Antworten

Odyssee mit Receiver

jörn_s
Special Effects
Post 1 von 10
1.350 Ansichten

Odyssee mit Receiver

Hallo,

nach einer Odysee an Receivertausch, will Sky nun auch noch den Technikereinsatz von mir bezahlt haben.

Aber von Anfang an. Ende November 2018 oder Anfang Dezember 2018 (ich weiß es nicht mehr so genau),

versagte erst unser Hauptreceiver im Wohnzimmer seinen Dienst. Kein Satempfang mehr. Auch mit Reset

und zum schluß Werksreset war kein Empfang mehr. Das gleiche Empfangskabel vom Receiver an den TV

angeschlossen, und was soll ich sagen, Empfang ist auf dem TV perfekt. Beim Zweitreceiver war es dann

2 oder 3 Tage das gleiche. Auch da hatte ich mit dem TV perfekten Empfang.

Mit SKY telefoniert, (nach 45 Min endlich jemand am Telefon) und Sachverhalt erklärt. Nach einigem

Probieren nach Anleitung des Callagents kam er oder Sie, zu dem Schluß: "Wir schicken Ihnen 2 neue Receiver".

Die kamen dann auch ein paar Tage später. Die hielten dann bis kurz vor Weihnachten. Die gleichen Symptome.

Anfang des Jahres bei SKY angerufen (wir arbeiten in der Gastronomie und sind selten Zuhause),

da hieß es, dann muß sich das wohl ein Techniker angucken. Ich wurde darauf hingewiesen, das ich

den Einsatz bezahlen muß, wenn sich heraus stellt, das es an mir oder meiner Satanlage liegt.

Da ich ja wußte, das es nicht an der Satanlage oder mir liegt, sagte ich zu. SKY hat den Techniker

beauftragt sich mit mir in Verbindung zu setzen, zwecks Terminabsprache.

Der Techniker kam ein paar Tage später und überprüfte alles und kam zu dem Schluß, das meine Satanlage

perfekt ausgerichtet ist. Er sagte, das das Signal zu gut ist (mein verdutztes Gesicht hätte ich gerne gesehen).

Ich meine das es 82 db Empfangstärke waren, die der Techniker gemessen hat. Er hat dann ein 20 db

Dämpfungsglied zwischen Receiver und Satkabel gemacht.

2 neue Revceiver hatte er schon dabei. Also eingerichtet, und was soll ich sagen, es läuft.

Jetzt kommt aber der Hammer. Sky will von mir den Einsatz des Technikers bezahlt haben.

Diagnosepauschale von 69,90 Euro und der Problembehebungspauschale von 30 Euro.

Da habe ich angerufen und die nette Dame, (nach 13 min schon durch gekommen),

sagte das sie es übergibt. da wird es dann geprüft.

Gestern kam diese Mitteilung von SKY:

Guten Tag HERR StXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Sie haben uns darüber informiert, dass Sie mit der Diagnosepauschale von 69,90 Euro und der Problembehebungspauschale von 30 Euro nicht einverstanden sind.

Dieses bedauern wir sehr. Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen keine Gutschrift für die erbrachte Leistung erteilen können. Grund hierfür ist folgender:

Unser Vor-Ort-Service ist natürlich immer nur ein Angebot, welches wir den Kunden als Hilfestellung unterbreiten.

Damit es nicht zu Unstimmigkeiten oder Missverständnissen kommt, informieren wir bei Angebotsannahme unsere Kunden natürlich über die dann fälligen Beiträge. 

Da unser Techniker die Diagnose und auch die Fehlerbehebung durchführte, sind die genannten Pauschalen auch berechtigt berechnet worden.

Ebenfalls weisen wir darauf hin, dass Sie auf dem Servicebeleg für die Arbeitsleistung und der dazugehörigen Zalung von insgesamt 109,90 Euro inklusive

Arbeitsmaterial unterschrieben haben .

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass eine Gutschrift für die bereits erbrachte Leistung nicht erfolgen wird.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Also nicht nur, das ich etliche Wochen kein SKY gucken konnte. SKY hat im Dezember und im Januar auch schön Geld kassiert.

