Antworten

ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

userausdemnorde
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
7.963 Ansichten

ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

Erstmal Frohe Weihnachten

dir ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab und ein schwarzer Bildschirm erscheint.

Ich nutze einen per LAN mit dem Netzwerk verbundenen SKY Humax reciever 160, der im Juli auf Sky Q umgestellt wurde.

Hat jemand eine Lösung für das Problem, was ich seit ein paar Wochen beobachte?

Viele Grüße aus dem Norden

Alle Antworten
Antworten
Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 2 von 12
5.532 Ansichten

Re: ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

Hallo userausdemnorden,
ich hoffe, du hattest ein tolles Weihnachtsfest!
Bei welchen Inhalten und nach ca. wie vielen Minuten stürzt die ARD App ab?
Viele Grüße,
Margarita

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 3 von 12
5.532 Ansichten

Re: ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

Das gleiche Problem haben einige Kunden auch mit der ZDF Mediathek auf Q Problem mit ZDF Mediathek

Das solltet ihr endlich in Ordnung bringen.

timo_lotte
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 4 von 12
5.532 Ansichten

Re: ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

Das Problem ist bei mir ebenfalls, bei Sky Q und betrifft die Mediatheken von ARD und ZDF. Nach ca. 5 min. Schwarzer Bildschirm, nur eine Stromunterbrechung des Receivers hilft um Sender wieder zu sehen. Da sollte Sky schleunigst dran arbeiten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,515
Post 5 von 12
5.532 Ansichten

Re: ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

Hallo, bitte führe mal ein manuelles Update deiner Software durch, danach sollte alles wieder funktionieren.
Viele Grüße und einen schönen Tag, Carina

timo_lotte
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 12
5.532 Ansichten

Re: ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

Leider funktioniert das auch nicht. Gerade getestet, nun bricht die ZDF Mediathek nach 12 min. ab und gleiches Fehlerbild, wie schon beschrieben.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 7 von 12
5.532 Ansichten

Re: ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

Hey timo_lotte,
das ist natürlich extrem ärgerlich - kannst du mir nochmal genau beschreiben, welche Maßnahmen du bereits ergriffen hast? Und verrate mir doch bitte, ob alle Inhalte betroffen sind - oder wenn nicht, welche im Einzelnen das wären.
Viele Grüße, Oliver

timo_lotte
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 8 von 12
5.532 Ansichten

Re: ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

Hallo Oliver, ich habe wie besprochen die Software manuell aktualisiert. Mehrere Neustarts durch Netztrennung. Ey ist bei allen Inhalten der Mediatheken, mal früher (4-5 min.), mal später (12min. bei ZDF die Brücke -Finale1). Was merkwürdig ist das wenn sich die Mediathek aufhängt auch keine normalen Fernsehsender inkl. Sky funktionieren. Nur blauer Bildschirm. Es hilft dann nur noch die radikale Netztrennung.

skotty1950
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 12
5.532 Ansichten

Re: ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

ist alles bei mir genauso. Software habe ich auch schon manuell aktualisiert

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 10 von 12
5.531 Ansichten

Re: ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

Hallo timo_lotte,

du schreibst folgendes:

Das Problem ist bei mir ebenfalls, bei Sky Q und betrifft die Mediatheken von ARD und ZDF. Nach ca. 5 min. Schwarzer Bildschirm, nur eine Stromunterbrechung des Receivers hilft um Sender wieder zu sehen. Da sollte Sky schleunigst dran arbeiten.

Das hat meine bessere Hälfte, die in 47057 Duisburg ihr Fernsehprogramm beim ehemaligen Kabelnetzbetreiber Tele Columbus, jetzt PYUR, empfängt und dort nur den Grundanschluss hat und dort nur den Sky Q Kabel-Receiver dran hat, auch. Der Sky Q Kabel-Receiver ist per WLAN an die FRITZ!Box 7412 angeschlossen, welche an einer bis zu 100 MBit/s im Download schnellen VDSL Leitung von 1&1 hängt.

Am Internetanschluss von 1&1 kann es nicht liegen. Benutzt meine bessere Hälfte die im 49 Zoll großen LG UHD Fernseher fest eingebauten Apps der ARD Mediathek bzw. der ZDF Mediathek, dann gibt es keine Probleme und alles läuft von Anfang bis Ende so durch, wie es im Ideallfall sein soll. Siehe dazu auch den Beitrag Re: ÖR App Problem und den ergänzenden Beitrag Re: ÖR App Problem in einem anderen Thread hier im Sky Forum.

Gruß, Sonic28

piepe
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 12
5.532 Ansichten

Re: ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

Ich habe genau das gleiche Problem und schon alles mögliche probiert, letztendlich sogar eine leistungsstärkere Fritzbox gekauft und angeschlossen - alles vergeblich.

Nun bekam ich Post, dass ich SKX-Extra-Kunde bin also VIP. Da hab ich noch mal angerufen auf einer neuen speziellen Telefonnummer. Ging auch relativ schnell ohne große Wartezeit.

Allerdings war mein Gesprächsteilnehmer frei von jeglicher Sachkenntnis, hat allerdings nett geplaudert und schlußendlich behauptet, das sei ein Problem von ARD und ZDF, man arbeite gemeinsam daran.

Wollen wir das glauben???

VG py

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 12 von 12
5.532 Ansichten

Re: ARD Mediathek bricht nach wenigen Minuten ab, wie kann man das Problem lösen?

Hallo an alle,

kann es sein, dass bei dem Sky Q Receiver bei den Einstellungen beim Punkt Einrichten und dort beim Punkt Bild und Ton der Punkt Optimierung der Bild-Wiedergabe eingeschaltet ist, d. h. auf An steht? Dort heißt es als Erklärung (ich zitiere):

Stelle die Optimierung der Bild-Wiedergabe An, um Apps von Drittanbietern reibungslos auf deinem Sky Q Receiver zu nutzen. Wenn du App-Inhalte von Drittanbietern auf deinem Sky Q Receiver ansiehst und dein Bildschirm wird schwarz, dann unterstützt dein TV-Gerät diese Einstellung nicht. Schalte bitte die Optimierung der Bild-Widergabe Aus und versuche es erneut.

Vielleicht hilft das ja.

Gruß, Sonic28

Antworten