Antworten

Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 1 von 15
2.498 Ansichten

Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Nachdem ich im Laufe des frühen Abends schon Ausfälle im EPG hatte, ließ sich die Box nicht mehr sendermäßig umstellen. Nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten nach etwa 30 Sec Wartezeit piept die Box nur noch leise aber regelmäßig vor sich hin. Auf dem Bildschirm steht noch "Gleich gehts los", aber mehr passiert nicht. Die Box lief jetzt geschätzte 2,5 Jahre, ich müßt nachschauen
Gibt es da noch Rettung?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,644
Post 2 von 15
2.471 Ansichten

Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Allgemeines Beispiel

 

Box oder Receiver, siehe Überschrift?

Du schreibst Box!

Sonst tauschen!

@jacobi22 

Eher Box, richtig?

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-mit-apps-auf-der-sky-q-iptv-box

 

Rücksetzung Box siehe da weiter unten!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,575
Post 3 von 15
2.455 Ansichten

Re: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Guten Abend @jacobi22,

 

haben die Schritte von @digo geholfen? Falls nicht, konntest du einen Tausch veranlassen? 

 

Viele Grüße

Katja

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 178
Post 4 von 15
2.445 Ansichten

Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Die Festplatte ist das Problem, nicht der Receiver. Einfacher Test: Receiver vom Strom, HDD raus ziehen und Receiver ohne HDD starten. 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 5 von 15
2.438 Ansichten

Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Receiver ist es (SAT, falls wichtig)
Zum Zurücksetzen komm ich nicht, er geht nicht über dieses schwarze Bild hinaus (Gleich gehts los - nach dem ersten Hallo)

Zum Text von Einstein: Ja, dieser Test ist erfolgreich, Receiver startet und funktioniert dann auch. Die Festplatte im laufenden Betrieb einzustecken hab ich mich nicht getraut

@KatjaZ: Hab jetzt noch nicht veranlasst außer diesn Post hier. Wenn das alles schon eindeutig genug ist, werde ich da mal schauen.

Dank schon mal bis hier für die schnelle Reaktion! 👍

digo
Regie
Posts: 10,644
Post 6 von 15
2.433 Ansichten

Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

@einstein3009 

Das ist gut möglich, aber nicht grundsätzlich!

Deshalb beim Q Receiver auch die verschiedenen Tests mit der Rücksetzung.

Sollte sich dabei herausstellen.

Wenn möglich!

 

Den Q ohne Festplatte zu starten ist ein sehr guter Test/ Vorschlag von dir!

Dann braucht nur die Festplatte getauscht werden.

Manchmal hat die Festplatte den Kontakt verloren. Rausnehmen und wieder rein... mal!

 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 7 von 15
2.414 Ansichten

Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Ein RetourenLabel hat er mir zugeschickt, aber wo sag ich der lieben Webseite, das meine Festplatte kaputt ist und ich gern und am liebsten morgen eine Neue hätte.
Ich ahne da ganz böse Sachen.. halt die erfahrung mit Sky.. wahrscheinlich hab ich gerade gekündigt...

 

digo
Regie
Posts: 10,644
Post 8 von 15
2.406 Ansichten

Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Nutze die Hilfe von

@KatjaZ 

Angebot von ihr!
Ich denke du kannst Katja anschreiben.

Habe ich so verstanden.

Heute ist allerdings Feierabend!

 

Du hast bestimmt nicht gekündigt!

Eventuell freiwillig deinen Preis verdoppelt...

@jacobi22 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 9 von 15
2.385 Ansichten

Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Unter Mein Sky finde ich nichts, wo ich einen Tausch auf Grund eines Gerätedefekts veranlassen könnte. Unter Meine Geräte finde ich die Box und die Festplatte, von da komme ich zu einer Unterseite, die eine Vorauswahl darstellen soll. Diese leitet mich weiter zur allgemeinen Hilfe, wo ich u.a. finde, wie ich ein Gerät zurückschicke. Aber eben nichts zum Melden oder zum Veranlassen eines Tausch's.
Also, ich bin ja in der Webbranche tätig, das Entwickeln solcher Websites, Corporate Design & Usability, Erstellen von Modulen etc. Wenn ich das abgeliefert hätte, würde ich wohl kaum Geld dafür bekommen, das mal nebenbei...
Back to the Topic - ich denk, ich warte auf Rückmeldung von der Moderation. Was mir aktuell verloren geht, ist das zeitversetzte Fernsehen (Vor- und Zurückspulen) und Paramount+, alles andere habe ich als App auf dem TV

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 10 von 15
2.336 Ansichten

Re: Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Hallo @jacobi22,

 

sende mir gern eine direkte Nachricht mit deinen Kundendaten, deinem Geburtsdatum und dem Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich, damit ich weiterhelfen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 11 von 15
2.313 Ansichten

Re: Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Die PN ist raus

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 12 von 15
2.226 Ansichten

Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Bin etwas verwundert, das ich noch keine Rückantwort von Sky DorinaN bekommen habe, kenne ich so eigentlich nicht. Muß ich mir Sorgen machen?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 15
2.203 Ansichten

Re: Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Hey @jacobi22,

 

ich habe deine PN erhalten und schaue mir dies jetzt einmal an. Entschuldige bitte, dass diese Wartezeit entstanden ist. 

 

Viele Grüße, Dorina

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 14 von 15
2.164 Ansichten

Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

Hallo Dorina,
auch an dieser Stelle noch einmal mein Dankeschön für deinen Einsatz im Speziellen und dem der Moderation im Allgemeinen!!

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 15 von 15
2.052 Ansichten

Betreff: Nu hat es mich auch erwischt, Sky Q-receiver piept nur noch, startet nicht

die neue Festplatte ist mittlerweile angekommen und läuft
Danke nochmals an alle Beteiligten

Antworten