Antworten

ORF1 und ORF Sport nicht in Senderliste

ivo2
Tiertrainer
Post 1 von 20
8.392 Ansichten

ORF1 und ORF Sport nicht in Senderliste

Hallo Miteinander,

ich habe zwar einige Kommentare zu diesem Thema gefunden, leider dürften alle per PN beantwortet worden sein.

Vorgestern hatte ich SQY Q erhalten, mal abgesehen davon, dass kein Teletext mehr verfügbar ist, sind leider auch ORF1 (irgendwo auf Platz 1268 und daher leider ohne EPG) und ORF Sport überhaupt nicht vorhanden.

Für eine Antwort jetzt einen herzlichen Dank im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
ivo2
Tiertrainer
Post 2 von 20
7.556 Ansichten

Re: ORF1 und ORF Sport nicht in Senderliste

Ich hatte die Frage auch per email gestellt, ich erhielt bedauerlicherweise folgende Antwort:

"Um auf Ihr Anliegen persönlich eingehen zu können, haben wir versucht Sie zu erreichen – leider ohne Erfolg. Für die Klärung Ihres Anliegens ist ein Telefonat die beste Lösung. Bitte rufen Sie uns an unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Wir sind zwischen 8 und 22 Uhr täglich für Sie erreichbar. "

Es hat von Sky niemand versucht mich zu erreichen.

herbst
Regie
Post 3 von 20
7.556 Ansichten

Das ist der Textbaustein, wenn die Bearbeitung außerhalb der erlaubten Anrufzeit erfolgt. Der Bearbeiter war wohl auch schon übermüdet, sonst hätte er geschriebenen: Bitte rufen Sie uns an unter 0149 166 200 an...

Was genau ist denn deine Frage? ORF1 fehlt in der Senderliste, ist ab auf 1268 da?

ivo2
Tiertrainer
Post 4 von 20
7.556 Ansichten

Danke für die Antwort

ORF1 ist zwar da aber auf Platz 1268 und ORF Sport fehlt komplett. ORF2 sind alle Sender vorhanden.

Für mich störend, dass ORF1 daher auch nicht EPG hat und ich Sendungen nicht im voraus für eine Aufnahme programmieren kann.

herbst
Regie
Post 5 von 20
7.556 Ansichten

Wegen ORF Sport hat hier noch keiner gefragt... Passt das hier?

So kann ich ORF Sport + sehen - ORF SPORT +

Das stört viele:

Re: Sky Q Guide

herbst
Regie
Post 6 von 20
7.556 Ansichten

Unbenannt.JPG

ivo2
Tiertrainer
Post 7 von 20
7.556 Ansichten

Danke, werde es dann mit dem Link für ORF Sport versuchen.

Bevor ich den SKY Q Receiver hatte (am Montag erhalten) war ORF1 kein Thema.

herbst
Regie
Post 8 von 20
7.556 Ansichten

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Buchung: service@sky.at

ivo2
Tiertrainer
Post 9 von 20
7.556 Ansichten

Naja, scheint so, dass ich ORF Sport auch nicht einrichten kann. Manuell geht da gar nichts.

Ja, ich denke mal, dass ich das Ganze kündigen werde. Ich bin Vollzahler, mit Fußball und Sportpaket.

sonic28
Regie
Post 10 von 20
7.555 Ansichten

Hallo ivo2,

du schreibst folgendes:

Naja, scheint so, dass ich ORF Sport auch nicht einrichten kann. Manuell geht da gar nichts.

Beim Sky Q Receiver kann man einzelne Sender nicht durch die Eingabe der Frequenzen suchen. Da hilft nur ein komplett neuer Sendersuchlauf, den man machen kann. Ich wohne in Deutschland und hab den Sky Q Sat-Receiver. Dort hab ich den "ORF 1"-Sender und den "ORF Sport+"-Sender gefunden. Sind bei mir beide jenseits der 1000er Programmplätze.

Geh mal bei dem Sky Q Receiver in die Einstellungen und mache dort einen komplett neuen Sendersuchlauf. Dann solltest du auch den "ORF Sport+"-Sender finden.

Gruß, Sonic28

nikolausi71
Kulissenbauer
Post 11 von 20
7.556 Ansichten

Aus Deinem Link gefällt mir die Antwort von Sky besonders gut.

"Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben..."

Also auch mit Hochdruck schafft es Sky jetzt acht Monate später nicht diesen Fehler zu beheben.

Da kann man echt nur gratulieren.

ivo2
Tiertrainer
Post 12 von 20
7.556 Ansichten

Danke Sonic28,

ja, ORF1 habe ich dort auch gefunden, nicht wie ich irrtümlich geschrieben habe auf 1268 sondern auf Platz 1263. Nur die Plätze jenseits der 1000 dürften keine EPG haben.

