22.02.2023 20:46
Nachdem ich im Laufe des frühen Abends schon Ausfälle im EPG hatte, ließ sich die Box nicht mehr sendermäßig umstellen. Nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten nach etwa 30 Sec Wartezeit piept die Box nur noch leise aber regelmäßig vor sich hin. Auf dem Bildschirm steht noch "Gleich gehts los", aber mehr passiert nicht. Die Box lief jetzt geschätzte 2,5 Jahre, ich müßt nachschauen
Gibt es da noch Rettung?
22.02.2023 21:16 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 21:24
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Allgemeines Beispiel
Box oder Receiver, siehe Überschrift?
Du schreibst Box!
Sonst tauschen!
Eher Box, richtig?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-mit-apps-auf-der-sky-q-iptv-box
Rücksetzung Box siehe da weiter unten!
22.02.2023 21:41
22.02.2023 21:52
Die Festplatte ist das Problem, nicht der Receiver. Einfacher Test: Receiver vom Strom, HDD raus ziehen und Receiver ohne HDD starten.
22.02.2023 22:02
Receiver ist es (SAT, falls wichtig)
Zum Zurücksetzen komm ich nicht, er geht nicht über dieses schwarze Bild hinaus (Gleich gehts los - nach dem ersten Hallo)
Zum Text von Einstein: Ja, dieser Test ist erfolgreich, Receiver startet und funktioniert dann auch. Die Festplatte im laufenden Betrieb einzustecken hab ich mich nicht getraut
@KatjaZ: Hab jetzt noch nicht veranlasst außer diesn Post hier. Wenn das alles schon eindeutig genug ist, werde ich da mal schauen.
Dank schon mal bis hier für die schnelle Reaktion! 👍
22.02.2023 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 22:16
Das ist gut möglich, aber nicht grundsätzlich!
Deshalb beim Q Receiver auch die verschiedenen Tests mit der Rücksetzung.
Sollte sich dabei herausstellen.
Wenn möglich!
Den Q ohne Festplatte zu starten ist ein sehr guter Test/ Vorschlag von dir!
Dann braucht nur die Festplatte getauscht werden.
Manchmal hat die Festplatte den Kontakt verloren. Rausnehmen und wieder rein... mal!
22.02.2023 22:19
Ein RetourenLabel hat er mir zugeschickt, aber wo sag ich der lieben Webseite, das meine Festplatte kaputt ist und ich gern und am liebsten morgen eine Neue hätte.
Ich ahne da ganz böse Sachen.. halt die erfahrung mit Sky.. wahrscheinlich hab ich gerade gekündigt...
22.02.2023 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 22:25
22.02.2023 22:52 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 22:53
Unter Mein Sky finde ich nichts, wo ich einen Tausch auf Grund eines Gerätedefekts veranlassen könnte. Unter Meine Geräte finde ich die Box und die Festplatte, von da komme ich zu einer Unterseite, die eine Vorauswahl darstellen soll. Diese leitet mich weiter zur allgemeinen Hilfe, wo ich u.a. finde, wie ich ein Gerät zurückschicke. Aber eben nichts zum Melden oder zum Veranlassen eines Tausch's.
Also, ich bin ja in der Webbranche tätig, das Entwickeln solcher Websites, Corporate Design & Usability, Erstellen von Modulen etc. Wenn ich das abgeliefert hätte, würde ich wohl kaum Geld dafür bekommen, das mal nebenbei...
Back to the Topic - ich denk, ich warte auf Rückmeldung von der Moderation. Was mir aktuell verloren geht, ist das zeitversetzte Fernsehen (Vor- und Zurückspulen) und Paramount+, alles andere habe ich als App auf dem TV
23.02.2023 08:49
Hallo @jacobi22,
sende mir gern eine direkte Nachricht mit deinen Kundendaten, deinem Geburtsdatum und dem Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
23.02.2023 11:26
Die PN ist raus
26.02.2023 00:45
Bin etwas verwundert, das ich noch keine Rückantwort von Sky DorinaN bekommen habe, kenne ich so eigentlich nicht. Muß ich mir Sorgen machen?
26.02.2023 08:27
Hey @jacobi22,
ich habe deine PN erhalten und schaue mir dies jetzt einmal an. Entschuldige bitte, dass diese Wartezeit entstanden ist.
Viele Grüße, Dorina
26.02.2023 20:16
Hallo Dorina,
auch an dieser Stelle noch einmal mein Dankeschön für deinen Einsatz im Speziellen und dem der Moderation im Allgemeinen!!
02.03.2023 13:01
die neue Festplatte ist mittlerweile angekommen und läuft
Danke nochmals an alle Beteiligten