Antworten

Nur 40% eigene Festplattenkapazität Sky Q Receiver

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 21 von 28
2.698 Ansichten

Re: Nur 40% eigene Festplattenkapazität Sky Q Receiver

jonnycash schrieb:

Die 70% sind schon vor sehr langer Zeit genannt worden, ob es allerdings tatsächlich so ist, weiß so wirklich niemand.

Habs gefunden, das PC-Magazin hat 700 GB gesagt:

https://www.pc-magazin.de/testbericht/sky-q-receiver-test-3199494.html

Aber Oliver sagt 500GB:

Re: Sky Q Festplatte Kapazität unklar

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 22 von 28
2.698 Ansichten

Re: Nur 40% eigene Festplattenkapazität Sky Q Receiver

   wie hast du das gemacht ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 28
2.698 Ansichten

Re: Nur 40% eigene Festplattenkapazität Sky Q Receiver

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 24 von 28
2.698 Ansichten

Re: Nur 40% eigene Festplattenkapazität Sky Q Receiver

                   

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 28
2.698 Ansichten

Re: Nur 40% eigene Festplattenkapazität Sky Q Receiver

Hallo ayutthaya,

zum Vorhaben der eigenen Archivierung ist der Sky Q Receiver wirklich die denkbar schlechteste Lösung. Zum einen ist das Gerät Eigentum von Sky und muss bei einem Vertragsende zurück(Aufnahmen weg), als auch bei einem Defekt der Festplatte mit Tausch sind die Aufnahmen weg.

Auf andere Datenträger übertragen lassen sich die Aufnahmen ja nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 28
2.698 Ansichten

Re: Nur 40% eigene Festplattenkapazität Sky Q Receiver

Hallo jonnycash,

wenn nun beim Sky Q Receiver nur noch 30% Kapazität der Festpkatte für Sky On Demand Offline Inhalte genutzt werden, müssten ja entweder die Offline Inhalte noch weiter komprimiert werden, da weniger Platz verfügbar, oder weniger Inhalte Offline abgelegt werden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 27 von 28
2.698 Ansichten

Re: Nur 40% eigene Festplattenkapazität Sky Q Receiver

Und beim englischen SkyQ ist die Aufteilung meines Wissens auch 70/30

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 28
2.698 Ansichten

Re: Nur 40% eigene Festplattenkapazität Sky Q Receiver

Man könnte, wie bei anderen Streamingmodellen auch, komplett auf den zwangsweisen Downloadteil verzichten und nur noch Streamen.

Für Menschen mit und ohne Internet, bliebe dann entsprechend genug Platz auf der HDD für Aufnahmen frei. Zudem könnte man bei SoD eine optionale Downloadfunktion anbieten, so dass jeder selbst entscheiden kann, sich einen Film auf die HDD zu ziehen und offline zu sichern.

Voraussetzung wäre aber natürlich etwas Innovation...da sehe ich bei Sky leider schwarz..

Übrigens gibt es in den Mediatheken üblicher Weise keine Sendungen, für die irgendwelche weitergehenden Streamingechte erforderlich sind, wie z.B. Fußball Bundesliga oder Spielfilme.

Von daher sind Mediatheken für mich oft unbrauchbar und kein Aufnahmeersatz.

Antworten