Antworten

ÖR App Problem

skotty1950
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 8
1.348 Ansichten

ÖR App Problem

wenn ich einen Beitrag  aus den ÖR Apps Abrufe läuft der Beitrag einige Minuten und dann wird der Bildschirm schwarz. Ein Laden ist nicht mehr möglich  und für kurze Zeit kann ich auch kein TV Programm mehr empfangen. Am Internet kann es nicht liegen, da ich alle Filme und Serien von Sky streamen kann. Sind die Apps defekt?

Grüsse Michael

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
1.008 Ansichten

Re: ÖR App Problem

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 8
1.008 Ansichten

Re: ÖR App Problem

Hallo skotty1950,

versuche bitte, ob eine Aktualisierung der Apps Abhilfe schafft. Dies geht so: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/mein-sky-q-receiver-zeigt-keine-apps-an-1001429.

Viele Grüße
Martin

skotty1950
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 8
1.008 Ansichten

Re: ÖR App Problem

hallo Martin,

das Aktualisieren der Apps hat leider nichts gebracht. Fehler ist weiterhin unverändert da 

VIele Grüße

Michael

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 5 von 8
1.008 Ansichten

Re: ÖR App Problem

Hallo skotty1950,

du schreibst folgendes:

das Aktualisieren der Apps hat leider nichts gebracht. Fehler ist weiterhin unverändert da

Das gleiche Problem hat meine bessere Hälfte, die in 47057 Duisburg ihren Fernsehanschluss beim ehemaligen Tele Columbus (jetzt PYUR) hat, auch gehabt. Sie verwendet dort den Sky Q Kabel-Receiver mit neuester Gerätesoftware. Dieser ist per WLAN an die FRITZ!Box 7412 angeschlossen, welche an einem VDSL Anschluss von 1&1 hängt. Sie hat eine bis zu 100 MBit/s im Download schnelle Leitung. Da hat sie am Mittwoch (26. Dezember 2018) auf dem Sky Q Kabel-Receiver die dortige App der ZDF Mediathek verwendet, um sich die Folge der Serie "Der Bergdoktor", die Weihnachten 2018 im ZDF gelaufen ist, nachträglich anzusehen. Die Folge lief einige Minuten ohne Probleme. Dann wurde der Bildschirm schwarz und der blaue Ring am Display begann zu blinken. Man konnte auch nichts mit der Fernbedienung machen. Da half nur noch den Sky Q Kabel-Receiver stromlos machen und nach einiger Zeit wieder mit dem Strom zu verbinden. Dann hochfahren lassen und es noch einmal versuchen. Dabei hat meine bessere Hälfte bis zu der Stelle vorgespult, wo das Problem passiert ist. Dann hat sie weitergeschaut. Das ganze passierte einige Minuten später wieder.

Da uns das dann zu viel wurde, hat meine bessere Hälfte an ihrem 49 Zoll großen LG UHD Fernseher, der ebenfalls per WLAN an die FRITZ!Box 7412 angeschlossen ist, die im Fernseher integrierte App der ZDF Mediathek verwendet. Und siehe da: Jetzt hat alles wunderbar ohne Probleme funktioniert. Man konnte jetzt die komplette Folge vom "Bergdoktor" ansehen, ohne das was passierte. Und irgendwie hatte ich sogar den Eindruck, dass das Bild von die im Fernseher integrierten App besser war, als das Bild von die App auf dem Sky Q Kabel-Receiver.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
1.008 Ansichten

Re: ÖR App Problem

sonic28 schrieb:

Man konnte jetzt die komplette Folge vom "Bergdoktor" ansehen, ohne das was passierte.

lachen Schenkelklopfer.gif

skotty1950
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 8
1.008 Ansichten

Re: ÖR App Problem

Moin sonic28,

vielen Dank für den Tipp. Meinen Samsung TV habe ich nun auch per wlan verbunden und kann jetzt ohne Probleme auf die Mediatheken zugreifen. Leider brauche ich nun wieder eine zweite Fernbedienung

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 8 von 8
1.008 Ansichten

Re: ÖR App Problem

Hallo an alle,

hier ein Nachtrag zu meinem Beitrag Re: ÖR App Problem hier im Thread: Ich bin immer noch bei meiner besseren Hälfte in 47057 Duisburg. Sie hat am heutigen Dienstag (08. Januar 2019) gegen 10:00 Uhr auf dem Sky Q Kabel-Receiver, der per WLAN an die FRITZ!Box 7412 angeschlossen ist und an einer bis zu 100 MBit/s im Download schnellen VDSL Leitung von 1&1 hängt, die App der ARD Mediathek verwendet. Dort wollte sie die Folge der Serie "Großstadtrevier", die am Montag (07. Januar 2019) gegen 18:50 Uhr in der ARD lief, ansehen. Meine bessere Hälfte hat diese Folge rausgesucht und gestartet. Einige Zeit später wurde das Bild schwarz und nichts ging mehr. Die App der ARD Mediathek hat sich quasi aufgehängt. Dann haben wird den Sky Q Kabel-Receiver ausgeschaltet und kurz danach wieder eingeschaltet und er lief wieder. Aber das brachte bei die App der ARD Mediathek keine Besseurung.

Das uns das zuviel wurde, haben wir danach die App der ARD Mediathek genommen, die im Fernseher, der per WLAN an die FRITZ!Box 7412 angeschlossen ist, eingebaut ist. Und siehe da: Jetzt konnte man die Folge der Serie "Großstadtrevier" komplett ansehen, ohne das die App hängen bleibt. Es lief alles so durch, wie es im Idealfall sein soll. Und ich hatte sogar den persönlichen Eindruck, dass das Bild bei die APP, die im Fernseher eingebaut ist, besser ist, als die App auf dem Sky Q Kabel-Receiver.

Gruß, Sonic28

Antworten