Antworten

Nutzung von Sky Entertainment bei Verwendung der Horizon Box

scandylaw
Geräuschemacher
Post 1 von 4
2.753 Ansichten

Liebe Community, heute morgen habe ich "Sky Entertainment" gebucht bei gleichzeitiger Verwendung über die Horizon Box. Dabei habe ich die virtuelle SmartCardNo übermittelt. Jetzt fehlt mir allerdings die Vorstellung, wie ich "Sky Entertainment" komfortabel nutzen kann, um auch zB Serien auf Abruf (= mit entprechender Oberfläche zum Auswählen) zu sehen. Netflix und Prime nutze ich bei meinem SmartTV (Philips) zB via App. Denn die App "Sky Go" gibt es ja ohne spezielle "Kunstgriffe" für Android TV nicht. Was ich gesehen habe, ist, dass auf den hinteren Sendeplätzen bei Unitiymedia/Vodafone jede Menge Sky-Sender sind, von denen einige funktionieren (zB Sky One, Sky Atlantic). Aber wie rufe ich das/ein "Feature" auf, um einen Gesamtüberblick über das abrufbare Angebot von "Sky Entertainment" zu bekommen, analog Netflix und Prime? Merci für Eure Erfahrungen!

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Post 2 von 4
2.728 Ansichten

Guten Morgen @scandylaw,

entschuldige die späte Reaktion auf deine Anfragen. Es ist korrekt, dass Sky Go nicht für SmartTV's zur Verfügung steht und eine Änderung ist dahingehend nicht in Planung. Generell gibt es keine Möglichkeiten die Inhalte auf Abruf über die Horizon Box zu nutzen, sodass ich dich dahingehend auf ein mobiles Endgerät verweisen muss.

Eine komplette Übersicht, welche Sender aus dem Sky Entertainment-Paket freigeschaltet sind, findest du über unsere Homepage. Für Anfragen rund um die Einstellungsmöglichkeiten deiner Horizon Box wende dich bitte an den Support deines zuständigen Kabelnetzbetreibers.

Viele Grüße,
Katja
scandylaw
Geräuschemacher
Post 3 von 4
2.725 Ansichten

Betreff: Nutzung von Sky Entertainment bei Verwendung der Horizon Box

Guten Morgen, Katja, vielen Dank für die Antwort! Das heisst, ich muss jetzt warten, bis ich den (bereits nachgeorderten) Sky-Receiver bekommen habe, um Sky Entertainment genau so komfortabel on demand nutzen zu können, wie ich es von Netflix bzw. prime (hier beides via App) gewohnt bin. Bis dahin kann ich Sky nur über die freigeschalteten Sender über meine Horizon Box nutzen. On demand geht also (noch) nicht. Um später nicht in Kollision mit meinem Horizon Receiver zu kommen, nutze ich den Sky Reveiver/Sky Q über den normalen Antennenausgang an meiner "Multimedia-Dose" und gehe vom Sky Receiver via HDMI in meinen MARANTZ-Reciever, zB Aux2, der sodann über diesen Zugang Bild und Ton in den Fernseher einspielt. Benötige ich dafür noch eine Sky-Smartcard, die ggf. mit dem Sky-Receiver bekomme? Besten Dank & Gruß

KatjaZ
Moderator
Post 4 von 4
2.720 Ansichten

Betreff: Nutzung von Sky Entertainment bei Verwendung der Horizon Box

@scandylaw,

sehr gerne und sofern dir ein Sky Q Receiver zugestellt wird, befindet sich auch eine passende Smartcard im Paket. 😉 Netflix kannst du zukünftig ebenfalls mit deinem bestehenden Account über den Sky Q Receiver nutzen.

Viele Grüße,
Katja
Antworten