Und nun bin ich der blöde, der (weil ein KREUZ gefehlt hat), den Techniker bezahlen soll.

Ein langjähriger Kunde der stinksauer ist. Ich überlege, SKY komplett zu kündigen.

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Filmmusik
Post 2 von 10
1.123 Ansichten

Re: Odyssee mit Receiver

Da ist doch deine Antwort. Du hast zuviel Pegel. Norm max 78dB.

Receiver hat übersteuert. Fehler lag an deiner Anlage.

onzlaught
Regie
Post 3 von 10
1.123 Ansichten

jörn.s schrieb:

....das das Signal zu gut ist (mein verdutztes Gesicht hätte ich gerne gesehen).

Ich meine das es 82 db Empfangstärke waren, die der Techniker gemessen hat....

Ist technisch korrekt, die DIN Grenze ist einfach formuliert bei 77dB.

An zu viel Signal stören sich Geräte genau so wie bei zu wenig.

jörn.s schrieb:

.....

Also nicht nur, das ich etliche Wochen kein SKY gucken konnte. SKY hat im Dezember und im Januar auch schön Geld kassiert.

...

Da die Funktionstüchtigkeit der Satanlage in die Zuständigkeit des Kunden fällt kannst Du höchstens den Erbauer der Anlage zur Verantwortung ziehen, es sei denn der Sky VOS hätte die Anlage gebaut. (Ja das gab (gibt!?) es)

jörn.s schrieb:

....

Und nun bin ich der blöde, der (weil ein KREUZ gefehlt hat), den Techniker bezahlen soll.

...

Die Kreuze waren wohl an der richtigen Stelle, denn der Fehler lag in der Anlage und somit in Deiner Zuständigkeit.

Aber selbst wenn nicht hast Du den Wisch wohl unterschrieben.

Auch wenn mein Post etwas anderes suggeriert, ich bin beileibe kein Freund der Fa. Sky.

herbst
Regie
Post 4 von 10
1.123 Ansichten

onzlaught schrieb:

der Sky VOS hätte die Anlage gebaut. (Ja das gab (gibt!?) es)

Der Vor-Ort-Service - Preise & Leistungen

jörn_s
Special Effects
Post 5 von 10
1.123 Ansichten

Das könnte ich ja verstehen, wenn sich an der Satanlage in den letzten Jahren was geändert hätte. Aber die Anlage steht seit Jahren. Und plötzlich kommt der Receiver da nicht mehr mit klar? Irgendwie komisch, oder?

onzlaught
Regie
Post 6 von 10
1.123 Ansichten

Wer sagt das sich nicht ein Defekt im LNB/ Multischalter gebildet hat und der Pegel ganz langsam hochläuft?

jörn_s
Special Effects
Post 7 von 10
1.123 Ansichten

Weil vermehrt zu lesen ist,  das Receiver keinen Satempfang mehr haben. Ich denke, das die Updates der Firmware wohl mist ist

onzlaught
Regie
Post 8 von 10
1.126 Ansichten

Ja,

auch Receiver geben mal den Löffel ab,

Empfangsdefekte an Tunerneinheiten sind aber recht selten und spätestens als

2 Receiver gleichzeitig ähnliche Probleme verursachen war die Schuld bei den Receivern mehr als zweifelhaft.

roi_danton
Castingleiter
Post 9 von 10
1.126 Ansichten

jörn.s schrieb:

Weil vermehrt zu lesen ist,  das Receiver keinen Satempfang mehr haben. Ich denke, das die Updates der Firmware wohl mist ist

Du schreibst wohl gerne über ... Vermutungen ...

Deine Versäumnisse (Kreuz) kosten halt auch dein Geld ...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 10
1.126 Ansichten

Da du den Servicebeleg unterschrieben hast wo die 109,90 draufstehen hast hast du allem zugestimmt.

Nimm es sportlich als Lehrgeld hin. 

Antworten