Und ORF Sport + trotz mehrmaligem neuen Sendersuchauf nicht vorhanden.

sonic28
Regie
Post 13 von 20
7.554 Ansichten

Hallo ivo2,

Nachtrag zu meinem Beitrag Re: ORF1 und ORF Sport nicht in Senderliste ! Ich hab den "ORF Sport+"-Sender bei meinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 1324 gefunden. Und was sehe ich, wenn ich dort die OK-Taste drücke? Es wird mir die EPG-Zeile eingeblendet, wo der Sendungsname (samt Inhaltsangabe) und die Sendezeiten der aktuellen Sendung und der nachfolgenden Sendung angezeigt werden. Mehr wird nicht angezeigt. Kann man an meinen Bildern hier ORF Sport 1+ 1.jpgund hier ORF Sport 1+ 2.jpgsehen. Wenn ich dann auf die info-Taste drücke, dann passiert nichts. Und aufnehmen geht auch nicht. Alles weitere dazu, dass es den eingeschränkten EPG bei Sendern ab Programmplatz 1000 gibt, kann man in meinem Thread Sender auf dem Sky Q Receiver ab Programmplatz 1000 mit eingeschränkter EPG Angabe nachlesen.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Post 14 von 20
7.554 Ansichten

nikolausi71 schrieb:

Aus Deinem Link gefällt mir die Antwort von Sky besonders gut.

"Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben..."

Ja! Genau mein Humor!

ivo2
Tiertrainer
Post 15 von 20
7.562 Ansichten

Danke für die Mühe, aber bei mir hört es bei 1295 auf und dann kommen (ab 9000) die Radiosender.

sonic28
Regie
Post 16 von 20
7.565 Ansichten

Hallo ivo2,

du schreibst folgendes:

Danke für die Mühe, aber bei mir hört es bei 1295 auf und dann kommen (ab 9000) die Radiosender.

Bei meinem Sky Q Sat-Receiver endet die Liste der Fernsehsender aktuell beim "TELEMAROC"-Sender auf Programmplatz 1605, welchen ich sehen und hören kann. Danach kommen ab Programmplatz 9000 die Radiosender, die aktuell mit dem "Radio ESP"-Sender auf Programmplatz 9158 aufhören.

Eines muss ich dabei sagen: Jedesmal, wenn ich einen neuen Sendersuchlauf mache, dann kann es sein, dass diese Fernsehsender ab Programmplatz 1000 sich verschieben. Kann sein, dass dann ein Fernsehsender auf Programmplatz 1234 war und beim nächsten Sendersuchlauf auf Programmplatz 1170. Liegt halt daran, das Sender dazu gekommen sind bzw. Sender abgeschaltet wurden. Nur bei den Sendern, die auf einem Programmplatz unterhalb der 1000 liegen, passt es, denn diese sind bei jedem neuen Sendersuchlauf immer auf dem gleichen Programmplatz.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Post 17 von 20
7.565 Ansichten

Hallo ivo2,

ich hab am heutigen Freitag (01. Februar 2019) mal seit längerem wieder einen neuen Sendersuchlauf bei meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht, um zu sehen, ob neue Sender dazu gekommen sind bzw. nicht mehr gibt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der "Sky Sport+"-Sender jetzt auf Programmplatz 1018 zu finden ist. Der "ORF 1"-Sender liegt jetzt auf Programmplatz 1559.

Noch was: Die Liste der Fernsehsender endet jetzt bei mir mit dem "INSIGHT UHD Russia"-Sender auf Programmplatz 1602. Danach kommen ab Programmplatz 9000 die Radiosender, die mit dem "Radio Maria"-Sender auf Programmplatz 9158 enden.

Gruß, Sonic28

ivo2
Tiertrainer
Post 18 von 20
7.565 Ansichten

Danke Sonic28,

bei mir erscheint leider kein Orf Sport+. Insight UHD Russia ist auch bei mir der letzte Sender, aber nach wie vor auf 1295.

sonic28
Regie
Post 19 von 20
7.566 Ansichten

Hallo ivo2,

du schreibst folgendes:

bei mir erscheint leider kein Orf Sport+. Insight UHD Russia ist auch bei mir der letzte Sender, aber nach wie vor auf 1295.

Kannst du die anderen Sender, die auf dem gleichen Transponder vom Satelliten liegen, wo es auch den "Sky Sport+"-Sender gibt, empfangen? Schau mal hier Transponder ORF Sport.jpeg(Quelle: https://www.satindex.de/frequenz/11273/). Da kannst du sehen, welche Sender ich meine. O.K.! Diese Liste ist Stand vom 05. Oktober 2018, aber ich glaube nicht, dass sich bis heute sehr viel dort geändert hat. Vielleicht ist bei deiner Sat-Anlage was nicht in Ordnung und du empfängst deswegen diesen Transponder nicht.

Falls du die Möglichkeit hast, dann steck mal das Sat-Kabel, was normalerweise in den Sky Q Sat-Receiver geht, in deinen Fernseher und schau mal, was der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner dazu sagt. Kannst du dort alle Sender und auch den vermissten "ORF Sport+"-Sender empfangen?

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Post 20 von 20
7.566 Ansichten

sonic28 schrieb:

Diese Liste ist Stand vom 05. Oktober 2018, aber ich glaube nicht, dass sich bis heute sehr viel dort geändert hat.

Der 5. Oktober 2018 ist nicht der Stand sondern das Datum an dem zuletzt an einem Sender auf diesem Transponder eine Aktualisierung/Veränderung vorgenommen wurde.

Das wird gut eingepflegt, siehe: Unbenannt.JPG

Antworten