Antworten

EPG Daten und pixeliges Bild

ayla
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
975 Ansichten

EPG Daten und pixeliges Bild

Hallo,

seit ca. 2 Wochen, nach einer Umstellung von Sky erhalte ich von den Privatsendern RTL,SAT1,Pro7 etc. (und nur von den Privaten) keine EPG Daten mehr.

Das hat zur Folge das ich da dann auch nichts mehr aufnehmen kann. Sky hat mich an den Kabelanbieter verwiesen und der sagt das liegt an Sky da die nun keine Transponderdaten 990 mehr bekommen???

Da ich technisch keine Ahnung habe, hat jemand einen Tipp wie ich trotzdem aufnehmen kann? Wobei einfach auf Aufnahme drücken auch nicht funktioniert.

Mein zweites Problem ist das manche Sender von Sky nun pixelig sind (aber nicht alle und es hat auch nicht mit HD zu tun, Beispiel Cinema läuft super aber Krimi nicht).

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann.

Hilfe bitte

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 5
786 Ansichten

Re: EPG Daten und pixeliges Bild

Hallo ayla,
welchen Receiver und welchen Kabelanbieter hast du? Grundsätzlich liegt die Verantwortung, ob und welche Daten im TV-Guide geladen werden, beim ausstrahlenden Sender. Mit dem Sky Q Receiver kannst du Sender, die über dem Programmplatz 1000 liegen, nicht aufnehmen. Auch kannst du keine privaten Sender in HD aufnehmen.
Bezüglich deiner pixligen Sender, würde ich dir raten erstmal einen erneuten Sendersuchlauf zu machen, evt. einen Werksreset deines Receivers und einmal andere Fernsehkabel zu testen (+evt. einen anderen Kabelanschluss).
Viele Grüße
Georg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
786 Ansichten

Re: EPG Daten und pixeliges Bild

Georg K. schrieb:

Grundsätzlich liegt die Verantwortung, ob und welche Daten im TV-Guide geladen werden, beim ausstrahlenden Sender

Der Sender ist also verantwortlich, dass kein Vertrag zu Stande kam?

Unbenannt.JPG

sigi1960
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4 von 5
786 Ansichten

Re: EPG Daten und pixeliges Bild

Hallo,

und warum liegen die Privaten Sender alle über Programmplatz 1000? Wird das irgendwann noch geändert oder bleibt das

für alle Zeiten so?

Schon langsam bereue ich ich das ich vom Sky+ auf Sky Q umgestiegen bin. Mit dem Sky+ Receiver hat das Aufnehmen

sämtlicher Sender problemlos funktioniert. Habe jetzt einen super modernen Kabelreceiver der allerdings die hälfte der

Sender nicht aufnehmen kann !!!!! Das ist sicher nicht aus meinen Wünschen gemacht.

ayla
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
786 Ansichten

Re: EPG Daten und pixeliges Bild

Hallo Georg,

Danke für die Tipps.

Sendersuchlauf habe ich schon x-mal gemacht, der Receiver = der

Humax esd 160c.

Mein Kabelanbieter ist Pyur.

Wie stelle ich auf Werksreset zurück? Und muss ich dabei etwas beachten?

Muss ich dann alles wieder neu eingeben?

Viele Grüße

Ayla

Von Ayla's iPhone gesendet

Am 31.01.2019 um 19:05 schrieb Siegfried Huszar <sky-admin@community.sky.de>:

EPG Daten und pixeliges Bild

Antwort von Siegfried Huszar in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo,

und warum liegen die Privaten Sender alle über Programmplatz 1000? Wird das irgendwann noch geändert oder bleibt das

für alle Zeiten so?

Schon langsam bereue ich ich das ich vom Sky+ auf Sky Q umgestiegen bin. Mit dem Sky+ Receiver hat das Aufnehmen

sämtlicher Sender problemlos funktioniert. Habe jetzt einen super modernen Kabelreceiver der allerdings die hälfte der

Sender nicht aufnehmen kann !!!!! Das ist sicher nicht aus meinen Wünschen gemacht.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst EPG Daten und pixeliges Bild in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

Antworten