieder Zeit zum kündigen wird und es wird auch immer noch die Variante mitgeteilt, dass man das online machen könnte, aber wenn man dann auf den Button klickt wird derzeit nur Telefon für kündigen angezeigt. Was soll das? Ich will nicht irgendwo anrufen, wo mir dann wieder versucht wird etwas aufzuschwatzen. Es reicht schon, dass Sky nach ner Kündigung und als jetzt Netflix dazukam ständig bei mir Telefonterror macht. Und bevor es jemand schreibt, ja klar kann man das auch mit Brief per Einschreiben machen, aber über das Online Formular entstanden mir keine Kosten und es kam auch immer schnell die Bestätigung der Kündigung per E-Mail.
13.12.2018 13:56
Du kannst einfach eine E Mail an service@sky.de schicken,
mit Deiner Kündigung,
dann bekommst Du eine automatische Eingangsbestätigung.
Diese Eingangsbestätigung und die E Mail sind der Beweis, dass Deine Kündigung bei Sky angekommen ist.
Beides gut aufheben.
13.12.2018 14:01
Online über die Webseite (Kontaktformular) geht es immer noch - wobei dort auch nur eine Mail an service@sky generiert wird - nur das Deine Kundennummer automatisch an diese Mail gehängt wird.
Diese Kontaktmöglichkeit ist aber gut im Hilfebereich versteckt.
Aber der Weg von herbi100 ist ausreichend.
13.12.2018 16:36
Vor einem Jahr war der Button "Online kündigen" ebenfalls verschwunden, irgendwann Ende Oktober. Muss wohl ein Zufall sein, dass, wenn das Abo bei vielen bis zum Jahresende läuft, gerade zum Ende der Kündigungsfrist die Online-Kündigung vorübergehend verschwindet....
13.12.2018 16:39
die Online Kündigung ist eh nicht zu empfehlen, da der Nachweis fehlt.
Soll in einigen "bedauerlichen Einzelfällen" ja schon vorgekommen sein das die verschwunden sind und der Kunde plötlich ein ziemlich teures Abo an der Backe hatte.
Mail an den Service kann man archivieren
13.12.2018 17:14
wgan schrieb:
Vor einem Jahr war der Button "Online kündigen" ebenfalls verschwunden, irgendwann Ende Oktober. Muss wohl ein Zufall sein, dass, wenn das Abo bei vielen bis zum Jahresende läuft, gerade zum Ende der Kündigungsfrist die Online-Kündigung vorübergehend verschwindet....
bedauerliche Einzelfälle Wer aber stressfrei kündigen möchte, der macht das rechtzeitig, am besten sofort nach Bezahlung
des ersten Abomonats und Beendigung der Widerrufsfrist.
Dann kann man auch getrost die Online Kündigung benutzen und nach spätestens 14 Tagen eine email hinterherschicken
und nach der Kündigungsbestätigung fragen. So hat man genügend Zeit für Nachfragen, bis man alles hat, was man benötigt!