Antworten

Nichts geht mehr! Hilfe!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 61 von 106
1.231 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

Hi herbst

Da ist es wieder ... wer lesen kann und so weiter ... Danke Dir

Gruss Denny

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 62 von 106
1.231 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

Hi torsten71

Schade ...

Kabelbetreiber anrufen und erwähnen das ganze Strassenzüge das gleiche Problem haben ...

liebe Grüße

Denny

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 63 von 106
1.232 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

mk82 schrieb:

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem wie torsten71. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub, und als ich den Receiver gestern wieder an dem Strom angeschlossen habe war der Fehler plötzlich da. Nach jedem Start des Receivers wird ein Sendersuchlauf gemacht, der dann scheinbar abbricht. Genau nach 77 gefunden Sendern wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Alles probiert, über Bootmenü Software aktualisiert, mit und ohne Festplatte gestartet, Kabel getauscht, alles ohne Erfolg.

Sky habe ich schon über Kontakt angeschrieben, mal schauen wie lange eine Antwort dauert und was bei raus kommt.

denny77​ das hast du wohl auch nicht gelesen? Der TE ist nicht alleine mit dem Problem und das kann ja eigentlich kein Zufall sein...

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 64 von 106
1.233 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

Hi axhd51

Doch, doch deswegen ja der Anruf beim Kabelbetreiber mit der Info das ganze Strassenzüge das gleiche Problem haben ...

Nicht nur erwähne ICH habe ein Problem denn das wird gerne geparkt bis sich viele melden ...

liebe Grüße

Denny

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 65 von 106
1.233 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

torsten71 schrieb:

Der Betreiber nennt sich hier Paulick Kabelfernsehen.

War deren HP sonst immer erreichbar?

http://www.reka-kamenz.de/

torsten71
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 66 von 106
1.233 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

Auch das habe ich bereits getan, laut Kabelnetzbetreiber ist mit der Anlage alles in Ordnung. Die meinten, wenn es immer wieder zu solchen Problemen kommt, dann sollte Sky mal seine Software und Geräte überdenken

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 67 von 106
1.234 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

denny77 schrieb:

Hi axhd51

Doch, doch deswegen ja der Anruf beim Kabelbetreiber mit der Info das ganze Strassenzüge das gleiche Problem haben ...

Ja klar, warum hast du dann den Fehler erst beim TE gesucht?! Erst nachdem dich herbst darauf aufmerksam gemacht hat und der TE dir nochmal sagte, das er es auch schon woanders probiert hat, was er auch vorher schon gesagt hatte...

torsten71
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 68 von 106
1.237 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich stand immer nur telefonisch in Kontakt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 69 von 106
1.237 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

torsten71 schrieb:

Habe mit dem Netzbetreiber telefoniert, es liegt angeblich kein Problem vor.

denny77​ auch das ist schon geschehen. Augen auf....

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 70 von 106
1.237 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

Hallöle axhd51

axhd51 schrieb:

...

Ja klar, warum hast du dann den Fehler erst beim TE gesucht?! Erst nachdem dich herbst darauf aufmerksam gemacht hat und der TE dir nochmal sagte, das er es auch schon woanders probiert hat, was er auch vorher schon gesagt hatte...

Alles gut, hast Du gut aufgepasst, Danke Dir.

Oft schreibt man und sieht erst danach das schon mehrere geschrieben haben, passiert halt, wichtig ist das dem Kunden geholfen wird, lieber einmal zuviel Hilfe anbieten als keine

sonnige Grüße

Denny

Richtige Antwort
torsten71
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 71 von 106
3.099 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

So....

Der Austauschreceiver ist da und bei mir funktioniert alles wieder.

Danke für eure Hilfeversuche!

patcap
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 72 von 106
1.244 Ansichten

Re: Nichts geht mehr! Hilfe!

Exakt das selbe Problem. nach dem 3ten Austausch des receivers lief dann bei dir wieder alles? Richtig?

torsten71
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 73 von 106
1.240 Ansichten

Betreff: Nichts geht mehr! Hilfe!

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ich wollte gestern Abend (wieder ein Donnerstag Smiley (überrascht)) meinen Receiver einschalten. Wieder reagierte er nicht.

Also Stecker gezogen - Receiver startet, Fernsehempfang ist da, aber - kein EPG, Aufnahmen nicht möglich, auch kein Timeshift.

Ansonsten geht alles, ich kann auf meine Aufnahmen zugreifen, kann Netflix schauen ect. 

 

Heute übrigens das gleiche Problem, er lässt sich, nachdem er über Nacht aus war, nicht mehr einschalten! 

 

Was mach ich denn nun? Dass ich diesmal keinen Sendersuchlauf starte, dürfte wohl klar sein, denn hängt sich der Receiver dabei wieder auf, geht dann wieder tagelang nichts mehr! 

mk82
Tiertrainer
Posts: 12
Post 74 von 106
1.222 Ansichten

Betreff: Nichts geht mehr! Hilfe!

Hi Thorsten,

 

da es das letzte Mal am Kabelanbieter lag. Schon mal da nachgefragt? Vielleicht haben Die an Ihrer Anlage wieder irgendwas umgestellt?

torsten71
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 75 von 106
1.216 Ansichten

Betreff: Nichts geht mehr! Hilfe!

Dort erreiche ich zum Freitag niemanden. 

Allerdings, bezweifle ich, dass es am Kabelanschluss liegt, denn der Receiver lässt sich ja nach dem Standby über Nacht am nächsten Tag nicht mal einschalten. 

Ich muss jedesmal den Netzstecker ziehen. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 76 von 106
1.206 Ansichten

Betreff: Nichts geht mehr! Hilfe!


@torsten71  schrieb:

 

Allerdings, bezweifle ich, dass es am Kabelanschluss liegt,


Was vermutest du denn?

torsten71
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 77 von 106
1.204 Ansichten

Betreff: Nichts geht mehr! Hilfe!

Ich schätze, das Update in der Nacht läuft nicht sauber durch und dadurch stürzt der Receiver ab. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 78 von 106
1.195 Ansichten

Betreff: Nichts geht mehr! Hilfe!

Dann mach das Update doch manuell.

torsten71
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 79 von 106
1.192 Ansichten

Betreff: Nichts geht mehr! Hilfe!


@herbst  schrieb:

Dann mach das Update doch manuell.


Du meinst mit Sendersuchlauf? Das trau ich mich nicht, nach dem Desaster vom letzten Mal... Smiley (traurig)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 80 von 106
1.190 Ansichten

Betreff: Nichts geht mehr! Hilfe!


@torsten71  schrieb:

@herbst  schrieb:

Dann mach das Update doch manuell.


Du meinst mit Sendersuchlauf? Das trau ich mich nicht, nach dem Desaster vom letzten Mal... Smiley (traurig)


Überlegst du jetzt den Techniker zu buchen? Der hat für den Notfall ja alles mit.

Antworten